News Nvidia-Chef unzufrieden mit Tablet-Verkäufen

Auch Apples Appstore laufen langsam die Zulieferer und Programmierer davon:
App-Store-Entwickler wegen In-App-Verkäufen verklagt
Programmierer kritisieren Apples In-App-Verkaufszwang
Unklar ist, wie Apples Kunden reagieren werden. So benutzerfreundlich die neue Abofunktion, bei der man jeden Vertrag mit einem Fingerstrich wieder lösen kann, auch ist – sollten Riesen wie Netflix (Video), Amazon (elektronische Bücher) oder Spotify (Streaming-Musikdienst) sich aufgrund der neuen Bedingungen aus dem App Store verabschieden, könnten Nutzerproteste folgen. Tatsächlich lässt Apple besonders diesen drei Anbietern keine Wahl: Da die Firmen bereits jetzt mit sehr knappen Einnahmen kalkulieren, werden sie es sich kaum leisten können, ganze 30 Prozent an Apple weiterzureichen – zumal es sich faktisch um einen Endkundenaufschlag von 43 Prozent handelt (wer weiterhin 1 Euro erlösen will, muss 1 Euro 43 verlangen). Eine Preiserhöhung nur für App-Store-Einkäufe, ein eventueller Ausweg, ist ebenfalls verboten: Apple schreibt den Unternehmen vor, dass die In-App-Preise nur gleichwertig oder niedriger ausfallen dürfen.
In-App-Zwang: E-Book-Verkäufer gibt auf
Das jüngste Beispiel von inBeam zeigt wohin sich das entwickelt. Unter dem Strich werden die preise aller Angebote um 30% hoch gehen damit man weiter inApp verkaufen kann.
 
Klar haben sie keine guten Verkaufszahlen... es gibt so einige Leute die ich kenne die gerne eins Kaufen würden... mich mit eingeschlossen... aber leider sind die Dinger ja fast nirgends verfügbar.

Was ich da Apple wirklich gut schreiben muss, sie künden ein Produkt an und am Nächsten tag ist es eigentlich auch erhältlich. Und das nicht nur in den USA.
 
Die Android 3.X Tablets werden sicherlich in Zukunft noch stark zulegen, ich für meinen Teil finde sie besser als iPad´s. Honeycomb gefällt mir von der Aufmachung her und auch den Funktionen wesentlich besser, alles ist stimmiger. Auch finde ich die Arbeitsgeschwindikeit sehr gut, da ist man zwar noch nicht ganz auf iPad Niveau was das butterweiche Scrollen angeht aber dicht dran. Updates werden da noch mal Verbesserungen bringen.

Natürlich gilt es im Moment noch einige andere Teile zu verbessern wie z.B. den Android Market wo es einfach mehr Tablet Apps geben muß und auch die Bezahlfunktion gehört erweitert um Guthabenkarten. In Zeiten von Datenklau an jeder Ecke will man einfach nicht seine Kreditkarteninfo´s überall hinterlegen.

Vom Preis her finde ich 500 € angemessen, hätte natürlich nichts dagegen wenn sie noch günstiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Ansonsten: Das Xoom ist teuer und die Grafikleistung geringer als beim iPad, Android verkauft sich aufgrund des geringeren Preises in der Masse (die Foren-Linuxer hier kaufen es wegen der Freiheit, die anderen Leute haben das Galaxy S gekauft weil es aussieht wie ein iPhone und nur 430€ kostete), nicht wegen Softwarevorteilen.

Generell sind die Teile schwer zu benchmarken, weil es schlicht kaum benches gibt, und dann mit unterschiedlichgen Auflösungen und und und...
Aber nach allem was so an langen Benchmarkbalken im Netz rumschwirrt, ist nvidias Tegra 2 doppelt so schnell wie das iPad. Aber das ist sowieso blödsinn bei solchen Geräten. Die müssen schnell reagieren und die "USAbility" muß gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Gegenfrage, was kann ein Smartphone was ich nicht mit Notebook und herkömmlichem Handy auch machen könnte?


Mit einem Smartphone kann man telefonieren. Mit einem Notebook geht das nicht.
Ob Samrtphone oder Handy ist eigentlich egal.

