Notiz GeForce RTX 3000: Erste Preisvorstellungen für RTX-30-Custom-Designs

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Laphonso, Hexxxer76 und 2 andere
Und falls die Modelle mit mehr Speicher erscheinen, haben wir die richtige Preiserhöhung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, DarkerThanBlack, megaapfel und 11 andere
Wundert mich etwas, dass die Custom-Karten (fast) alle teurer sind, als die FE.
Zumindest die FE-Kühler der der 3080 und 3090 sind ja doch ganz schon aufwändig und dürften eher mehr kosten, als die meisten Custom-Kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlingel3377, Subjekt18, C3LLoX und 21 andere
Ich muss gestehen, nach der Vorstellung der Founders Edition, sehe ich für mich keinen Grund zu einem anderen Modell zu greifen. Die gleichteuren Modelle der Drittanbieter gehören zu den schlechteren Modellen und der Aufpreis zu einer z.B. Rog Strix wird zu hoch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, kobiobi89, elmex201 und 10 andere
Gibt's eigentlich Informationen, wenn das Test-NDA fällt, oder ist das bei den ganzen Vorab-Leaks nicht mit durchgesickert? Oder hab ich es einfach nur in meiner Blindheit übersehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bentica, Mydgard, megaapfel und 6 andere
Für 849 Pfund erwarte ich eigentlich die 3080 mit 20GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, MeisterOek, Coeckchen und 14 andere
Die OC Modelle fallen ja besonders krass aus. 1740 statt 1710 MHz .. da geht die Luzi aber :) Ich müsste einfach die billigste mit brauchbarem Stromersorgungsdesign usw suchen, um dann die WaKü draufzupappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, p4z1f1st, Smartbomb und 19 andere
Den prozentual deutlichsten Preisaufschlag gibt es derzeit also bei der GeForce RTX 3080.
Macht Sinn, die 3090 hat einen so dermaßen fetten Kühler drauf, der vmtl so teuer ist, dass die Custom Modelle da nicht mehr wirklich sinnvoll was draufsetzen können.

Bei der 3080 hat man noch mehr Spielraum, da fast so hohe TDP wie die 3090 bei kleinerem Küher und bei der 3070 ist die TDP schon wieder so niedrig, dass die Kühler sowieso günstiger ausfallen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak und evilhunter
Bin gespannt ob die Custom Karten nennenswert besser sind als das neue Founders Design.

Dem digital Foundry Video nach hat Founders Edition jetzt auch abschaltbare Lüfter im Idle, wenn jetzt der Rest noch passt spricht wenig dafür mehr als den Founders preis zu zahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar, Kandalfus, JPsy und eine weitere Person
Passt doch mit 2.000€ für das 3090 Top Modell und drunter die anderen Modelle. Oh je für das Geld gibt es schöne PS5/Xbox Serie X + passendes TV :daumen:
 
Das gute an ner FE ist, dass der Preis dauerhaft konstant bleibt.
Ein Custom Modell kann vor/nach Release kräftig im Preis steigen und erst nach Monaten abfallen.

Bei den guten(hoffentlich) Kühlern der FE ist man hier sicher gut beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Zockmock, gartenriese und 5 andere
Weiß man denn schon ab wann eine Vorbestellung möglich sein wird?
 
abwarten oder FE kaufen, wer sich blind hier einen Plastikbomber für mehr Geld als die FE holt ist mutig ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tallum, Cpt.Willard, engineer123 und 2 andere
Es gibt nur eine Custom für die ich warten würde, falls sie wirklich 1 Monat oder so nach Release kommen würde.
Und das wäre ne Kingpin.
Aber die brauchen einfach immer zu lange :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Ich bin auch am überlegen, ob diesmal die 3080 Founders die richtige Variante ist. Der Kühler sieht massiv aus und das Belüftungssystem durchdacht. Einen großartigen Aufpreis bin ich nicht bereit zu bezahlen und wenn bereits die Einstiegskarten (Ventus, Dual, Windforce) das selbe kosten, werden die Modelle mit besserer Kühlung (Gaming X, Strix, Aorus) einen fetten Preisaufschlag aufrufen, der niemals zu rechtfertigen ist. Zur Sicherheit warte ich aber den Test von Igor ab, da wird das Kühlsystem sicher auf Herz und Nieren geprüft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, megaapfel, nikky und 6 andere
Ok, können wir dann bitte die 3080 TI haben.. vor 2021 :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Khalinor, Hafiss und 2 andere
Der Asus Preis von 830 und 850 Pfund ist ja echt Wahnsinn. Die Msi Gaming Trio mit 750 geht ja noch. Bin aber auch sehr gespannt, was die Custom Designs so besser machen als die Founders Edition. Optisch und wohl auch preislich wäre die FE bisher meine erste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, thepusher90 und engineer123
Zurück
Oben