Notiz GPU-Gerüchte: GeForce RTX 3080 Ti im April mit 10.240 ALUs und 12 GB

Moep89 schrieb:
Ich bin mir auch sicher, dass Nvidia das ursprünglich so geplant hatte, aber nun die Knappheit und Preise des VRAM zum Umdenken führten.
Es gibt ja den Spruch, das ein Pferd nur so hoch springt wie es muss.

Nvidia hat wahrscheinlich schnell erkannt, dass die Miner zum einen und die "Nerds" zum anderen bereit sind für eine der 3000er Karten absurde Preise zu bezahlen um an eine der begehrten Karten zu kommen. Die Knappheit und Preise der VRAM wird den Bossen dort absolut keine schlaflosen Nächte bereitet haben.
 
0ssi schrieb:
Das Wort "Ultra" steht für sämtliche Grafikeinstellungen also auch einen großen Teil ;)
Das macht meine Aussage jetzt aber nicht Falsch ;) Ultra ändert zum einen die Auflösung nicht und passt auch nicht alle Möglichen Grafikeinstellungen an. Da kann man noch viel über Treiber ect rauskitzeln wenn man wirklich Maxed Out spielen will.

10GB VRAM sind einfach in einigen Games nichtmehr Zeitgemäß in einer So teuren GPU. Ich weiß gar nich was man da diskutieren soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Nicht zeitgemäß ist es wenn man denkt viel VRam bringt viel obwohl modern Spiele
z.B. Texturstreaming einwandfrei beherrschen. Man sollte immer mit der Zeit gehen.
Meine RTX3080 hatte mit 699€ genauso viel gekostet wie damals meine GTX1080Ti.
 
Dann geh ich halt mit der Zeit in der ich Anständig zocken will ohne Nachlade ruckler und du machst das was auch immer für dich beim Zocken auszureichen scheint ;)
 
Auch wenn der vergleich natürlich beknackt ist stimmt er nicht ;) Stabile 30 fps sind spielbar. Auch wenn ich mir das nich geben würde. 30 fps mit nachladeruckler... ist Menschenunwürdig
 
Aber mehr FPS schaffen deine älteren GPU's nicht in Spielen die grafisch so sexy sind,
dass Ihnen der VRam ausgehen könnte von daher passt der Vergleich ganz genau. ;)
 
xXDarthGollumXx schrieb:
Naja wird wohl in ein paar jahren zu hauf in der Bucht zu finden sein.
Dann kann man sich die Karte zu einem vernüftgen Preis holen und sagen ja gut 12GB geht für den Preis noch klar.😑
Wir hatten dieses Spiel doch schon Mal, haben Meiner nicht zu GTX 1000er Zeiten auch schon alles leer gekauft? Demnach müsste doch der Gebrauchtmarkt mit diesen Karten überflutet sein und ne 1080ti für 50€ hinterhergeschmissen bekommen oder? (Außer die Karten sind a) noch immer im Einsatz oder b) haben den Mining Betrieb nicht überlebt)
 
Meine Glaskugel sagt: 999€/$ UVP, Realpreis so zwischen 1700-2000€. Aber vermutlich bin ich wieder zu Niedrig, bei der 3060 hab ich auch 500€ Realpreis gedacht, es sind eher 600€+
 
Deine Vermutung wären jetzt real. In ein bis zwei Monaten absolut daneben.:p
Wir müssen mal festhalten das die 3070 jetzt schon bei Alternate die 1000 reist.
 
What ernsthaft? 1.000 Euro für ne "billige" RTX 3070? (Sorry nichts gegen die 3070). Ach du sch..... Hab in den letzten Wochen gar nicht nach Preisen geschaut aber verdammt du hast Recht.....

Die spinnen jetzt alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
diesmal decke ich mich mindestens 3 ein 1 behalt ich für mich und die andern 2 verklopp ich und bezahl damit meine : )
 
alkaAdeluxx schrieb:
Außer die Karten sind a) noch immer im Einsatz oder b) haben den Mining Betrieb nicht überlebt)
Ich Tippe auf eine Mischung aus a und b.
Bis etwa September letzen Jahres hat man die Gtx 1xxx zu guten Preisen in ordenlicher Menge auf eBay bekommen.

Jetzt bekommt man die Karten auch nur für viel Geld.
Gut für Verkäufer schlecht für jeden der eine braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
BloodReaver87 schrieb:
Also zumindest auf die 1080 ti trifft deine Aussage bestimmt nicht zu. Bei den titans kann man drüber streiten ;). Gibt aber sicher einige die sie zum zocken verwendeten.

Richtig. Meinte mit der Aussage ja auch die Titan Reihe und die 3090 die quasie der Ersatz für die frühere Titan zu sehen ist. Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier sogar dazu eine News dass die 3090 quasie die neue Titan ist und eher für Content creators / Semi Pros als Zielgruppe gedacht ist. Klar wird man auch damit zocken aber die "10%" zur 3080 und noch weniger nacher zur Ti machen das bissle zur "Verschwendung" finde ich. Daher ja auch die besagte 3080Ti für "Gamer" dann.
 
Moep89 schrieb:
Hä? Es geht ja eben NICHT um die 3090 sondern eine 3080Ti.
Dann ist der zu erwartende Aufpreis immer noch 400€+ für eine Handvoll schlecht optimierter Spiele, die von der weinenden "10GB ist viel zu wenig!"-Fraktion kaum einer in den nächsten 1-1,5 Jahren anrühren wird.

Moep89 schrieb:
Genau darum ging es ja mit der 3080Ti. Nicht das Luxusmodell zum Rumprollen, aber für deutlich weniger Geld nur geringe Einbußen.
nVidia wird eine Karte, die sehr wahrscheinlich schneller als die 6900XT sein wird, nicht zum gleichen Preis anbieten, also landest du mindestens bei 1100€ UVP vs. 700€ UVP der 3080. Wer meint für den kurzen Zeitraum mehr VRAM zu brauchen, kann ja gern zugreifen, aber am Ende macht es trotzdem mehr Sinn eine 3080 + 4080 zu kaufen, statt eine 3080 Ti zu kaufen und sie längerfristig zu behalten.

Moep89 schrieb:
Besser ist das.

Sunjy Kamikaze schrieb:
10GB VRAM sind einfach in einigen Games nichtmehr Zeitgemäß in einer So teuren GPU. Ich weiß gar nich was man da diskutieren soll
Das stimmt zwar, ist aber nur relevant solange man eine preislich attraktive Alternative hat. Die gibt es nur von AMD, wenn man also unbedingt nVidia will, sollte man eher darüber nachdenken jetzt eine 3080 zur Überbrückung bis zur 4080 zu holen, statt eine wesentlich teurere Karte bloß wegen des VRAMs zu kaufen der bis nächstes Jahr mitnichten ein riesen Problem sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
magic_j schrieb:
Deine Vermutung wären jetzt real. In ein bis zwei Monaten absolut daneben.:p
Wir müssen mal festhalten das die 3070 jetzt schon bei Alternate die 1000 reist.
Auch Scalpernate genannt, da sind sämtliche 3090er quasi zwischen 2200 und 2600 Euro. Ohne Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Gestern wurde eine Asus 3080 Tuf Oc bei ebay für 1.6k versteigert.
Da könnte man echt schwach werden und über verkauf nachdenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: basic123
Zurück
Oben