Also die Palit läuft bei mir höchsstabil seit 4 tagen und Temperatur ist immer im grünen Bereich Chip bleibt sogar kühler als bei meiner Vorgängerkarte GTX260 von Asus. Mit der "Qualität" meinte ich nur, das man jetzt noch nicht sagen kann, das die Karte diesen hohen Takt von 800mhz auf dauer auch wirklich mitmacht, aber man liest schon von Karten die auf 885mhz und mehr stabil übertaktet wurden.
Deswegen habe ich auch eine von Haus aus übertaktete gewählt, übertaktet mit Garantie.
Man kann höchstens Pech haben und eine Platinum der ersten Charge erwischen, dort war eine etwas "merkwürdige" Lüftersteuerung per Bios implementiert, das lässt sich aber per Bios-Update beheben.
Allerdings dürften die jetzt erhältlichen das Manko nicht mehr haben, wenn doch --->Bios.
2 Monitore....takten ? Vermute du spielst auf ein Problem an, was in letzter Zeit häufiger aufgetreten ist, das die Karten (nicht unbedingt GTX460, sondern andere auch) im Multimonitorbetrieb nicht zurück auf den 2D-Takt schalten.
Das scheint mir eher ein Treiberproblem zu sein.
Ob es behoben ist kann ich nicht sagen, da ich keinen Multimonitorbetrieb nutze.
Wie schon geschrieben, bin mit der Palit Sonic Platinum sehr zufrieden, ne Menge Frames fürs Geld.
Würde aber jedem empfehlen eine 1GB Karte zu kaufen, da die 768MB Varianten nur ein 192bit Speicherinterface haben und glaube auch bei den ROPS beschnitten sind (28 statt 32).