News Nvidia GeForce RTX 3080 Ti: Support-Website von Asus bestätigt Ampere mit 20 GB

Danke @Willi-Fi einer der Kollegen ist da schon dran und mit Asus in Kontakt.

Liebe Grüße
Sven
 
GA102 20GB GD6X (3080ti?)
GA102 12GB GD6X (3080s?)
GA103 10GB GD6X (3070ti?)
GA103S 8GB GD6X (3070s?)
GA106 12GB GD6 (3060s?)
GA106 6GB GD6 (3060)
Das ist angeblich das 2021er Lineup. Die Klammern sind meine Interpretation. Wird spannend, was mit GA104 wird, ggf. bleibt die 3060ti wie sie ist.
 
Ist doch kompletter Schwachsinn dass die schwächeren Karten mehr VRAM bekommen. Was geht da bei nVidia ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Wenn du damit die 3060 meinst: Das liegt nur am Speicherinterface, da so keine 8GB möglich sind und 6GB für diverse Käufergruppen zu wenig sind. Die 3060s (wenn sie so heißen wird) mit 12GB ist reines Marketing... mit 12GB 192Bit SI gewinnt keiner nen Blumentopf. Da sind die 3060ti sowie die normale 3070er immer die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
So oder so ist es eine Tatsache, dass man in den meisten Spielen mit angezogenen Reglern auf dem PC eine bessere Grafikqualität erzeugen kann, als auf den Konsolen. Die neuen Konsolen liegen, rein Leistungsmäßig, schon jetzt hinter High-End-PCs. Wie die Spieleentwickler die zur Verfügung stehenden Ressourcen nutzen, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.
Kandira schrieb:
Ist doch kompletter Schwachsinn dass die schwächeren Karten mehr VRAM bekommen. Was geht da bei nVidia ab?
GDDR6 ist nicht gleich GDDR6x.
Bei Nvidia sitzen ja, auch wenn das manche hier nicht wahrhaben wollen, nicht nur Idioten. Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben, selbst wenn es nur ums Marketing geht. Kann dem versierten Kunden ja aber eigentlich egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Gerüchte sagen, dass es vielleicht keine 3080ti mit 20GB geben wird, sondern nur die mit 12GB ;) Es bleibt also spannend. Aufgrund der DRAM Enpässe könnte das schon passen.
 
Gab wohl Beschwerden von den ganzen Minern, dass viel VRam nicht nötig ist
und nur den Preis der Karten unnötig erhöht. Die kaufen ja wieder Alles auf :lol:
 
Zurück
Oben