NoD.sunrise schrieb:
Ich habe selbst noch keines weil ich noch auf das richtige warte, mein Cousin hat das iPad - hier ein paar Gedanken:
- Spontanes surfen, mails checken usw, wenn ich im Bett oder auf dem Sofa liege irgendwas anschaue oder grad auf der Terrasse bin ... Hier ist der vorteil dass es viel leichter und handlicher ist als ein Notebook, passivkühlung ohne Lüftungsschlitze auf die man achten muss, Gerät nach einschalten praktisch sofort nutzbar, kein langes booten. Und gegenüber dem Smartphone halt wieder das viel größere Display.
- Kommunikationszentrale die immer griffbereit ist, für Mails, Facebook, Messenger und dergleichen muss man nicht extra den pc nutzen das geht auf nem Tablet viel bequemer
- eBook Reader und mit ner netten NewsApp auch ersatz für die Zeitung beim Frühstück usw
- Urlaubsbegleiter (da brauch ich kein Notebook sondern es reicht auch das kleine Tablet)

Mein Handy zeigt mir meien Emails in Echtzeit an und es ist NIE ausgeschaltet.
PC und Laptop sind auf "Energie sparen" und so schnell startklar, wie man sonst zum Entsliden braucht!
 
ein ipad ist auch nie ausgeschaltet (und ich denke andere tabletts auch).. und kann auch mails automatisch abrufen ... solche vergleiche sind toll!..

zeig mir doch mal wie du mal eben dein laptop irgendwo aus der tasche ziehst .. mails checkst und es dann wieder verstaust .. gz! mal eben 2-3 kilo aus und eingepackt .. oh wunder du moderne technik
 
Als sinnvolle Anwendung möchte ich noch Mindmapping nennen.
Pads sind wie geschaffen für die Arbeit mit Mindmaps.
iThoughtsHD auf dem iPad ist einfach der Hammer.
 
SILen(e schrieb:
Es ist mir ja eh ein wenig unverständlich, wie Google 30% Gewinnbeteiligung im Marketplace fordern kann, wenn man davon ausgeht, dass Apple an der Hardware eher wenig Gewinn macht und damit einen subventionierten Einstieg für den Appstore anbietet, dann bietet Apple doch insgesamt viel mehr fürs Geld.
Mit ihren 30% Beteiligung finanzieren sie eine OS-Entwicklung, Entwickler-SDKs und subventionieren auch noch Hardware.

Ähm beim iPhone ist von Subventionierung der Hardware nichts zu spüren und da verdient Apple sogar noch am Vertrag selbst (wenn möglich) mit.

Lediglich beim iPad hat man es anderst gemacht weil klar war dass die Android Konkurrenz nicht lange auf sich warten lässt und man so schnell wie möglich Marktanteile sichern musste.

Dennoch wäre es bei Android eine Überlegung ob man nicht die Hersteller an den Marketeinnahmen beteiligen könnte, allerdings wird da Google kein Interessa daran haben solange es auch so geht.


terraconz schrieb:
Klar wenn man beide Geräte mitschleppt hat man alles was ein Smartphone kann aber

timo82 schrieb:
Mit einem Smartphone kann man telefonieren. Mit einem Notebook geht das nicht.

Genau das ist doch der Punkt auf den ich hinaus wollte und lässt sich 1:1 aufs Tablet übertragen - es kann nichts neues aber es ist für einige Dinge einfach besser geeignet oder bequemer zu nutzen als dies Notebook, Netbook oder Smartphone sind.

timo82 schrieb:
Mein Handy zeigt mir meien Emails in Echtzeit an und es ist NIE ausgeschaltet.
PC und Laptop sind auf "Energie sparen" und so schnell startklar, wie man sonst zum Entsliden braucht!

Auf dem Tablet kann ich die mails aber viel bequemer lesen als auf dem winzigen Smartphone.
Das Tablet hat viel mehr Akkulaufzeit als mein Notebook, ich brauche keine harte Unterlage um die Lüftungsschlitze nicht zu bedecken, es ist viel leichter und lässt sich im vgl zum Notebook ohne Maus auch noch besser bedienen und wenn ich unterwegs bin schleppe ich einfach viel weniger mit mir rum.

