News Nvidia GeForce GTX Titan Black angeblich in einer Woche

Kann mir nicht vorstellen das die GTX790 "nur" 300W verbrauchen soll. Bin mal gespannt was für eine Leistung das ding haben wird. So oder so wird das Teil ein Monster. Nvidia sollte es grün anmalen und als "Hulk Edition" verkaufen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Das is schon dreiste Melkerei..... Die sollte man Tatsächlich verklagen ob ihr mit glaubt oder nicht!

Wird Dir nichts nützen, ich spreche da aus Erfahrung. Letztes Jahr habe ich versucht, einen 911 Turbo zum preis eines Carrera S einklagen, ich fands einfach Unverschämt, für nur 10 Km/h mehr Endgeschwindigkeit satte 60.000€ Aufpreis zu berappen. Im Nachhinnei kommt man sich ziemlich blöd vor, wenn man genau drüber nachdenkt.. ;) Man hat ja schließlich die Wahl, und wird zum Kauf von Luxusgütern nicht gezwungen.
Laßt uns lieber über die GEZ aufregen... :schluck:
 
Grove4L schrieb:
Nvidia sollte es grün anmalen und als "Hulk Edition" verkaufen.

Oder komplett schwarz mit rotem LED Lauflicht an der Seite und Sprachsteuerung:

"K.I.T.T., takte hoch und gehe auf Ultra HD @ 120fps !"
 
Die NV Chefs sind etwas realitätsfremd. Die 780ti ist schon völlig überteuert und nun kommt sowas.
NV hat wohl vergessen,dass nicht jeder 100000 im Jahr verdient. Der der die Firma groß gemacht ist der kleine Bürger und für den ist 500 schon mehr als teuer genug.
Früher war die GTX die Beste und sie hat 550 gekostet. Da muss NV wieder hin oder es wird in den Regalen verstauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Verarsche ja, aber die Leute die verarscht werden/wurden, können sich ja rein aus psychologischen Gründen gar nicht als verarscht outen, man kritiert ja nicht nachträglich den eigenen Kauf, sondern sucht sich sogar Bestätigung - oder aber es ist eine Klientel, der das finanziell einfach nichts ausmacht. Solls ja geben.

Das Schema ist allerdings bei Nvidia nicht neu. Abgesehen davon, das deren Produkte dennoch durch Qualität überzeugen (das P/L ist damit nicht gemeint) ist NV meiner Meinung nach eine Firma, die mit ganz schön harten Bandagen kämpft die oftmals den Pfad der Legalität oder eines FairPlay verlassen. Das gilt auch für B2B-Kunden, man muss nur mal die Tegra-Story verfolgen. Da ich ohnehin nur in der oberen Mittelklasse zuschlage was GraKa angeht, hat Homo Oeconomicus meist ATI/AMD bedeutet.

AMD ist leider immer noch nicht besser geworden, was den Launch ihrer Grafikkarten angeht, nicht nur was die Verfügbarkeit betrifft. Für mich persönlich ist das kein Problem, weil ich mir dann einfach selber einen Custom-Kühler draufbaue, aber die Referenzkühlung der neusten Generation ist wirklich unter aller Kanone. Dann noch das Debakel mit Bios-Anpassung wegen der nicht erwarteten Preissenkung von GTX 770 und 780, jaja.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Das is schon dreiste Melkerei..... Die sollte man Tatsächlich verklagen ob ihr mit glaubt oder nicht! wär ich damals einer der jenigen gewesen die sich eine Titan zu anfang geholt hätten... puh! MIR persönlich wär der Kragen geplatzt! aber sowas von!

finde ich Dreist, Unverschämt und verdammt was Bildet sich Nvidia da nur bloß ein?
Du hast doch überhaupt keine Ahnung wofür man so eine Karte überhaupt benötigt. Glaubst wahrscheinlich, dass du die zum zocken brauchst, oder was?

Schon mal geguckt, was im Vergleich dazu die Quadro Karten kosten? Da ist die Titan ein echtes Schnäppchen gegen.
 
Athlonscout schrieb:
Es wäre wünschenswert, dass solch eine Karte in den Regalen verstaubt um den Herstellern aufzuzeigen, dass die Konsumenten nicht bereit sind beliebige Preise zu zahlen.

