News Nvidia kündigt GeForce 9800 GTX+ an

Also selbst ich als NV Fan, würde die 9800GTX+ nicht mehr kaufen,
jetzt wo man sieht wie schnell ein HD 4850 grad mit aktivem 8xAA/16xAF ist.
Und es kann sich, denke ich jeder vorstellen wie erst die HD 4870 zaubern wird.
Die 2 Wochen (?!) bis die 4870 erscheint sollte man warten können,
wenn man jetzt grad auf der Suche ist nach einern neuen Karte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnarchX schrieb:
Das mit dem 1:1 ist doch absoluter Unsinn, die Preissenkung auf $199 wird sich wohl erst nächste Woche bemerkbar machen, was dann etwa HD4850 Preise für die alte 9800 GTX bedeutet.
Abwarten, meistens ist es zumindest kurz nach der Einführung wirklich so, dass man in etwa 1:1 umrechnen kann. Bei der bestehenden 9800 GTX ist es ein bisschen anders. Solche Preisanpassungen bei bestehenden Produkten sind zum Zeitpunkt der Ankündigung oft schon am Markt angekommen. Das gab es letztens z.B. auch bei der HD 3800 zu sehen, als AMD den Preis einer 3870 auf 150 Euro setzte - zum Zeitpunkt der Senkung gab es Modelle zu diesem Preis schon zu kaufen.
 
meine güte, so schnell kanns gehen, eben noch ein mythos und schon mit einer kleinen niedlichen 4850 geht dem g80/92/b boliden die luft aus. erstaunlich:evillol:

hatte bisher auf die gtx karten gesetzt, aber ati macht da ja einen prima job und vielleicht überrascht uns die 4870x2 ja ebenso und kann hier gegen die 280er punkten.

bin begeistert, dass im graka- markt mal wieder ein frischer wind weht. :cool_alt:
 
Die Namensgebung wird langsam absurd!
 
ExoHunter schrieb:
Dann sollte man sich beispielsweise die 9800GTX eventuell wirklich in Ebay für die 200 US$ kaufen und gute 70€ sparen...

wenn du Pech hast kommt die Ware bei dir nicht an, sondern direkt beim Zoll.
 
Himmel ich dachte nach den zig 8800-Karten und dem Namenschaos hätte Nvidia begriffen dass dieses Wirrwarr Dummsinn ist, jetzt fangen die schon wieder mit Zusätzen an... aber egal ob plus, minus, blubb oder xgtxxxx, sie werden drauf sitzenbleiben :)
 
Sepheta schrieb:
wenn du Pech hast kommt die Ware bei dir nicht an, sondern direkt beim Zoll.

Was ich bisher aus dem Ausland gekauft habe, kam bisher ohne Umstände an, daher sehe ich da kein Problem.
 
und was bringt ne 9800 GTX+, ist 5-10 Prozent schneller, hat aber immer noch alle Krankheiten der Serie und kein DX 10.1 / Shader 4.1.

Muss mich den anderen Meinungen anschließen, leider ein verzweifelter Versuch irgendwas gegen die auf gleicher/evtl. höherer Leistung laufenden, aber billigeren ATI Karten.

Und Wundertreiber, omg, was soll das denn jetzt, nach 2 Jahren G80/G92 soll da noch n Treiber einen unglaublichen Performance-Sprung bringen, wenn das wirklich so wäre hätte man vorher alle Kunden veräppelt...

Außerdem, was ist an der Karte neu, Karten mit vergleichbarem Takt sind schon lange auf dem Markt erhältlich, falls jemand interesse an einer solchen Karte gehabt hätte wäre diese bereits im Rechner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal das Durchschnittsalter einiger Kommentarschreiber hier im Thread interessieren :evillol:

Zwingt euch jemand, diese Karte zu kaufen? Wenn VW einen Golfplus rausbringt, der eigentlich nur ein zusammengeschrumpfter Touran ist, juckt es auch kaum eine Sau. Oder noch besser Cabrios mit Stahldach...

Aber sich über einen Hersteller aufregen, der seine Produktpalette ständig aktuell hält. Wenn ihr Nasen den Kram nicht kaufen wollt, dann lasst es doch. Sich hier noch so kindgerecht auszulassen, interessiert eigentlich niemanden auch nur im geringsten.
Man kann aus den ganzen Kommentaren eigentlich nur ein Buch formen und dem Ganzen dann den Namen "ich poste, weil mir langweilig ist" verpassen...

Traurig. Vielleicht sollte man doch wieder die Bewertungs-Funktion einführen, damit man so einen Unrat nicht lesen muss. Oder man sollte generell die Postings erst von nem Mod freigeben lassen.
 
