News Nvidia kündigt GeForce 9800 GTX+ an

@ bazooExcalibur

Ehm nur weil es dir nicht passt, dass die Leute ihre Meinung geigen und eher weniger von dieser Politik seitens Nvidia zufrieden sind. Und soweit ich weiß gibt es sowas wie Meinungsfreiheit naja und wenns dir nicht passen sollte, dann schau halt weg... meine Güte.

Sonst könnte ich auch so argumentieren wie du. Sowas wie, wer das nicht kapiert, dass so eine Methode der Produktplatzierung lächerlich und armselig zu gleich ist, kann sich gleich zu den Ja-sagenden Bildlesern gesellen ;)
 
Aber Glaube wohl kaum das die Leute mehr Ahnung haben von der Poltik seitens Nvidia,
als Jeder andere hier oder.

Von mir aus kann Jeder sein meinung Schreiben, ahbe kein Problem damit, aber ich Denke
Nvidia wird schon wissen wass sie Tun.

Ist da Gleiche mit der GTX 280, der Preis Trotzdem wird sie sofort gekauft.

Ich Teile auch meine Parxis Erfahrungen mit und nicht aus Irgenwelchen Test´s.

Warum Gibt es an Nvidia so viel Ausszusten, schau die mal hier die P. an wie viele hier mit Nvidia Vertreten sind.
Ich bin auch unteranderem für ATI, würde mich auch freuen wenn sie mal wieder ne Richtige Starke Karte bringen würden wie die 1900 Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar - die GTX 280 wird aber nur von Enthusiasten gekauft, die eh nicht wissen wo sie ihr Geld stecken sollen und diese 9800GTX+ Aktion wird sicher nur eingeführt, um die Restbestände an 9800er Platinen zu verheizen und dann komplett eine neue Ära mit 2x0 Serien karten einzuleiten. Aber findest du es nicht auch merkwürdig, wie oft Nvidia auf unrerschiedlichen Hochzeiten tanzt?

Erst letztens es ist nicht allzulange her kam die 8800GT und 8800GTS mit dem G92er - nun quasi erst kürzlich erschien das 9er Serien Portfolie, was Altes neu werden lässt. Kannst du dich an die Aktion mit der Umbenennung der 8800GT zur 9800GT erinnern, wo nichts an den Taktraten verändert wird - quasi nur als gezielte Kundenverarsche UM die Restbestände an G92er raus zu ballern.. naja eigentlich sollte jedem mit einem IQ ab 100 es klingeln, dass Nvidia das Unternehmen mit dem Fass ohne Boden sein könnte.
 
Vergleichen wir doch mal Objektiv :

4850 :
- leicht schneller
- 33% günstiger
- weniger Verbrauch
- leiser
- dx 10.1
- nur 1 slot platzverbrauch
- kürzer ?

9800gtx+
- hybrid sli (funktioniert das überhaupt schon ?)

sonst fällt mir da echt nix ein.

Welche Vorteile siehst du bazoo, die den kauf einer 9800gtx+ auch nur irgentwie interessant machen könnten ?
 
Super wieder eine neue Bezeichnung 9800GTX+ wie sinnlos angemessener währe 9900GTX gewesen und auch nicht so verwirrend, naja mal sehen was das bringt ich glaube mal gegen eine 4870 siehts auch nicht gut aus.
 
Du kennst die Stategie von Nvidia und ihre Methoden um immer die Krone zuerzielen.
Das Erinntert mich an..

Ich find die Karten auch gut, aber der Preis ist mir jetzt auch selbst zu hoch. Aber Nvidia
scheint ja auch im untern Bereich zu Punkten.

Ja aber das Problem ist auch, die Leute Kaufen die Karten, ich Möchte mir auch mal eine Karte
von Ati wieder zulegen. Aber die 3870 war leider für meine Bedürfnisse zu schwach.

War an sich eine sehr Schöne Karte, bis auf den Lüfterbug. V-120

Ich hoffe das es mit der 4870 besser wird. Von der Bildqualität waren ATI immer besser .
Zumindestens die 1950 XTX.

