Nvidia GTX460 nur welche?

OK aber welche von denen beiden ist jetzt die bessere?
Was ist mit 2 Monitoren, was is da mit diesem takten? Und was ist mit der Qualitätstabilität bei der Palit, was Hells_Bells geschrieben hat?

P.S.:

Und was is eig mit dieser da? http://geizhals.at/deutschland/a548294.html hat ja von ist ja von den Werten identisch wie die Palit

Zuletzt bearbeitet:
Also die Palit läuft bei mir höchsstabil seit 4 tagen und Temperatur ist immer im grünen Bereich Chip bleibt sogar kühler als bei meiner Vorgängerkarte GTX260 von Asus. Mit der "Qualität" meinte ich nur, das man jetzt noch nicht sagen kann, das die Karte diesen hohen Takt von 800mhz auf dauer auch wirklich mitmacht, aber man liest schon von Karten die auf 885mhz und mehr stabil übertaktet wurden.
Deswegen habe ich auch eine von Haus aus übertaktete gewählt, übertaktet mit Garantie.
Man kann höchstens Pech haben und eine Platinum der ersten Charge erwischen, dort war eine etwas "merkwürdige" Lüftersteuerung per Bios implementiert, das lässt sich aber per Bios-Update beheben.
Allerdings dürften die jetzt erhältlichen das Manko nicht mehr haben, wenn doch --->Bios.

2 Monitore....takten ? Vermute du spielst auf ein Problem an, was in letzter Zeit häufiger aufgetreten ist, das die Karten (nicht unbedingt GTX460, sondern andere auch) im Multimonitorbetrieb nicht zurück auf den 2D-Takt schalten.
Das scheint mir eher ein Treiberproblem zu sein.
Ob es behoben ist kann ich nicht sagen, da ich keinen Multimonitorbetrieb nutze.

Wie schon geschrieben, bin mit der Palit Sonic Platinum sehr zufrieden, ne Menge Frames fürs Geld.
Würde aber jedem empfehlen eine 1GB Karte zu kaufen, da die 768MB Varianten nur ein 192bit Speicherinterface haben und glaube auch bei den ROPS beschnitten sind (28 statt 32).

ok das hat mir schonmal geholfen^^

ist dann eigentlich überhaupt n großer unterschied zwischen der geposteten Gainward und der Palit?

SPirch eigentlich nur noch Palit vs. Gainward? Welcher hersteller ist da besser oder gibts da keine unterschiede

Wie welche ist die bessere?

In dem Test Link Seite 1 kannst du alles vergleichen. Takt, Temps, Lautsstärke, Übertaktbarkeit Aussehen,etc pp.

Garantie gibts bei allen Karten. So what? Soll jemand die Entscheidung für dich treffen oder wie meinst du das?

Von palit und Gainward würd ich die Finger lassen.
Die Lüftersteuerung ist bei den Karten in letzter Zeit immer sehr sehr schlecht.

Na toll^^ etzt war nur noch die Palit und die Gainward in meiner Auswahl etzt kommt so eine Aussage^^ Hilfe

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, hab meine Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample gegen eine MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5 umgetauscht.

Die Karte ist um einiges leise als die von Gainward , also wenn eine noch eine Leise Gtx 460 haben möchte sol zu MSI greifen, konnte beide vergleichen,

beide gehen gut , hab meine jetzt 841/1682/2007 laufen. Core Voltage nichts veredet Steht bei Afterburner 1012 mV. weitr hab ich noch nicht probiert , hab die Karte es seit Gestern.

Jetzt habe ich noch eine Frage , auch wenn ich die Karte mit orginal 725 Core Clock laufen habe , kann ich mit Afterburner die Core Voltage höher einstellen , und es bleibt gespeichert, aber wenn ich die Core Voltage absnke dann übernimmt das der MSI Afterburner nicht , das Programm geht auf 1012 mV .

da kann ich dir vllt helfen wenn du eine bzw die leistungsstärkste GTX 460 haben willst warte noch kurz denn dann kannst du dich für die Point of View GTX 460 Beast entscheiden ist höhergetacktet als die GLH von Gainward, aber wenn dir die zu teuer ist kannst du auch einfach die ultra charched von PoV nehmen ist auch bisschen besser als die GLH jedoch denk ich schlägt sich das im preis richtig nieder.

mich würde mal interessieren wie gut die PoV GTX 460 Ultra Charched im vergleich zu der GTX 460 GS GLH ist und wie viel dann das Beast von PoV noch drauf legen kann. vllt weiß ja einer von euch was darüber?

Also wollte garde entweder die Palit oder die Gainward bestellen, nun hab ich diesen Artikel gelesen.

http://hartware.net/press_12719.html

wann kommt die raus? Habe auch gelesen das die Gainward mit 2GB rauskommt? Weiß wer wann die kommt? Habe bei zb geizhals nix gefunden

Eine Palit oder Gainward würde ich, wie Schaffe89, ebenfalls nicht nehmen.
Was die 2GB der Gainward angeht, so wird sie bei Alternate seit heute für 249EUR gelistet und ist damit m.E. zu teuer, wenn ma die 2GB nicht unbedingt braucht (wg. Texturpacks bei bestimmten Spielen oder wg. SLI).

Zur Lautstärke der MSI und GigaByte erfährst Du hier etwas:
http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-460-review/13
http://www.tweaktown.com/reviews/3393/gigabyte_geforce_gtx_460_1gb_oc_video_card/index17.html

Ich werde die GigaByte bestellen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was spircht gegen Palit/Gainward außer bei der lautstärke? Ich meine beide schneiden bestens ab bei allen tests die ich gelesen habe.
Ich kenne mich mit overclocking überhaupt nicht aus, deshalb währe eine von haus aus getunte karte für mich perfekt

Also würde mal sagen gegen die Karte spricht nichts weiter (und das schreib ich nicht, weil ich sie besitze), die Lüftersteuerung tut eigentlich ihren Dienst und hält die Karte schön kühl.
Klar ist die Karte bei sagen wir mal 75% Lüfterdrehzahl hörbar, aber das war meine alte GTX260 auch. Vorher hatte ich als letzte AGP Karte eine 3850 AGP, dagegen ist die GTX460 ein Leisetreter.
Und in einem Silentsystem zb, wird solch eine Karte immer auffallen, es sei denn man pappt ne Wasserkühlung drauf.
Das einzige was man der Karte noch anlasten könnte, sind die fehlenden Spawa Kühler, die ja auf den Testsamples drauf waren. Dadurch heizt sich das System ein ganz wenig mehr auf, aber bei solchen Karten sollte man eh ne gute Gehäuselüftung haben oder eben Wakü.
Wie man bei diversen Tests lesen konnte (PCGH, CB, Hardwareluxx etc) liegen die Karten eigentlich alle im mehr oder weniger gleichen Lautstärkebereich und wenn ich zocke hab ich eh Sound, was stört mich da ein Grakalüfter, auf dem Desktop im Idle ist die Karte quasi unhörbar (bei 40%).
Die Palit ist (zumindest mit dem angepassten Bios und der damit weniger nervösen Steuerung) wohl eine der besten GTX460 auf dem Markt und eine der schnellsten.
Die POV "Beast" mit 850mhz Chiptakt kommt erst noch und wird sich beweisen müssen.
Denke mal viel schneller als die 800mhz Karten von Palit/Gainward wird sie nicht sein.
Für mich war auch eine von Haus aus übertaktete Karte der maßgebende Faktor (Garantie !)
Wie gesagt eine leichte Zunahme der Gehäuseinnentemperatur ist vorhanden (wohl wegen Spawas), aber der Chip an sich bleibt zb kühler als der von meiner GTX260.

Overclocking ist total einfach. Man steigert die Taktraten mit dem MSI Afterburner bis es mit einem Programm wie dem GPUTool Fehler gibt und senkt diese dann wieder etwas oder überlegt, ob man die Kernspannung erhöht. dass sie stabil läuft bzw., um den Takt dann noch weiter zu erhöhen. Das ganze läuft dann im Kreis bis die maximale Spannung/Lautstärke/Temperatur erreicht wird, die man eingehen kann/will. Ist also wirklich sehr einfach aber man verliert die Garantie, deshalb kann ich es verstehen, wenn man das nicht tun will. Habe ich bei meinr Zotac GTX260 AMP² auch nie getan.

Palit und Gainward würde ich nicht kaufen, weil sie letztens GraKas mit Spannungswandler-Kühlern an Tester versandt haben, die als sehr leise getestet wurden. Aber die Karten. welche verkauft wurden. hatten keine SpWa-Kühler und waren sehr laut. Als die Leute sich empörten haben die beiden genannten Firmen verkündet, dass die Kühler gar nicht notwendig seien und haben ein BIOS nachgeliefert, welches man auf die Karten flashen kann. Mit diesem BIOS laufen die Karten dann leiser, weil der Lüfter nicht so stark aufdreht.
Die beiden Firmen sind damit nicht wg. der Karten aber wegen Ihrer Verkaufpolitik bei mir durchgefallen.

Mit einer Gainward GS Karte hatte ich zudem auch mal ein Lautstärkeproblem.
Aber nur weil ich keine Palit/Gainward nehmen würde heißt es nicht, dass sie dadurch unbedingt schlecht sind. Such mal hier im Forum oder ner Suchmaschine nach den Karten, dann erfährst Du mehr...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr auf die 2 GB VErsion der beiden Karten warten?

@schaffe89
auf Seite 1 sagst du noch er soll sie die sonic Platinum anschauen und auf Seite 2 dann er soll die Finger davon lassen, sinn?

Die 2GB verson lohnt sich nicht da der chip der gtx 460 zu langsam ist um die 2gb effektiv nutzen zu können!

Die Palit gtx 460 sonic platinum ist sehr zu empfehlen und das mit der Lautstärke wurde auch in den Griff bekommen.

jep, die Sonic Platinum und Gainward GLH haben auch recht gute Bewertungen in Tests bekommen, wenn du maximale Performance (aktuell) ohne selber Übertakten haben willst, gibt es ja auch die PoV Ultra Charged, die am höchsten getaktet ist.
Allerdings ist der Preis recht hoch, da bekommt man schon fast ne GTX 470, außerdem ist in Bezug auf Lautstärke und Temps noch nicht so viel über die Karte bekannt (mir zumindest ^^)
deswegen würde ich auch zur Sonic Platinum raten.

Gigabyte vs. MSI:

Auf jeden Fall die Gigabyte, weil der Luftstrom kontrollierter ist und weil sie einen VRM-Kühler hat. Ich bin sehr zufrieden mit meiner. Übertaktung auf 800 MHz ist absolut problemlos.

Palit/Gainward haben ziemlich billige Sekundärkomponenten verbaut.

Sapphire Forum
Zurück
Oben