Wieso wäre so etwas wünschenswert? Weil du dir die Karte nicht leisten kannst? :rolleyes:
Zu DM Zeiten waren so Preise doch üblich, teilweise sogar noch höher... Premium kosten eben Aufpreis, würde AMD, wenn sie es könnten genauso tun.
Egal in welchen Bereich man schaut, wird man solche Preisunterschiede finden... Fängt ja schon z.b. bei den Lüftern an, dass Produkte von z.b. Noctua oder Be Quiet viel teurer sind. Oder bei den Gehäuse gibt es auch eine relativ hohe Preisspanne....
Nur komischerweise wird immer nur bei Nvidia gemeckert und gemotzt...
Bei den CPUs ist es doch das gleiche, es muss ja auch immer intel sein, obwohl in den meisten Fällen ein günstigerer AMD auch locker ausreichen würde...

Wer das Geld hat und die Leistung braucht, der kauft sich halt so ne Karte.
Mich würde aber trotzdem eher interessieren, wann Nvidia Maxwel GPUs launcht, vermutlich wird es wohl noch bis min. Mitte des Jahres dauern :(
 
wer jetzt gegen so eine neue karte sturm läuft, hat sich sicherlich nicht auf der anderen seite stehend gefühlt, als er sich seine neue karte kaufte und andere ähnlich argumentierten. es gibt immer welche, für die sich ein update lohnt und welche, für die es sich nicht lohnt.

wenn einem gerade ne gtx470 abgefackelt ist und er sich lange nix schickes mehr gegönnt hat, so wird er bestimmt auch eine gtx780 Ti oder vllt auch gleich ne Titan oder Titan black ins auge fassen dürfen. jeder darf "noch" frei entscheiden. viele scheinen das nicht begreifen können oder wollen.

sobald ihr euch dann mal was neues gönnt, werden sich die rollen evtl ganz genau umkehren. Glashaus/Stein ... na, wird's evtl hell?
 
Grove4L schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das die GTX790 "nur" 300W verbrauchen soll. Bin mal gespannt was für eine Leistung das ding haben wird. So oder so wird das Teil ein Monster. Nvidia sollte es grün anmalen und als "Hulk Edition" verkaufen.

DIe könnten sie Auch "Speicherkrüppel Deluxe nennen" .... 2 × 3 GB GDDR5 was soll das denn? Das ist witzlos bei der Leistung.

Soll man damit FullHD mit 200 Frames zocken? für mehr wird es wohl nicht reichen.

In vielen höheren Auflösungen ist man wohl mit 2 R9 290X die 4 GB haben wohl besser bedient.

Wenn man bei Nvidia ein SLI Setup haben möchte, das nicht jetzt schon als Vram Krüppel durchgeht, muss man leider 2 Titan kaufen :freak:
 
Bärenmarke schrieb:
Wieso wäre so etwas wünschenswert? Weil du dir die Karte nicht leisten kannst? :rolleyes:
Zu DM Zeiten waren so Preise doch üblich, teilweise sogar noch höher... Premium kosten eben Aufpreis, würde AMD, wenn sie es könnten genauso tun. ...

so sieht es aus ... Prozessoren für ein Schweinegeld. ich konnte mir keinen Pentium 3 oder amd k6-3 oder auch nen Thunderbird neu kaufen.

ich erinnere da mal an die Maxtor 60GB IDE ... teilweise über 700 DM für eine Festplatte, welche nach damaligem abstand der Neuerscheinungen kein halbes jahr später deutlich günstiger war!

that's Marktwirtschaft! die bieten dir Produkte an, die du kaufen DARFST und nicht mußt!
 
Bärenmarke schrieb:
Wieso wäre so etwas wünschenswert? Weil du dir die Karte nicht leisten kannst? :rolleyes:
:(


Hat nichts mit leisten können zu tun. Jeder könnte dass,nur ist die Karte nicht den Preis wert.
Würdest Du einen Golf kaufen,der nur weil er 100PS mehr und Ledersitze hat das doppelte zahlen ? Wohl kaum. Weil es nicht gerechtfertigt ist.
 
Wattebaellchen schrieb:
...

