News Nvidia bringt GeForce GTS 240 für den OEM-Markt

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.601
Nvidia bietet in letzter Zeit auf dem OEM-Markt teilweise andere Grafikkarten an als im Desktop-Segment, zumindest was die günstigeren Produkte betrifft. So gibt es für die Computerhersteller zum Beispiel eine GeForce G 210 sowie eine GeForce GT 220, die man jedoch nicht bei einem Retail-Händler findet.

Zur News: Nvidia bringt GeForce GTS 240 für den OEM-Markt
 
Altbekanntes leicht verbessert. Die GTS 240 wird sich dann in den "ultimativen Gaming Rechnern" finden :D
Kann es sein dass Nvidia die Lager leer bekommen will für die nächste generation?


mfg [straightindeinface]
 
Und weiter geht das Namenschaos für User, die sich nicht so sehr mit der Hardware beschäftigen... Naja, Media-Markt und Co werden sich wieder was einfallen lassen.
 
Und wieder die 8800GT unter neuem namen und leichten veränderungen ;)

Aber solch eine Karte reicht für die meisten eh locker aus, solange man nicht Crysis @ Ultra @ FullHD spielen will.

Komme selbst mit meiner 4830 (die ja auf dem Niveau der 88GT liegt) @ FullHD sehr gut zurecht.

mfg
 
Nein, Nvidia will halt auch ihre Ladenhüter loswerden. Wenn die nicht gekauft werden, werden sie umgelabelt und an OEMs verscherbelt.
 
wie jetzt
da wollen sie wohl die lager räumen oder fehlerhaft weiter vertreiben
 
Wieder einmal " alter Wein in neuen Schläuchen "
So langsam wird es peinlich für nvidia.
So kann man auch versuchen seine alten Chip-Bestände abzuverkaufen :grr:
 
bla bla
Keiner der eine 8800GT sein Eigen nennt wird sich eine GTS 240 holen. Die GT ist und war bekannt bei Ihrem Erscheinen als günstige u. dazu passend leistungsfähige Karte. Wurde also von Leuten gekauft die wenig Geld zur Verfügung hatten, glaube kaum das die 1.bereit sind wieder Geld zu investieren und 2. wissen sie wo diese GTS 240 einzuordnen ist. Wer es nicht weiß, der hat eh nen KomplettPC vom Mädchenmarkt mit Onboard Graka bzw. ner 8400gs oder HD 4350 zB. Und der ist mit der 240 gut bedient..

Die Namensänderung zum neuen Schema ist nur logisch und zu begrüßen.
 
SSV (Sommerschlußverkauf) war gestern.......
Was wir heute haben ist ein CSV (Chipschlußverkauf) :evillol:
 
naja, den mediamarktkunden wird es wohl eher leichter gemacht.

G /GT /GTS /GTS-Klasse

endlich eine einstufung nach klassen
dem verkäufer wird es nun wohl schwerer fallen, einen komplettrechner mit G100 an den mann zu bringen, wenn ein rechner mit GTS150 nur minimal teurer ist.

vorher war es ja ein leichtes die 9400GT(16 shader) statt der 8600GT(32 shader). so einfach wird es den verkäufern nun nicht mehr gemacht.

uns einzelteilekäufer betriffts eh nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, immerhin haben sie da wenigstens ein bischen an der Taktschraube gedreht, somut sollte sie ein wenig schneller als die 88/9800 GT sein. Da war wohl auch Nvidia nicht skrubelos genug eine Graka zum 3. mal 1:1 unter einen anderen Namen aufzusetzen :) .

Gruß Schaby
 
Das Ziel ist trotzdem verfehlt: Woher soll ein Unbedarfter wissen, dass eine GTS 150 genauso schnell ist wie eine GTS 250, aber schneller als eine GTS 240?
 
Ob sich Nvidia bald selbst mal umbenennt um den Imageschaden abzuschütteln solche diese konstante Verarsche seiner potentiellen Kunden?
 
wieso imageschaden.. intel sortiert seine cpus auch ein in 1-5, für endkunden das gleiche
und es is herzlichst egal wie ne karte heißt, gts 240 is nun ma weniger als ne gts 250 und weniger als ne 260, das reicht doch zur orientierung

aber wo ne 9800 bei GTS und GTX einzuordnen ist, weiss nicht jeder mainstreamkäufer

imageschaden... ^^ imageschaden haben ganz andere grafikkartenhersteller

und was an der namensgebung verwirrend sein soll ?!
 
und letztendlich ist es doch auch egal... schließlich geht sie eh nicht in den Einzelhandel d.h. CBler sind davon wohl kaum betroffen ;)
 
Hat die GTS 240 nicht auch einen 2D Stromsparmodus, so wie die GTS 250 einen bekommen hat?
Es ist zwar der alte G92 Chip, aber wenn es einen 2D Stromsparmodus geben sollte, dann find ich das kleine Upgrade im Sinne von Produktpflege und zum angleichen an die neue Klassenbezeichnung nach G, GT, GTS und GTX in Ordnung.
 
Finds schon frech eine Grafikkarte sage und schreibe 2 Generationen (8800GT->9800GT->GTS240) nach oben zu katapultieren, obwohl man die Verbesserungen mit der Lupe suchen muss. Diese karte sollte höchstens 8850GT oder 8900GT heißen.
Die GTX260 wurde auch nicht umbenannt, obwohl sie in der letzten Version eine Erhöhung der Shader und einen Shrink hinter sich hat.
 
Zurück
Oben