Es ist einfach vom Nutzungsverhalten her etwas völlig anderes und nur weil das einige nicht einsehen wollen oder selbst kein Tablet brauchen sollten sie nicht so engstirnig sein diese persönliche ansicht für allgemeingültig erklären zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze das es daran liegt, das die Leute einfach kein tablet brauchen. Es gibt die Leute die Ipads kaufen und die Leute die kein Tablet brauchen.

Dazwischen liegt doch fast nichts. Und das ist der Grund warum sich die ganzen Tablets außer das Ipad schlecht verkaufen.
 
Ich denke mal das der Preis ausschlag gebend ist und um den Platzhirsch (IPAD) zu verdrängen müssen die Hersteller meiner meinung nach mehr bieten und günstiger sein und nicht wie am beispiel des Xoom mit rund 650€ ein doch recht großes loch in den Geldbeutel reißen
 
nicht grade verwunderlich, das ipad ist das originial, warum eine schlechtere kopie zum selben preis kaufen?
 
NoD.sunrise schrieb:
Welches Tablet hattest du denn? Und warum konnte man keine mkv abspielen? War die Hardware zu schwach (kann ja fast nicht sein?) oder lag es an der Software? (gibts da dann keine App die das kann?)


Erst das Acer A500 dann kurz das Motorola.

Die Hardware ist nicht zu schwach... aber der Tegra2 kommt mit MKV nicht klar... Und bis jetzt schafft es auch keine Software... Der Tegra2 ist einfach nicht für MKV gemacht ;-) LEIDER... mal schauen ob es irgendwann ne Software schafft....
 
THX201 schrieb:
Erst das Acer A500 dann kurz das Motorola.

Die Hardware ist nicht zu schwach... aber der Tegra2 kommt mit MKV nicht klar... Und bis jetzt schafft es auch keine Software... Der Tegra2 ist einfach nicht für MKV gemacht ;-) LEIDER... mal schauen ob es irgendwann ne Software schafft....

Tegra2 hat keine Probleme mit mkv. Das ist nur ein Container und muss durch den Player unterstützt werden. Tegra2 ist nur leider nicht in der Lage encodiertes Material mit "High-Profil" zu dekodieren. Tegra3 soll sich dem Problem annehmen.
 
Sontin schrieb:
Tegra2 hat keine Probleme mit mkv. Das ist nur ein Container und muss durch den Player unterstützt werden. Tegra2 ist nur leider nicht in der Lage encodiertes Material mit "High-Profil" zu dekodieren. Tegra3 soll sich dem Problem annehmen.

Also hat es im prinzip Probleme mit MKV ;) ....... Naja ich warte auf nen passenden Player oder CustomRom ... oder halt auf Tegra 3 ... mal schauen ob Samsung ein Tablet bringt mit eigenem CPU wie z.B. im Galaxy S2
 
Karre schrieb:
ein ipad ist auch nie ausgeschaltet (und ich denke andere tabletts auch).. und kann auch mails automatisch abrufen ... solche vergleiche sind toll!..

zeig mir doch mal wie du mal eben dein laptop irgendwo aus der tasche ziehst .. mails checkst und es dann wieder verstaust .. gz! mal eben 2-3 kilo aus und eingepackt .. oh wunder du moderne technik

Ganz genau. Der Vergleich ist toll. Das iPad kann es also genauso, wie ein Handy oder ein Laptop. Handy und Laptop habe ich schon, wofür also noch ein Gerät?

Ein iPad passt auch nicht in meine Hosentasche!

Emaisl beantworte ich alle mit dem Handy.

NoD.sunrise schrieb:
Genau das ist doch der Punkt auf den ich hinaus wollte und lässt sich 1:1 aufs Tablet übertragen - es kann nichts neues aber es ist für einige Dinge einfach besser geeignet oder bequemer zu nutzen als dies Notebook, Netbook oder Smartphone sind.

Auf dem Tablet kann ich die mails aber viel bequemer lesen als auf dem winzigen Smartphone.

Mein Laptop hat ein größeres Display, als das iPad. Es ist zum Lesen viel besser geeignet, als das winzige iPad.

NoD.sunrise schrieb:
Das Tablet hat viel mehr Akkulaufzeit als mein Notebook, ich brauche keine harte Unterlage um die Lüftungsschlitze nicht zu bedecken, es ist viel leichter und lässt sich im vgl zum Notebook ohne Maus auch noch besser bedienen und wenn ich unterwegs bin schleppe ich einfach viel weniger mit mir rum.