Wenn man bei Nvidia ein SLI Setup haben möchte, das nicht jetzt schon als Vram Krüppel durchgeht, muss man leider 2 Titan kaufen :freak:

und genauso habe ich bereits vor etlichen News hier auf CB dazu argumentiert. leider wird seitens der redaktion nirgends auf solche Erkenntnisse eingegangen. hatte damals schon vor deren hinweisen auf Unstimmigkeiten in diversen tabellen hingewiesen, aber wie sie nunmal sind, haben sie es einfach falsch von der quelle abgeschrieben. dazu fällt mir nur noch sowas ein:

F: ICQ?
A: keine Ahnung, aber bestimmt nen hohen!

...
 
Bärenmarke schrieb:
Wieso wäre so etwas wünschenswert? Weil du dir die Karte nicht leisten kannst? :rolleyes:

So ein Bullshit! Wünschst du dir etwa für Konsumgüter mehr zu zahlen als nötig? Kaufst du denn bspw deine Urlaubsflüge nicht nach dem günstigsten Angebot und zahlst freiwillig einen höheren (bzw zu hohen) Preis?

Das hat auch nichts mit leisten können, vielmehr mit leisten wollen zu tun. Ich dachte bspw zu Geforce 2 Ultra Zeiten auch, es muß unbedingt das Topmodell sein. Die Zeiten sind eben bei mir vorbei, dass ich überhöhte Preise für kurzlebige Konsumgüter mit einer Halbwertszeit von maximal einem Jahr bereit bin zu zahlen. Dich hingegen hält keiner ab, dein Taschengeld den Herstellern für überteuerte kurzlebige Konsumgüter in den Rachen zu werfen.

Eigenartig, dass manche sich augenscheinlich keine günstigen Preise wünschen.:freak:
 
was sind schon ~1000€ für eine high end GK ?

Gibt auch GK für 100 oder 300€ usw. Man wird nicht gezwungen die Titan zu kaufen!
NV könnte auch 5000€ verlangen, solange es nichts besseres gibt, entscheidet NV über den Preis und niemand sonst :)
 
Turican76 schrieb:
Hat nichts mit leisten können zu tun. Jeder könnte dass,nur ist die Karte nicht den Preis wert.
Würdest Du einen Golf kaufen,der nur weil er 100PS mehr und Ledersitze hat das doppelte zahlen ? Wohl kaum. Weil es nicht gerechtfertigt ist.

ich würde mir auch so ungerne einen golf kaufen. hat generell was mit Preispolitik des Herstellers zu tun. ich bekomme nicht nur vergleichbare sondern bessere Leistung bei ausländischen Herstellern zu besseren preisen. wenn ein wirklich gut ausgestatteter golf mit mehr als nem mini Benziner mit saufgehabe (sprich zurückhaltender diesel) wieder weniger als 20000 euro kostet, dann komme ich u.U. gerne wieder auf sie zurück. vorher darfst du das gerne machen und deshalb weniger Geld für pc-Komponenten ü haben.
 
NV bringt die Karte nur aus Imagegründen,sie verdienen kein Geld damit aber man kann sagen "Wir sind die Schnellsten". Eines bedenken die Chefs aber nicht,das NV damit die Leute zu ATI treibt,denn die haben gute Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG! Hört endlich mit den Auto-Vergleichen auf, das tut schon beim Lesen weh!
 
Turican76 schrieb:
NV bringt die Karte nur aus Imagegründen,sie verdienen kein Geld damit aber man kann sagen "Wir sind die Schnellsten". Eines bedenken die Chefs aber nicht,das NV damit die Leute zu ATI treibt,denn die haben gute Preise.

Turican76 schrieb:
Die NV Chefs sind etwas realitätsfremd. Die 780ti ist schon völlig überteuert und nun kommt sowas.
NV hat wohl vergessen,dass nicht jeder 100000 im Jahr verdient. Der der die Firma groß gemacht ist der kleine Bürger und für den ist 500 schon mehr als teuer genug.

Hab gehört das wäre nicht die einzige Karte von Nvidia, es gäbe sogar welche unter 500€ ... unglaublich, was?

schreiber2 schrieb:
Tja, man blicke 20 Jahre zurück. Da hatten wir solche Preise bei CPUs, wenn man das schnellste für den Heimrechner wollte.
Wir bräuchten halt dringend einen dritten Player bei Grafikchips. Vielleicht packts ja Intel doch noch und behebt die Probleme bei ihren möchtegern GPUs.

