News Nvidia Ampere: RTX 3070 Ti 16 GB und 3090 Ti sollen im Januar erscheinen

PTS schrieb:
I:D

Einfach die Karte über Steam, Origin oder sonstiges Gameaccounts verifizieren lassen und schwups sind alle Gamer glücklich oder
Die meisten Karten werden doch wohl immer noch über Händler in Umlauf gebracht und nicht von Intel oder sonst welchen sanftmütigen Mutter Teresa Nachkommen?

Gelebte Praxis bei unzähligen Händlern (zumindest in den Mining-Hochburgen) ist doch: Ganze Palette an den Miner, nur eine Rechnung über 65.000 Dollar ausstellen und kein Kleinkram mit viel Aufwand zur Freude der "heißgeliebten Gamer".
Nächstenliebe wird im Handel nirgends so richtig auf Platz 1 gesehen. Da geht es immer um Aufwand und Ertrag. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Wintermute, Mayima und eine weitere Person
Die Karte sollte nicht 3090Ti sondern 3090ME (Miner_Edition) heißen. Wenn jemand nicht unbedingt mehr als 3000€ für eine Grafikkarte versucht (!) zu investieren, geht hier leer aus. Das Ding geht für weit mehr als 4000€ an die Miner. CB und CO bekommen eine GPU für ein Review. Für den freien Markt wird es nicht mehr geben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und JP-M
Denke nicht, dass man hier von intel irgendein gamerfreundliches Vorhaben erwarten sollte, warum auch?
Gerade Intel
Den Zeitpunkt zum gpu Verkauf hätten sie gar nicht passender wählen können, selbst bei noch recht schwacher Leistung gehen die noch für hohe Preise weg.
Und wenn die miningleistung auch noch brauchbar ausfallen sollte, wars das eh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
butch1111 schrieb:
Weiss man ob die 3090 Ti ne LHR ist?
Was macht das für einen Unterschied? Wie willst du min. 450W unter Luft kühlen? Das Ding wird 5-7% schneller als eine normale 3090 and thats it 😂
 
Das bei Nvidia zig Karten im Nachgang kommen hat natürlich niemand gewusst, hatten wir ja noch nie.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Aufgewärmte Suppe schmeckt nicht. Die paar %, die die 3090 Ti im Vergleich zur 3090 bringt, erkauft sie sich sowieso mit einer höheren Leistungsaufnahme. Wer das will, kann das auch mit der 3090 haben. Ich hoffe, die bringen nächstes Jahr die RTX 4000 auf den Markt. Wobei, die wird es eh nicht zu kaufen geben.
 
Ich bitte doch darum etwas beim Thema zu bleiben. Die immer gleichen Diskussionen über Preise und die Marktsituation führen zu nichts. Dafür gibt's eigene Bereiche im Forum.

Lasst die Karte doch erstmal kommen und lasst das offtopic (und die Ausdrucksweise einiger) hier raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thom_cat, Onkel Föhn und VoAlgdH
Endlich eine RTX3070Ti mit 16GB für 1000€. Das dürfte der Sweetspot sein für Gewinnmaximierung.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b und CrAzYLuKe
Die immer gleichen Diskussionen über Preise und die Marktsituation führen zu nichts.

Wäre ja nicht so das die derzeitigen Preise die ganzen Diskussion über bahnbrechende Neuerungen auf dem Grafikkartenmarkt komplett obsolet machen. Ich würde ja eine kaufen, kein Ding, aber weder verkaufe ich eine meiner Nieren noch kündige ich meinen Bausparvertrag :D
 
gedi schrieb:
Was macht das für einen Unterschied? Wie willst du min. 450W unter Luft kühlen? Das Ding wird 5-7% schneller als eine normale 3090 and thats it 😂
Versteh die Gegenfrage nicht. Ich muss nur wissen ob die Karte ne LHR ist....habe alle meine 3090er auf Wasser umgebaut bzw manche zumindest mit nem Backplate-aktiv Kühler versehen. Die laufen dann bei 41-50 Grad bis zum Maximum übertaktet und ziehen unter 300 Watt @ 123MH
 
Auf die wirklichen Preis darf man gespannt sein. So mancher braucht dann viel Fenchel Tee ;=)
 
Der Preis ist optimistisch. Der Marktpreis der 3070 kratzt bereits wieder an der 1000€ Grenze.
 
butch1111 schrieb:
Weiss man ob die 3090 Ti ne LHR ist?

Alle nvidia Karten sind LHR, entweder ab Werk oder per Treiber
die 3090 Ti hat Hardware seitiges LHR so wie fast jede 3000er Karte außer die wenigen vor 2021

Aber ist ja eh wayne, größere miner mit Kontakte kaufen sich trotzdem Paletten weise LHR Karten direkt beim Hersteller und dann landet sowieso wieder nur ein Bruchteil an Karten im Endkunden Markt, die dann auch von Miner/Scalper mit Bots aufgekauft werden.

Solange crypto nicht crasht an der Börse wird es nie wieder kaufbare Grafikkarten geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe und edenjung
PS828 schrieb:
Lasst die Karte doch erstmal kommen...


Ich glaube DAS kann man sich sparen... solange kein Wunder geschieht und die 3090ti plötzlich deutlich weniger als eine Vanilla-3090 kostet sind die Beschwerden weiter gerechtfertigt.:D

Aber es gibt genug Kunden die nVidia weiter alles aus der Hand reißen, völlig egal was für ein Preis dran steht. Im Grunde machen sie alles richtig, ekelhaft ist es trotzdem.
Die 3070ti mit 16GB VRAM dagegen könnte ein zumindest in dieser Zeit einigermaßen vernünftiges Angebot sein... da kaum zu erwarten ist dass sich die Situation in naher Zukunft entspannt und neue Grafikkarten dadurch gerne länger tauglich sein können ist man damit denke ich auf der richtigen Seite und sie ist ein vernünftiger Gegner zur 6700XT und 6800.

Man kann nur hoffen, dass RDNA3 mit dem MCM-Design ordentlich abliefert und sie mit den kleineren Dies einen echten Preiskampf starten können. Hatte zwar das Glück eine aktuelle GPU unterhalb des UVP zu bekommen, weshalb ich RDNA3 definitiv überspringe, aber bis RDNA4 dürfen sich die Preis gerne auf Vor-Turing-Niveau einpendeln. Die 6700XT wird zwar mit 1080p ne Weile reichen, aber mit RDNA4 hätte ich zumindest gerne wieder die OPTION zu einem akzeptablen Preis aufzurüsten...
 
Der Markt ist am Ende und das muss auch irgendwann Konsquenzen nach sich ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder, der eine neue Karte braucht, auch tatsächlich eine kauft. PC Gaming ist dabei zu sterben. Sehr langsam, aber stetig. Wenn Intel das nicht irgendwie abwendet, dann sehe ich schwarz. Und Scalper verschärfen die Situation noch, dieses egoistische Schmarotzerpack. Ich schaue mir das nächstes Jahr noch an, dann schmeiß ich denke ich hin. Ich ziehe mich dann weitestgehend zurück aus der Szene und hoffe, dass meine derzeitigen Karten möglichst lange durchhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, kevyo und edenjung
Interessant diese hübsche große Verpackung ( @update2 ).
Müssen sich die Miner zukünftig nen größeren Container für die Pappe kaufen.

Zum Glück macht Path of exile, das einzige Spiel was ich noch spiele, auch auf ner 1070ti noch gut mit.

Zukünftig sieht es düster aus, bei dem kranken Markt, den Scalpern, den Minern ... ich gebe keine 1000+ Euro für ne Grafikkarte aus, dann warte ich entweder so lange, bis eine "low end karte" für 500 mind 2x die Leistung einer 1070ti erreicht, oder lass es ganz bleiben.

Ein Irrsinn ... die Bezeichnung "Grafik"-Karte ist auch nur noch eine Randnotiz, t.b.h.
Aber sehen wir es so : mehr Zeit für andere Hobbies und RL, soweit Corona es zulässt ...
 
Häschen schrieb:
Alle nvidia Karten sind LHR, entweder ab Werk oder per Treiber
die 3090 Ti hat Hardware seitiges LHR so wie fast jede 3000er Karte außer die wenigen vor 2021

Aber ist ja eh wayne, größere miner mit Kontakte kaufen sich trotzdem Paletten weise LHR Karten direkt beim Hersteller und dann landet sowieso wieder nur ein Bruchteil an Karten im Endkunden Markt, die dann auch von Miner/Scalper mit Bots aufgekauft werden.

Solange crypto nicht crasht an der Börse wird es nie wieder kaufbare Grafikkarten geben.
NEIN. Die normale 3090 hat kein LHR
 
Zurück
Oben