Notiz Nvidia: Ampere-Nachfolger sollen 2022 und 2024 erscheinen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, BrollyLSSJ, Trent und 9 andere
Wann soll Rdna 3 kommen auch ende 2022?
 
ist doch logisch, das alle 2 Jahre neue Grafikkarten kommen von Nvidia, ist ja nix neues
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kalsarikännit, Don Sanchez und 21 andere
Bis dahin muss meine 1080Ti noch durchhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Unioner86, Perdikkas und 26 andere
Naja mich sind die beiden bei dedizierten Karten los, mein kommendes Teil wird ein Gigabyte mit Ryzen 4500U oder ein Tigerlake NUC mit HDD Dock und externen Bluray Brenner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Rickmer schrieb:
Bis dahin muss meine 1080Ti noch durchhalten...
ja meine wahrscheinlich auch . .
es sei denn, der acer mann hat recht und es gibt im zweiten halbjahr 21 entspannung . .


Bei AMD gibts eventuell früher noch die 7xxxer Serie mit Chiplet Design und crossfire auf einem PCB. .
 
Wer weiß wie lange ich dann noch die 1080ti haben werde, wenn das weiter so geht mit den Mining-Farmen.
Die Kaufen die Karten gleich, direkt vom Hersteller :( .
 
Also so wie gewohnt die ganzen letzten Jahre auch.🤷🏻‍♂️ Der selbe Zwei-Jahres-Rhythmus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Wer nicht bald eine Karte hat wenn sie tatsächlich gebraucht wird wird ganz schön gekniffen sein oder ordentlich Geld los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv
ist natürlich ein schräge situation für alle, die eine große 3000er karte habe wollen/wollten, wenn man jetzt schon hört, dass es nächstes jahr neue karten geben soll.
auch ich war guter dinge, ende letzten jahres auf wqhd zu wechseln. leider bis jetzt in die röhre geschaut. ich zahle diese preise nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, Omegon, Czerni und 2 andere
Gut dann kann man sich ja jetzt die 3080 3090 abschreiben weil die Verfügbarkeit nicht besser wird bis Ende des Jahres und wenn nächstes Jahr die neue kommt... dann warte ich
 
Mal sehen was sie uns Zeigen.

Schön zu sehen dass sie sich bisher im Zeitplan sehen
 
"Nachfolger der aktuellen GPU-Architektur Ampere"
"„Ampere Next“ und „Ampere Next Next“ dürften aktuell allerdings nur Platzhalter sein."

Die Überschrift "3 Chips. Yearly Leaps. One Architecture." der Roadmap und die Platzhalter-Namen deutet doch eher auf ein Refresh als ganz neue Architekturen hin.
 
Dann hat die Lieferung der RTX 3080 ja noch etwa 1,5 Jahre Zeit, falls die neuen GPUs wieder im Herbst vorgestellt / veröffentlicht werden. Mal sehen, ob es klappt bis dahin. Noch ist meine Bestellung offen (für 840 € im Oktober bestellt). :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|
Ich bin mal gespannt, wie sich der Gebrauchtmarkt kurz vor´m RTX4000 launch verhalten wird. Angebote wie ne 2080Ti zu 450 Euro wirds wohl diesmal nicht geben :D . Und vor allem ob sich ein Umstieg lohnt. Von der 1070 auf die 2070 war nicht besonders, von der 2070 auf die 3070 hat sich hingegen gut gelohnt
 
Kein Wort von Nvidia zu DLSS 3.0? Ich bin enttäuscht. :heul::p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Gerüchten zu Folge soll mit erscheinen der RTX4000 Serie dann auch die Verfügbarkeit der RTX 3000 besser werden.
Mal im Ernst, viel neues ist das ja nicht. Den 2 Jahres Rhythmus gibt es ja schon länger, und wenn noch nicht einmal der Name bekannt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gandalf2210
Gerade eben noch einen zweiten 140er Lüfter vorne in mein Define R5 rein geschraubt, damit meine 6900xt genug Luft bekommt. Nach 4,5 Jahren mit meiner 1070 war das bis jetzt das größte Update in meiner GPU Geschichte. Nun muss ein 5800x her damit sich die 6900xt nicht langweilt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Z!b@l schrieb:
Gut dann kann man sich ja jetzt die 3080 3090 abschreiben weil die Verfügbarkeit nicht besser wird bis Ende des Jahres und wenn nächstes Jahr die neue kommt... dann warte ich
Und du rechnest mit einer besseren Verfügbarkeit von 4080 4090 nächstes Jahr?
 
Zurück
Oben