Na bei >30° Zimmertemp. und weniger Lüfter kann da auch bei mir der Hotspot hoch gehen.
hatte vorsichtshalber den Lüfter hochgestellt, damit da nicht ausversehen ab Temp. X die Lüftung nicht reicht, sprich
der Lüfter muss so hoch eingestellt sein, das irgendwann die GPU-Edge stabil bleibt in langen Benchmarks
aber egal,
es ging ja ums Delta, was im PR höher war, auch als im Furmark, der halt nicht so hoch taktet siehe Anhang
(im PR ist der Takt fast 10% höher)
edit:
ein Gedanke zu dem Vgl., bei kurzen Messungen spielt das Gewicht der Graka ne große Rolle, ... may be,
ne 7600xt pulse wiegt nur halb soviel wie meine 6800 trio, d.h. die kleine Pulse würde viel schneller auf Temp.
kommen, was Du in Wukong gesehen hast
und meine 6800 wiegt nur halb soviel wie die großen Klopper 5080 Astral etc.
(die Großen sind also nicht ganz so einfach zu messen, da brauchts paar Minuten länger)
edit:
Bei meinem Furmark war Tesselation nur auf 8x, ... k.A. ob das den Score soo stark verbessert hat, neben UVen.
(oder die Ergebnisliste ist uralt !?, ggü. dem relativ neuem aktuellen Vulkantreiber)
edit2:
Verstehe eeh nicht wo die Fps beim Furmark herkommen, ... ein 2.Run mit 5fps weniger ist deutlich sparsamer
edit3:
evtl. gehts da eher um Vram-OCen und die Fehlerkorrektur, heute bei 20°C wars deutlich besser trotz 10W mehr
(Anhang3 mit 30°C bei 149W vs 20°C bei 158W, der Vram lief mit 2066MHz+FT)