News Nvidia GeForce 581.15: Indiana Jones bekommt mit RTX Hair die Haare schön

MichaG

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Im August erweist sich Nvidias Treiber-Team als besonders eifrig und veröffentlicht mit dem GeForce 581.15 ein weiteres Update. Das hält realistischere Haare (RTX Hair) für die Erweiterung „Der Orden der Riesen“ des Adventures Indiana Jones und der große Kreis bereit. Das Action-Rollenspiel The Wuthering Waves erhält DLSS 4.

Zur News: Nvidia GeForce 581.15: Indiana Jones bekommt mit RTX Hair die Haare schön
 
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Sollten die Macher von Indiana Jones und der große Kreis die nächste Erweiterung möglicherweise "Geheimratsecken" nennen?
 
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also mir wurde damals erzählt, dass man für schöne Haare PhysX braucht
danach kräht irgendwie auch kein Hahn mehr
 
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Nice, neue Tech ist immer zu begrüßen. Freu mich auf den 4ten September wenn der Indiana DLC kommt.
Fließt früher oder später ohnehin in DXR ein. Fehlt noch RTX Skin wie in der Half Life 2 Demo.
 
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Ich weiß nicht warum, aber jedesmal wenn ich so einen Scheitel sehe und das Gesicht fehlt, denke ich an Sam Neil.
Was stimmt nicht mit mir?
 
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Indi hat die Haare schön. :D
 
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Zornica schrieb:
schöne Haare PhysX braucht
Dell Ageia PhysX ES Sample (11-1)~2.JPG


Hu hu - leider wollen die Treiber nicht
 
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minimii schrieb:

Hat nichts mit Hairworks zu tun. Hairworks war Haar Physik.
Das hier ist effizienteres Pathtracing gegen Haare.

Ohne RTX Hair wird auf die Haare aktuell kein Pathtracing angewendet, zumindest nicht auf jede Haarsträhne, weil das sonst viel zu teuer wäre.

Mit RTX Hair läuft das dann aber schnell genug, so dass es sinnvoll nutzbar wird. Auf Blackwell wurde dafür extra ein neuer Hardwarebeschleunigter primitive implementiert (Linear Swept Sphere).
Aber ja, wird mit sicherheit etwas performance kosten im Vergleich zu RTX Hair off.

Und künftig will man das natürlich nicht nur für Haare nutzen, sondern alles mögliche wo man die LSS einsetzen kann.
 
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Und wegen sowas braucht man dann ne 5090 oder muss mit DLSS Performance spielen, anstatt mehr FPS bei WQHD zu haben. Irgendwie geht das alles in eine falsche Richtung. Im Spiel sieht das doch niemand, erst recht nicht in Bewegung.

60 FPS bei hohen Details in WQHD ab der XX60er Reihe, das wäre mal ein Ziel.
 
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bestimmt 10fps weniger, nur um auf die Haare zu achten, damit man den minimalen Unterschied erkennt. :D
Indy kenne ich außerdem nur dreckig und verletzt, solche Haare passen zu ihm garnicht. :D
 
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dinge die in spielen wichtig sind: haare! hol ich mir direkt ne 5000er.😍
 
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Mal ab das die Haarfarbe anders und etwas Schatten dabei ist, riskiert da wirklich jemand massive FPS-einbrüche für den Käse?
Mal wieder maximaler Unsinn, den in Wahrheit keiner verlangt hat... außer der PR-Abteilung von Nvidia um mehr verkaufen zu können.
 
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habla2k schrieb:
Und wegen sowas braucht man dann ne 5090 oder muss mit DLSS Performance spielen, anstatt mehr FPS bei WQHD zu haben. Irgendwie geht das alles in eine falsche Richtung. Im Spiel sieht das doch niemand, erst recht nicht in Bewegung.

60 FPS bei hohen Details in WQHD ab der XX60er Reihe, das wäre mal ein Ziel.
Tja, der eine will schöne Haare, der andere mehr FPS, und jeder am PC hat ein Grafikmenü.
 
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Nvidia scheint echt die Inovation ab zu gehen. Das nächste tolle Feature ist dann wohl realistische Haare für unten und oben. Anschließen Update für Rückenhaar und dann die Perfektion der Nasenhaare. 🙄
 
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Das wird ein ultrarealistisches Brusthaartoupet.

1756490116436.png
 
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craP_cillA schrieb:
dinge die in spielen wichtig sind: haare! hol ich mir direkt ne 5000er.😍

Öhm. Ja?

Haare sind genau das was bei Charakteren oft die ganze Optik zerstört und bis heute ein ziemliches Problem.
Beispiel gefällig?:

Aus dem CB Test:
https://www.computerbase.de/artikel...-remaster-benchmark-test.94004/seite-3#bilder

56-2160.ba9f859b.jpg



Das sieht halt trotz UE5 ziemlich schäbig aus, wenn man mal ehrlich ist. Diese schlecht ausgeschnittenen papierfetzen aufm Kopf... Jegliche Beleuchtung gegen diese Haare sieht völlig kaputt und falsch aus. Mit Haaren hat das jedenfalls nix zu tun. Das Asset kannste auch als Strohbesen in einem Playstation 3 game nutzen und es würde nicht auffallen.

Ich versteh auch wirklich nicht diesen Hohn in den Kommentaren... Und das in nem vermeintlichen Technik Forum.
Wollt ihr für immer solche Haare in Videospielen sehen? :rolleyes:
 
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minimii schrieb:
Hairworks 2.0?
Vernichtet das auch wieder Leistung?
Nö läuft schneller und braucht weniger vram
Ergänzung ()

TempeltonPeck schrieb:
Nvidia scheint echt die Inovation ab zu gehen. Das nächste tolle Feature ist dann wohl realistische Haare für unten und oben. Anschließen Update für Rückenhaar und dann die Perfektion der Nasenhaare. 🙄
Noch immer besser als AMD die gar nix neues bringen und alle Features von Nvidia nachbauen. Wo ist da die Kritik?
 
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Mimir schrieb:
Öhm. Ja?

Haare sind genau das was bei Charakteren oft die ganze Optik zerstört und bis heute ein ziemliches Problem.


Ich versteh auch wirklich nicht diesen Hohn in den Kommentaren... Und das in nem vermeintlichen Technik Forum.
Wollt ihr für immer solche Haare in Videospielen sehen? :rolleyes:
Ich dachte ich spinne. Aber schön jemand gleichgesinnten zu sehen.

Find das in einigen spielen auch hart an der grenze. Vor allem wie sich Haare bewegen. Da muss noch einiges getan werden.
 
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