Früher war ich totaler Graka Fan kannte alle mit Takt etc...doch diese zeiten von ATi 9800Pro GeForce 5900 oder NVidia 7900GT sind vorbei was die da jetzt abliefern.... Fast jeden Tag ne neue Graka einerseits für den Normalo verbraucher und gleichzeitig wieder so ein Monster mit tollen Namen :freak: Keine Übersicht mehr, bin ich froh hock ich fast nur noch vor der PS3 und bin mit meiner 8800GT noch 2 Jährchen zufrieden.
 
Echt lächerlich: Die Konkurrenz bringt ein in jeder Hinsicht besseres Produkt auf den Markt, was macht nvidia?
Mal kurz ein wenig übertakten und ein "neues" Modell in die Palette aufnehmen...
 
Naja mich interessiert GTX 260 vs. 4870 eh viel mehr. Evtl. könnte es dann mal wieder ne ATI für mich werden. Ich hoffe nur nicht, dass die mich wieder so extrem enttäuscht wie die 8500 und 9800 damals. Naja, diesmal werd ich sie in Deutschland kaufen und falls es wieder so ein Dreck ist mein 14 tägiges Rückgaberecht ausnutzen.
 
Naja, Taktmäßig sinds 9-10% mehr, allerdings nur Chip und Shader.
Ergo wenn das SI nicht limitiert sinds maximal 10% mehr Performance.

Das reicht zwar um die 4850 besser in Schach zu halten, insbesondere ohne AA/AF und in niedrigeren Auflösungen wird sie dadurch auch überholt, aber in höheren Auflösungen und mit viel AA/AF wird sie auch nicht mehr gegen die 4850 bestehen können, zumal ihr da ja der VRAM ausgeht.

Eine wesentlich wichtigere und bessere Entscheidung wäre gewesen, die Karte mit 1024 statt 512 MB Speicher auszustatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte die 9800 GTX+ auch einfach Ultra nennen können(oder hat da Nvidia schon was anderes geplant... :evillol: ), aber naja egal:D, kommt sowieso bald die 4870, die in diesem Preissegment ist!!
 
Warum müssen eigentlich bei fast jedem Fred, indem es um Grafikkarten geht, Autos verglichen werden?? Wer´s net kapiert, der ist selber schuld ;)

Und wer sich sone Karte kauft auch...

Mir solls egal sein

Mfg Matti
 
bazooExcalibur schrieb:
Das Durchschnittsalter liegt hier bei 15 glaube ich.
Nur Kinder Schreiben das ist schi und das passt mir nicht.

Die meisten können sich eh hier nicht mal ne 9800 GX2 Leisten.
Immer diese Negative, als wenn sie alles besser wüssten..

Man sieht ja wer die Meisten Karten Verkauft. Wer sein Hausaufgaben gemacht hat.
So ist das Einfach.

Ich bin selber erst 16 und schätze meine Kommentare hier oft als überlegter ein, als die von so manchen "Erwachsenen". Und du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass es für dich unverständlich und kindisch ist, wenn sich jemand keine 9800GX2 leisten kann/will? Bei solchen Kommentaren könnte ich glatt an die Decke gehen.

@ Topic:

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass nVidia nach den heutigen Veröffentlichungen des 4850-Tests die Preise extrem senkt um sich überhaupt gegen die plötzliche Überlegenheit von ATi im Midrange wehren zu können. Aber dass sie stattdessen sowas raushauen - nur noch peinlich. Bin mal sehr auf die Leistung der 4870X2 gespannt.
 
Nein wenn sich Jemand die nicht Kaufen will ist das OK.
Aber man sollte nicht immer Alles Schlecht Reden hier.

Jeder hat eine Andere Meinung, ein anderes System.
Jeder einen anderen Geldbeutel.

Es ist für jeden Etwas da, nur man sollte nicht immer Sagen da
Produckt ist Schiess.. nur weil es einem nicht Passt.

Ich habe ATI; Nvidia, P35, 780i, usw alles durch, habe Niemals Gesagt
da ist Scheisse. Es ist bei mir immer Gelaufen.

Dein Kommentare sind Überlegt, ich sage das was ich Denke. Ich bz
mich auf die Sachen die ich auch Getestet oder Gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Nvidia beweist es erneut, und verkauft ihre Kunden und Fanboys für blöd, wie oft haben sie die den alten dreck jetzt "erneuert" auf den Markt gebracht? 3mal? 4mal ?
Sry aber jeder der eine 9er Nvidia in seinem system hat, und darauf immernoch stolz ist, ist für mich ganz schön verstandsfrei ...

Naja, ATI ist einfach sympathischer, und nvidia verkackts ganz schön derb .... lange können die das nicht mehr bringen ...

aber wenn man auf dem sinkenden schiff ist, versucht man jeden rettungsrind zu greifen ... :evillol: noch blöder ist es natürlich wenn das schiff garnicht sinkt, und man trotzdem jeden rettungsring greift den man kriegt ;)
 
Zurück
Oben