Mein Handy hat viel mehr Akkulaufzeit, als das iPad.
Ich brauche keine 2 Hände zum Bedienen und keine harte Unterlage, um etwas nicht zu bedecken, es ist viel leichter und lässt sich im Vergleich zum Notebook ohne Maus auch noch besser biedienen und wenn ich utnerwegs bin schleppe ich einfahc viel weniger mit mir rum.

Und was sind jetzt die Vorteile von diesen Pads, die WEDER Laptop, noch Handy bieten?

Mindmapping :D
Ich hau mich weg.

Dafür nehme ich nen Stift und einen Zettel. Mache ich JEDEN Tag so im Büro mit der Rückseite von Fehldrucken usw.
 
THX201 schrieb:
Also hat es im prinzip Probleme mit MKV ;) ....... Naja ich warte auf nen passenden Player oder CustomRom ... oder halt auf Tegra 3 ... mal schauen ob Samsung ein Tablet bringt mit eigenem CPU wie z.B. im Galaxy S2

Es hat keine Probleme mit MKV. Probleme sind die Codec(-Einstellungen) für Video und Audio beim Encodieren. Das Container-Format spielt dann keine Rolle.
 
Karre schrieb:
zeig mir doch mal wie du mal eben dein laptop irgendwo aus der tasche ziehst .. mails checkst und es dann wieder verstaust ..
Ja genau .. mit sonem Tablet ist das natürlich was anderes. Das hat man ganz bequem in der Hosentasche und immer dabei. :rolleyes:

Fakt ist, daß man überall, wo man ein Tablet hin mitnehmen kann, auch einen Laptop mitnehmen kann. Und sofern der sich im Standby befinden, ist der genauso schnell einsetzbar, wie das ach so "bequeme" Tablet (das ohne Ständer übrigens absolut unbequem ist).
Eine Steigerung in Sachen Mobilität erreicht man mit einem Smartphone, das ALLES kann, was ein Tablet kann, bloß kompakter ist.

Wer Komfort beim Arbeiten braucht, benutzt einen Laptop oder PC. Wer ein Tool haben will, was er wirklich jederzeit dabei und sofort einsatzbereit hat, benutzt ein Smartphone.
Ein Tablet ist weder Fisch noch Fleisch, da es keinen Deut praktischer oder mobiler als ein Laptop ist, jedoch viel weniger kann.

Jaaa .. ich weiß, jetzt geht's gleich wieder los, und alle erzählen, wie toll man doch Couch-Surfen kann, oder daß das total toll ist, das Teil auf der Terasse mit sich rumzuschleppen (wärend der Laptop wahrscheinlich in 2m Entfernung eingeschaltet auf dem Tisch steht). :rolleyes:

Es ist schon irgendwie lustig, daß einige tatsächlich meinen, Apple hätte eine Marktlücke entdeckt. Komischerweise wollte niemand ein Tablet haben, bevor Apple sowas durch sein Marketing zum neuen Trend-Gerät gemacht hat.
Hier wurde keine Marktlücke entdeckt, sondern ein Markt künstlich generiert, indem man den Kunden irgendwelche Einsatzzwecke einredet, die angeblich mit so einem Gerät am besten gehen.
 
timo82 schrieb:
Mindmapping :D
Ich hau mich weg.

Dafür nehme ich nen Stift und einen Zettel. Mache ich JEDEN Tag so im Büro mit der Rückseite von Fehldrucken usw.

Mindmapping mit Zettel und Stift, da spricht der Profi...

Ganz offensichtlich willst du einfach kein Pad, ist ja auch ok, es wird ja niemand gezwungen eines zu kaufen.
Niemand BRAUCHT ein Pad. Aber es macht vieles einfacher. Es ist z.B. einfach nett, vom Bett oder Sofa aus damit zu surfen. Klar geht das auch mit einem Netbook oder einem Handy, aber nicht so schön. Klar kann man auch aufstehen und sich vernünftig an einen Tisch setzen.
Man kann fast alles mit jedem Gerät machen, aber für unterschiedliche Einsatzgebiete sind einige halt besser geeignet als andere.
 
Zurück
Oben