Nvidia GTX-780 von Gigabyte

Portal501

Commander
Hi,meine GTX-780 Taktet im Boost auf 993MHz.Jetzt meine frage ist das normal?Beim gamen erreicht sie max 75 grad.Der Takt geht bis auf 980MHz dan runter.Erst im furmark ab 80grad geht sie wieder auf 863MHz.Es ist die Referenzkarte.

Jup ist normal. Mit GPU Boost 2.0 taktet die Karte soweit hoch wie es TDP und Temps zulassen!

Meine Titanen laufen (@Stock) auch mit 1005 Mhz obwohl der Turbo (offiziell) nur bis 876 Mhz gehen soll.

Cool,danke.Nur noch eine frage,wenn ich OC betreibe,warum ist bei dem msi afterburner oder nvidia inspector nach einem neustart wieder alles auf stock.Das war bei meiner AMD 7970 vieleinfacher.

portal501 schrieb:
Cool,danke.Nur noch eine frage,wenn ich OC betreibe,warum ist bei dem msi afterburner oder nvidia inspector nach einem neustart wieder alles auf stock.Das war bei meiner AMD 7970 vieleinfacher.

nim das tool von Gigabyte, das findest du auf der treiber CD.
das Speichert auch die Einstellungen nach einem Neustart

Evga Precision X 4.2 dann ein Profil abspeichern und es klappt auch beim Neustart. Setz mal dein Temp auf 94° und PowerTarget auf 106%. Dann kannst du noch per Overvoltage ein paar mv dazugeben und das Ding rennt mit 1150Mhz durch.

H3tf!eld schrieb:
Evga Precision X 4.2 dann ein Profil abspeichern und es klappt auch beim Neustart. Setz mal dein Temp auf 94° und PowerTarget auf 106%. Dann kannst du noch per Overvoltage ein paar mv dazugeben und das Ding rennt mit 1150Mhz durch.

Danke aber Overvoltage mache ich bei GPUs nie.Mir reicht die leistung bei 1000MHz,selbst bei der normal v-core geht sie ja stabil auf 1065MHz.

Gibt da ein Häckchen beim Afterburner:

Overclocking beim Neustart erlauben ... oder so ähnlich.

Hake das an und die Kiste sollt Oc beim Neustart übernehmen.

@portal501

Das Verhalten ist völlig normal ... kannst aber auch "gegensteuern" in dem Du das "Temptarget" erhöhst ... denke aber mal, ist nicht nötig ;-)
Falls Du den AB noch installiert hast, dann halte Dich an Ron's Tipp ... Haken setzen bzw. aktivieren/ anklicken :-)

Anhänge

• AB1.PNG
    AB1.PNG
    11,6 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben