News Nvidia bringt GeForce GTS 240 für den OEM-Markt

Nun, für den OEM-Markt müssen diese Karten auch Single Slot sein, denn bei diesen KomplettPC sind eh meisten MicroATX Mainboards verbaut.
 
y33H@ schrieb:
Sind hier manche - sorry - zu dumm zum lesen?!
Ne, aber einige anscheinend zu dumm sich verständlich zu machen. Woher soll man wissen, dass dein Post ne Antwort war? Ist immerhin an niemanden addressiert. Und so kann man deinen Post eben auf die News beziehen und schon haben so manche Aussagen hier durchaus ihre Berechtigung.
Aber ist natürlich einfacher andere gleich anzupampen und zu beleidigen.
 
y33H@ schrieb:
88GT, 7950GT und HD4850 sind und waren nie High-End :rolleyes: Wo lebst du?

Hab ich nicht behauptet, aber aus deiner vorherigen Aussage mit "letzte High End Karte 7800GTX" war nicht ersichtlich auf welche du dich bezogen hast.
Also nahm ich an du meinst GTS240 als High End.
Wobei man sagen muss, dass auch diese Karten schon zum High End gehören/gehörten. (waren zweitschnellste Karten und das ist in meinen Augen High End)
 
@ bensen

Da kamen gleich zwei Posts zeitgleich mit meinem, daher ist evtl. der Bezug verloren gegangen. "Highend mit Singleslot" kann sich aber nur auf Post #31 beziehen.
 
Das passt schon so die leistung ist bestimmt ok, und den leuten die solche pc,s kaufen ist es eh egal das der grafik chip nicht mehr der jüngste ist.
Und nvidia kann dank der neuen produktbezeichnung noch massig kohle aus dem 200 vorgänger schlagen:D
 
Weis jemand wie ich diese OEM Graka bekommen kann?
 
9800GT kaufen xD
 
Geht nicht. Mit 1024 Ram sind die Doppel-Slot. Mein Shuttle hat aber nur Single-Slot.
Nachtrag:
Ich geh auf die 60iger zu, mit Bandscheibenschaden. Vom Gewicht ist ein Tower ausgeschlossen. Mein Shuttle hat einen E 8600 und eine GT9600 (4 GB Ram für XP 32 bit und Win 7 64 bit) bei einem TFT mit 1600x1200. Für einen größeren TFT bräuchte ich aber eine Singel-Slot Graka mit 1024 MB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich kenne die. Hat leider 65nm Fertigung. Ich muß beim Shuttle auch auf die Hitze achten (lese da immer die Grakatests von CB) Deswegen sind die 55nm der GTS 240 ein Hoffnungsschimmer.
 
Ich glaube nicht, dass Du Dich mit der GTS 240 temperaturmäßig zu Deiner vorhandenen 9600GT verbesseren wirst. Kleinere Strukturgröße bedeutet nicht automatisch weniger Abwärme, zumal die GTS 240 höher taktet. Ich betreibe auch ein cube-Gehäuse und wechsle jetzt auf den Scythe Musashi, weil der Zalman im unteren Drehzahlbereich einfach zu wenig Kühlleistung bringt.
Ich vermute einmal, die GTS 240 wird im Originalzustand kein Leisetreter sein. Ohne indiv. Nachrüstung schätze ich sie daher für kleinere Gehäuse als nicht so geeignet ein. Bevor Du <viel> Geld für die 240 ausgibst, würde sich auch bei Dir vielleicht zuerst ein besserer Alternativlüfter für die 9600GT lohnen.
 
@seebear
EVGA GeForce 9800GT 1024MB + Single Slot + G92b
Allerdings kostet diese etwas mehr und ist niergends verfügbar....
In einigen Shops steht jedoch, dass diese auf Anfrage bestellt werden kann.

Hier shtet, dass die auf Lager ist, aber kA ob man dem glauben kann, da diese Angaben oftmals daneben liegen.
Am besten den Verkäufer kontaktieren und nachfragen, ansonsten T-Systems oder so schauen, dort steht lieferbar in 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann also doch nächstes Jahr ein Shuttle mit i7 für Doppel-Slot Grakas. Die 9600 GT ist bis jetzt super. Läuft alles, seehr leise und bei 30 Grad Zimmertemp und Hochleistungsspiel hab ich, dank Mesh-Deckel, bei der GPU nur 76 Grad.
 
Naja wenn dir die Leistung reicht, dann nutz diese weiterhin und nächstes Jahr DX11 Karte holen, ansonsten versuchen an die 9800GT von meinem letztem Post ranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Arhey, Danke!! Da hab ich wohl, vor lauter PC Spiele, einen Artikel verpennt.:)
 
seebear schrieb:
Danke! Ich kenne die. Hat leider 65nm Fertigung.
Sicher? Denn der G92 wird seit geraumer Zeit gar nicht mehr hergestellt. Wenn das nicht nur Restposten sind, wird da schon der G92b in 55nm drin sein. Geizhals ist da auch keine geeignete Quelle. Würde mal beim Hersteller nachfragen. Vielleicht rücken die ja mit Informationen raus.
 
@bensen
Bei neuen Modellen gibt es neue Artikelbezeichnung. (die in den Klammern)
Sind alles resposten, oder GPUs die auf Lager waren, denn es wurden nicht direkt alle GPUs verkauft, sondern ne Weile gelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben