Notiz Nvidia GeForce RTX 3090: Preisvorstellungen aus Asien übertreffen 2.000 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Dass die neue GeForce RTX 3090 mit 24 GB kein günstiges Unterfangen wird, ist zu erwarten. Ausgewachsene Partnerkarten könnten über 2.000 Euro kosten, kleinere Lösungen laut frühen Listungen aus Asien aber auch deutlich darunter liegen. Das Gefälle könnte dabei so groß ausfallen wie nie zuvor.

Zur Notiz: Nvidia GeForce RTX 3090: Preisvorstellungen aus Asien übertreffen 2.000 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, cyberpirate, Smartbomb und 4 andere
Ein wenig zu viel für meinen Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2, MeisterOek, lalanunu und 19 andere
Bitte nicht noch eine Generation die meine 1080 Ti überleben muss :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, TIMOTOX, OzzTheBozz und 23 andere
Jo und dann kostet sie nur noch 1400 Euro und alle sind erleichtert. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandcrawler, Zoba, MeisterOek und 79 andere
Potentiell also mal eine Karte die mit vormontiertem Fullcover-Wakü-Block günstiger ist als mit Luftkühlung?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Shelung
Wenn das Produkt gut ist, wird halt der entsprechende Preis verlangt den der Kunde bereit ist zu zahlen. Und wenn man dann 5 Karten weniger verkauft. Die 5 Kunden träumen dann halt davon....
 
Mir eigentlich egal was kommt. Ich will die doppelte Leistung meiner 1070 und plane +/- 500 Euro ein. Falls bei dieser Generation bei Rot oder Grün nichts dabei rauskommt, wird weiter gewartet. Wird ja keiner zum Kauf gezwungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotzahn, lalanunu, DannyA4 und 50 andere
fireblade_xx schrieb:
Bitte nicht noch eine Generation die meine 1080 Ti überleben muss :(

Doch genau das wird meine 1080 ti auch müssen....ich warte da lieber auf ne refresh Variante nächstes Jahr.....Das Ding wird doch alle Rahmen sprengen, was hitze, lautstärke ect. angeht. Behaupte ich jetzt einfach mal....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, keki-kex, DannyA4 und 5 andere
Das ist ja mehr als mein ganzer PC gekostet hat und der hat mir ner RTX2080 nicht unbedingt ne schlechte Karte verbaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, lalanunu, ShadowDragon und 21 andere
Preisdiskussionen und Spekulationen sind doch Käse. Kein Shop wird bisher finale Preise haben und diese können sich noch 10 mal vor Release ändern.

Hat zuletzt die 5700XT gezeigt. In den Gerüchten oft für 500-600$ gehandelt, angekündigt für 450$ Und vor Release auf 399$ gesenkt.

selbst die AIBs dürften die genauen UVPs noch nicht kennen und nur einen groben Rahmen haben.

Der Preis ist die eine Sache, die bis zur letzten Sekunde sich ändern kann.

So das war meine Meinung, jetzt könnt ihr euch gerne wieder über den fiktiven Preis eines nicht angekündigten Produkts aufregen :) ich für meinen Teil warte einfach ein paar Tage und dann ist es ja bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotzahn, th3o, Smartbomb und 21 andere
Solange AMD bei den High End GPUs nichts hat, läufts leider auf ein Nvidia Preisdiktat hinaus.
Bin froh über meine 2070 Super die jetzt sogar 50€ teurer ist als damals als ich se gekauft habe.

Also muss man leider auch hier sagen: Bitte AMD liefer sowas wie Ryzen auch bei den GPUs ab. Wenn man aber sieht welche Mittel Intel und Nvidia haben ist es nicht verwunderlich, dass AMD auf zumindest einem Feld nicht im High End bereich wildert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, -Stealth-, engineer123 und eine weitere Person
@LamaMitHut Egal wie viel Geld, es wir nie mit den geänderten Lebensgewohnheiten ausreichen :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Shelung, satis und 3 andere
Also bei aller Liebe: Ich glaube diese Grenze wird im "Consumermarkt" dann nicht mehr greifen...

Die 1200-1300 EUR für die 2080 Ti waren ja schon eine Hausnummer aber für "Enthusiasten" scheinbar immer noch ok - ich für mich persönlich fand es soweit "ok, wenn auch extrem am Limit" - aber selbst eine Erhöhung auf 1500-1600 EUR fänd ich als katastrophal an - aber ZWEI-TAUSEND...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120, -Stealth-, ThePlayer und 6 andere
Geld spielt bei meinem Hobby eigentlich kaum eine Rolle aber bei dem Preis würde ich darauf verzichten. Dann behalte ich lieber meine aktuelle Karte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ozelot.junior, Knatschsack, Tallum und eine weitere Person
Warten wir mal ab bis was offizielles kommt. Sind ja nur noch ein paar Tage.
"Die 3090 sieht für mich nicht nach dem Nachfolger für die 2080 Ti aus, eher für die Titan und da sind 2.000€ billig.
Die 3080 wird die 2080 ersetzen und wird wohl im gleichen Preissegment sein.
Einen direkten Nachfolger zur 2080 Ti wird es bestimmt erst nächstes Jahr geben."

eigene Meinung ohne Gewähr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, Knatschsack und Lübke82
Also irgendetwas passt bei den Screenshots nicht, wenn das Yen sein sollen, ist das ziemlich wenig in Euro. Denke, da fehlt eine Stelle. Wenn man 130 Yen als Umrechnungsfaktor nimmt, sollte dabei 146 Euro rauskommen, ist ziemlich wenig für das Topmodel :D. Kann mich auch irren und habe etwas übersehen....

Edit: Ok, im Text steht Chin. Yuan, das Symbol ist aber japanischer Yen....

Edit2: Hat sich geklärt, ist das selbe Symbol, mein Fehler :D
 
Zuletzt bearbeitet: (zu früh)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
"Was wir hier betreiben, ist reiner Luxus" :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, OzzTheBozz, fox40phil und 2 andere
...warum dann keine gebrauchte 2080 Ti kaufen?

Jedem sollte klar sein, dass ein Großteil der Leistungszuwächse nicht entwickelt sondern erkauft werden.
Stromaufnahme und Takt ergeben den155$ Kühler und das teures Backdrill Verfahren.

Ich denke die Boardpartner haben Angst vorm Backdrill Verfahren und den thermischen Problemen.

Ich brauch auf alle Fälle ne RTX 3080/3090 für HDMI 2.1...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Lübke82, Axcis und eine weitere Person
Zurück
Oben