Naja die könnten schon, wenn sie wollten ... Iris Pro zeigt ja was die können. Die Iris Pro verbraucht vielleicht ein Zehntel des Stroms einer heutigen Highend-Karte. Würde man ihre Recheneinheiten stumpf verzehnfachen sollte es möglich sein in Leistungsregionen vorzustoßen die für Spieler interessant sind.
Klar, das ist eine Milchmädchenrechnung, aber ich denke das Potential ist definitiv vorhanden bei Intel.

Ein dritter Wettbewerber wäre toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Lag da ein Garantiezettel bei, dass Nvidia niemals mehr ein neues, schnelleres Flagschiff mit ähnlicher Bezeichnung rausbringt?
Das Sicherlich nicht, es ist Klar das es "Bald" eine Neuere/Schnellere/Bessere Grafikkarte geben wird, aber das was Nvidia in sachen Marketing betrieben hat ist wie soll man Sagen?
Nvidia hat die TITAN als ein Prestigeobjekt angepriesen und diese SO Vermarktet als wäre sie das Non-Plus-Ultra... und ein Paar Monate später wird Plötzlich aus dem Süßem kleinem GK110 noch ein Klein wenig Mehr rausgekitzelt als aus der Titan! - ein wenig Beschnitten dass sie doch noch unter der Titan liegt (Double-Precision-Leistung) - was kommt raus? eine 780Ti ... ... dann Soll davon noch eine BLACK Edition kommen und als wäre das nicht genug gibt es Daraufhin sogar noch eine BLACK EDITION einer TITAN ....
muss ich echt mit "Stell dir mal vor was wäre wenn..." Beispielen ankommen oder siehst du das es einfach unglaublich Dreist ist?
Athlonscout schrieb:
Klar, aber du brauchst die Karte ja nicht zu kaufen!

Es wäre wünschenswert, dass solch eine Karte in den Regalen verstaubt um den Herstellern aufzuzeigen, dass die Konsumenten nicht bereit sind beliebige Preise zu zahlen.
Leider befürchte ich aber, dass sich trotzdem noch einige Melkkühe finden werden, die diesen Nepp mitmachen werden.
Ach das werde ich Garantiert nicht ;) ich glaub da hab ich weit aus Besseres zutun als ein Luxusgut zu kaufen welches in 3 Jahren 70% des UVP Verliert! ich will die Titan-Käufer nicht als Idioten bezeichnen - Sie spülen Geld in Nvidias Kasse um die danachfolgenden Grafikgenerationen zu Fördern, trotz allem ist das Wahnsinn was hier abgeht!
EchoeZ schrieb:
Wird Dir nichts nützen, ich spreche da aus Erfahrung. Letztes Jahr habe ich versucht, einen 911 Turbo zum preis eines Carrera S einklagen, ich fands einfach Unverschämt, für nur 10 Km/h mehr Endgeschwindigkeit satte 60.000€ Aufpreis zu berappen. Im Nachhinnei kommt man sich ziemlich blöd vor, wenn man genau drüber nachdenkt.. ;) Man hat ja schließlich die Wahl, und wird zum Kauf von Luxusgütern nicht gezwungen.
Laßt uns lieber über die GEZ aufregen... :schluck:

Das mit dem Porsche... naja! ... also DAS Beispiel hingt ein wenig, findest du nicht??... ein 911 ist kein Carrera S und auch kein Boxter S oder Cayman oder Cayenne ... das wär wie 750/760/770/780 ... dein Beispiel ist daneben! ...

Über die GEZ können wir uns dagegen echt aufregen! ;D

noxon schrieb:
Du hast doch überhaupt keine Ahnung wofür man so eine Karte überhaupt benötigt. Glaubst wahrscheinlich, dass du die zum zocken brauchst, oder was?

Schon mal geguckt, was im Vergleich dazu die Quadro Karten kosten? Da ist die Titan ein echtes Schnäppchen gegen.

Sorry das DU DER Übermensch mit Vollkommenem Plan bist - Warum bist DU Übermensch noch kein Trilliardär? Schon klar das Leute dieses Heiße teil für sowas sinnloses wie Bitcoin-Mining in Haufen kaufen! ... Quadro Karten kosten tatsächlich ein vielfaches der Consumer GPU's das sollte Klar sein, das die Titan eine Beschnittene Quadro ist, ist zum teil auch klar... und?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben