News nVidia gegen NGOHQ gegen nVidia

nVidia ist selber schuld wenn die keine gescheite treiber programmieren können !!!
 
Naja letztendlich find ich das Isrealische recht komisch... naja Gottesstaat...aber Nvidia ist immer leicht angepisst. ATI zieht nicht so einen scheiß ab :-P
 
Manche Kritiken versteh ich nicht. Es gibt weder bei Logitech, Creative oder ähnlichen Firmen, 3t Anbieter von Treibern, wozu also bei nV? Genausowenig würde MS wollen das sich jemand Vista kopiert, bissl was optimiert und dann als neues OS verkauft (is zwar etwas anders als bei Treibern, aber im Prinzip das gleiche)
Zudem geb ich manchen recht, das man bei alten GF2-4 wohl kaum neuere Treiber braucht.
Schade find ichs nur das sie sich seit letzer Zeit wirklich weniger Mühe machen bei den Treibern, hoffe auch das sie sich jetz vll ein Beispiel nehmen und daran arbeiten.
 
r4yn3 schrieb:
Manche Kritiken versteh ich nicht. Es gibt weder bei Logitech, Creative oder ähnlichen Firmen, 3t Anbieter von Treibern, wozu also bei nV? Genausowenig würde MS wollen das sich jemand Vista kopiert, bissl was optimiert und dann als neues OS verkauft (is zwar etwas anders als bei Treibern, aber im Prinzip das gleiche)
Zudem geb ich manchen recht, das man bei alten GF2-4 wohl kaum neuere Treiber braucht.
Schade find ichs nur das sie sich seit letzer Zeit wirklich weniger Mühe machen bei den Treibern, hoffe auch das sie sich jetz vll ein Beispiel nehmen und daran arbeiten.

Wobei Logitech, Treiber ab dem ersten Tag nach Erscheinen von Vista schon gesupportet hatte. Und diese auch sehr gut funktionierten.

MfG

Gothie
 
Naja schon, aber ich glaub fast Treiber für Grafikkarten sind etwas umfangreicher/komplizierter. Und mittlerweile sind die Treiber für Vista fast gleich schnell wie die XP Treiber.
 
versucht mal eine etwas bessere logitech maus(>4 Tasten) z.b. unter windows 2003 zu benutzen -> keine chance.

logitechs kommentar dazu (sinngemäß) : wir sind nicht daran interessiert treiber für derlei Plattformen zu erstellen.

ich würde die nicht derart in den Himmel heben, wenn sie nichtmal bereit sind eine so lächerlich kleine Modifikation am xp treiber vorzunehmen.
 
War nur eine Frage der Zeit... wenn er komplett eigenständige Treiber "entwickeln" würde ok - aber was macht er denn schon? Mehr als Urheberrechte verletzen wohl kaum... völlig richtig, die Treiber sind geistiges Eigentum NVIDIAs und sie alein haben das Redistributionsrecht.

Was ist denn an den NGO-Treibern anders als an den offiziellen? Könnte mich da jemand mal qualifiziert aufklären? Ich hab von denen eh noch nie nichts gehalten...
 
Nvidia will sich doch nur alles vorbehalten. So ist es ja "offiziell" nicht möglich, auf Intel Chipsätzen SLi zu betreiben, aber mit "modifizierten" Treibern aus der Fan-Gemeinde sehr wohl. Und gegen sowas will Nvidia wohl vorgehen, damit man auch weiterhin z.B. SLi nur auf Nvidia Chipsätzen betreiben kann und man so gezwungen wird für SLi deren Chipsätze zu kaufen - ziemlich miese Masche! Ich hoffe nur, dass sich dadurch solche Fan-Treiberschmieden nicht einschüchtern lassen und weiterhin tolle Arbeit leisten! Nvidia macht zwar die derzeit besseren Grafikkarten, aber das heißt ja nicht das sie dafür nur eingeschränkten Support liefern dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Bestimmungen in Israel geil :daumen:.
Wer da schon mal war wird wissen wie "ernst" die das da mit Datenschutz bzw. dem Raubkopieren nehmen.
Israel rulez

mfG AmK
 
Also wirklich, Nvidia wird mir immer unsympatischer.... was wollen die denn damit erreichen auf solch fahrigen Anschuldigungen NGO davon abzuhalten ihre Mod-Treiber weiterzuentwickeln. Was soll denn da AVM mit ihrer beliebten Fritz.Box 7170 und dem DS-Mod sagen?

AVM hingegen ist so schlau und guckt sich hier und da auch mal was ab, statt dieses Modding zu unterbinden.

Einfach nuch lächerlich, Nvidia :mad:

Greetz, G.
 
Realsmasher schrieb:
versucht mal eine etwas bessere logitech maus(>4 Tasten) z.b. unter windows 2003 zu benutzen -> keine chance.

logitechs kommentar dazu (sinngemäß) : wir sind nicht daran interessiert treiber für derlei Plattformen zu erstellen.

ich würde die nicht derart in den Himmel heben, wenn sie nichtmal bereit sind eine so lächerlich kleine Modifikation am xp treiber vorzunehmen.


Windows 2003 ist auch ein Server Betriebssystem zu was solche Spielereien für solche ein OS im Grunde hat Logitech einfach nur recht.

MfG

Gothie
 
Da ist NV wohl nicht einverstanden, dass ältere Karten auch mal unterstützt werden. So Treiber könnten die bestimmt auch locker selbst rausbringen, aber heute geht's ja überall nur um's Geld.
 
@ P4H: stimmt genau, warum gerade NGO. Die sind vll nicht mal rechtlich zu belangen, ganz im Gegensatz von diversen anderen Treibermodifizierern. Die Gründe dieser Aktion lassen sich für mich nicht erschließen.

Treiber selbst modifizieren, damit ältere und mobile Grakas unterstützt werden, ist mit ein wenig Computerkenntnissen keine Hürde. Aber letztendlich kann es nicht die Lösung des Problems sein, zumal der Mehraufwand seitens NVidia faktisch nicht vorhanden ist.

NVidia sollte besser seine Treiberpolitik überdenken und etwas kundenfreundlicher werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich check nich was nvidia damit erreichen will...sollten doch froh sein wenn sich n paar die mühe machen ihre verhunzten treiber zu verbessern...
 
Ich dachte mir eben nur WTF?!? Echt gute Sache nVidia. 1a und weiter so. Das bringt euch bestimmt jede menge Sympathie...

€dit: @38

Sehr sehr gut formuliert auf 3DC. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar noch keinen NGO Treiber ausprobiert finde es aber super, dass die Jungs die Community unterstützen. Die Treiberunterstützung seitens Nvidia ist alles andere als optimal. Habe eine 8800GTS und musste mir einen Beta-Quadro-Treiber aufspielen um Lost Planet spielen zu können. Mit den offiziellen XP-Treibern ist LP immer hängen geblieben.

Weiter NGO. Nvidia sollte euch lieber zu Rate ziehen, was man an den Treibern besser machen kann.
 
...all die Diskussion etc. - wer was dagegen machen möchte braucht einfach kein NVidia mehr kaufen
 
r4yn3 schrieb:
Manche Kritiken versteh ich nicht. Es gibt weder bei Logitech, Creative oder ähnlichen Firmen, 3t Anbieter von Treibern, wozu also bei nV?

Erstens bei Creative gibt durchaus gemoddete Treiber siehe YouPax usw. bei Logitech findeste bestimmt auch für das ein oder andere Produkt modifizierte Treiber genauso bei Ati/Amd.Die Gründe dafür sind relativ simpel erstens um Produkte zu unterstützen die nicht mehr im vollen Umfang unterstützt werden zweitens um versteckte Funktionen/Optimierungen frei zu schalten drittens um eventuelle Fehler der Version zu umgehen oder zu beheben.
 
Zurück
Oben