Notiz Nvidia: Ampere-Nachfolger sollen 2022 und 2024 erscheinen

Das sind doch gute News fĂŒr alle Miner 🙂👏
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, edenjung und Laphonso
Das die sich bei der momentanen Situation ĂŒberhaupt noch trauen neue Grafikkarten anzukĂŒndigen...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Tschitta, redfng und 7 andere
Hmmh nix zu hören oder sehen von einer RTX 3080 ti :o , war wohl nur ein GerĂŒcht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: pitu und EyBananaJoe
Oh man so lange kein Fortschritt... Ich hab‘s ja befĂŒrchtet, trotzdem hoffte ich auf kĂŒrzere Releasezyklen und mehr Fortschritt, jetzt wo es wieder Konkurrenz im High-End Markt gibt.

Ich hĂ€tte mir einen Ampere Nachfolger schon dieses Jahr gewĂŒnscht. Nach nun 7 Monaten mit der 3080 hĂ€tte ich durchaus Mitte des Jahres oder wieder im Herbst gerne einen Nachfolger verbaut.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Unti
Hui ein Termin wann man wieder Founders Edition abgreifen kann, die Nvidia fast zum Selbstkostenpreis unters Volk wirft, wurde grob umrissen, ein Hoffnungszeichen fĂŒr alle die nicht warten wollen bis der Etheriumpreis in sich zusammenfĂ€llt. Die HollĂ€nder hatten vor paar Jahrhunderten wenigstens Tulpenzwiebeln.
 
Finds krass wir sind schon ein gutes halbes Jahr mit Ampere und die VerfĂŒgbarkeit ist nach wie vor gleich null. Schade fĂŒr alle die noch warten.
Andererseits kann man sich die Teile auch easy Anfang 2022 immer noch kaufen, haben ja top Leistung und dank DLSS sowieso mehr als Zukunftssicher.
 
Das Release von RTX 4000 kommt eher Ende 2022 und nicht Anfang nĂ€chsten Jahres. Freut euch nicht zu frĂŒh. Und niemand kann garantieren, dass die VerfĂŒgbarkeit dann besser sein wird.
 
Ich kauf wieder gebraucht, wenn alle panisch ihre RTX3000 verkaufen wollen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: GERmaximus, EyBananaJoe, jdiv und 2 andere
Z!b@l schrieb:
...und wenn nÀchstes Jahr die neue kommt... dann warte ich

Sofern die angekĂŒndigten speziellen Mining Karten nicht gĂŒnstiger sind und dabei dann noch mehr Ertrag abwerfen, wirste dann noch lĂ€nger warten können, oder meinst du, daß die Miner dann die FĂŒĂŸe still halten?

Kann natĂŒrlich sein, daß du zu einem Zeitpunkt x die "alten" Karten dann kurzfristig gĂŒnstig bekommst und dann knallen sie auch wieder durch die Decke.

Ich fĂŒr meinen Teil glaube zwar, daß sich die Lieferbarkeiten wieder verbessern, je mehr Menschen auf der Welt geimpft sind...denn dann geht auch der produzierenden Industrie die Argumentation Corona und Engpass bei den Lieferketten aus...

...aber die Industrie hat erkannt, daß es jetzt einen Zweig gibt, der jeden Preis zahlt und dem die Thematik Stromverbrauch sowas von egal ist. So lange Börsenaufsichten, etc. nicht eine spezielle Daumenschraube anlegen, was Verkauf an "Großkunden", sprich Miner, angeht, wird man da den Geist nicht in die Flasche zurĂŒckbekommen.

Woher der Umsatz & Gewinn kommt, ist den Bossen von Asus, MSI, AsRock, Gigabyte, nVidia, AMD, etc. doch völlig egal. Hauptsache die Bilanz stimmt, welche die AktionĂ€re glĂŒcklich macht.

"Wir" Gamer werden uns auf lange Sicht darauf Einstellen mĂŒssen, daß gewisse Karten auch lĂ€nger nach Marktstart kaum zu kriegen sind oder zu teuren Preisen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: autopilot
Ich kann jedenfalls noch warten bevor ich meine Vega 64 aufrĂŒste. Die Lösung ist ganz einfach:

Bekommt ein Kind. Da bleibt dann eh nicht mehr viel Zeit zum zocken. :schaf::freak:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Maggolos, Qualla und 8 andere
Bis dahin muss meine 1060 noch durchhalten, dann wird eine 2060 gekauft ^^
 
Vielleicht kann man die aktuelle Generation dann endlich zu normalen Preisen kaufen, wenn die Nachfolger aufm Markt sind :lol:
 
Na ja... sagen wir es mal so die PR Abteilung von Nvidia war so weitsichtig fĂŒr den Stream auf YouTube quasi alle Funktionen wie Kommentare und Ratings gleich direkt abzuschalten.

Damit können sie zumindest dort verstecken was alle Spieler so gerade von ihnen halten.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: GERmaximus, Tschitta und dohderbert
Jo, da kann man die aktuelle Gen ganz entspannt ĂŒberspringen.
 
Sun-Berg schrieb:
Bekommt ein Kind. Da bleibt dann eh nicht mehr viel Zeit zum zocken. :schaf::freak:

Haha, so habe ich es auch gemacht!
Bzw. vorgehabt. Als ich gesehen hab, dass sich die olle Vega56 preislich gegen eine 6700xt austauschen lÀsst, ohne draufzuzahlen, konnte ich leider nicht widerstehen. ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sun-Berg
3dfx schrieb:
Das war auch mein erster Gedanke.
Aber die tiefer liegende Information dahinter ist wohl eine andere, dass man trotz der Pandemie und dessen Auswirkungen die nÀchste Generation nicht verschieben muss.
Warum sollte man sie verschieben mĂŒssen? Ob man keine GPU A oder keine GPU B liefern kann macht doch keinen Unterschied.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Korialstrasz
Das ist ja wirklich schön fĂŒr Nvidia, daß der Krempel den sie in der Pipeline haben, schön planmĂ€ĂŸig lĂ€uft. Ich bin ja mal gespannt wie dann VerfĂŒgbarkeit und Preis aussehen werden. Ich tippe einfach mal: wir werden von einer ĂŒberteuerten Knappheit in die nĂ€chste laufen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iceshield und Z!b@l
Cohen schrieb:
Und du rechnest mit einer besseren VerfĂŒgbarkeit von 4080 4090 nĂ€chstes Jahr?
Hmm... ich denke das ich bei einen guten Kurs nicht die FĂŒĂŸe still halten werde... wie jetzt bei der 3080.... zu lang gewartet und jetzt warte ich immer noch
 
NVidia will doch die 1080Ti aus der Mottenkiste holen, das heißt die nĂ€chste Gen ist wieder die RTX 20X0 ^^
 
ZurĂŒck
Oben