Früher waren sie zum Teil Stärker wie ne 7900 GTX und von der Bildqualität besser.

Na ja ich hatte die Zoatc 9800 GTX APM, abe rwieder weg. Jetzt besitzte ich 2 9800 GX2 und 2 XFX 8800
GTX im SLI. So wie ich gelesen habe is Hybrid nur auf nem 750i und 780i Möglich.

Ich hätte die Vorteile mit nem Ultra Kühler und 768 MB und 384 Bit gesehn. Ich glaube auch net das sie Schneller
wie ne 9800 GTX AMP ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für uns Kunden ist das doch super. Ich gehe fest davon aus das sich die normale 9800 GTX im Laufe der nächsten 4-6 Wochen auf 150 Euros einpendeln wird, denn die Preis/Leistung der 4850 wird Nvidia nicht auf sich sitzen lassen wollen
 
Der G80/G92 ist Tot !

G260 GTX heist die Lösung !die 280 er ist noch zu teuer..

Auch wenn die ATI Front jetzt wettern wird...Preis Leistung der 260er ist Gut und der Stromverbrauch endlich angemessen bei Nichtstun

ATI hat jetzt endlich eine GK die so schnell ist wie die letzte Generation von Nvidia von vor 10 Monaten....Na Klasse ATI...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage jetzt nur ich weiss auch net viel, aber für meine Bedürffnise reicht es.
Bau die Selber zusammen und OC.

Das Reicht für mich, da ich fast nur Zocke und Surfe.

Ich Spreche Jetzt die Leute an, also alle hier im Forum ausgenomen. Leute die
den PC nicht Selber zusammenbauen usw.

Leute die nicht hier auf so ne Seiten Surfen oder sich Grossartig damit beschäftigen.

Zb. Leute die bei Ebay Kaufen usw. Die sehn oh eine 9800 GTX + die Kauf ich
darauf setzt Nvidia.

Das ist auch eine Stategie von Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige hier sollten sich mal gedanken darüber machen wie toll der RV770 doch ist, wenn NVIDIA gegen die 4850 einfach eine alte Karte mit etwas mehr Takt auf den Mark bringt und da durch Wahrscheinlich wieder schneller ist...
 
okay...hatte auch noch was von dem "wundertreiber" im kopf...die news is ja wirklich wieder auf jeder hardwarepage gewesen.... allerdings war es klar das da nur warme luft bei rauskommen würde.

wenn ich aber ehrlich bin finde ich die gtx+ noch lächerlicher als den wundertreiber :D

es geht wieder richtung kundenverasche...man ändert ein bissl oder gar nix , packt was neues in den namen rein und hoffe das viele dumme kinder es sich von ihren eltern in den arsch stecken lasssen....sry für die wortwahl aber so sieht meine meinung nunmal aus.

back to topic :

wenn die gtx+ wenigstens etwas besitzen würde was sie von der gtx unterscheidet....n größeres speicherinterface, neues gpu stepping was wirklich gute oc werte liefern würde....aber nein...man hebt den takt an...WOW

dachte bei dem + erst an die 7900gs damals für agp...wo gainward ne + varaiante mit nem anderen core gebracht hat....das war den aufpreis wert...aber die paar mhz? nein danke. außerdem ist sie bei dem preis nur was für eingefleischte nvidia fans...die 4850 STARTET für 200€...sie wird schnell gegen 170€ und weniger gehen...

fazit

meiner meinung nach einfach peinlich schon als hilflos zu bezeichnen....gut das der grafikmarkt wieder in bewegung kommt.....ich hoffe das ati/amd endlich wieder den sprung schafft um im highend bereich mitzuhalten...dann bitte noch die aktuelle preispolitik halten udn weiter an den treibern arbeiten, denn gerade da ist meiner erfahrung nach ati/amd um länger stärker als nvidia.... nix bluescreen bla bla...sondern regelmäßig treiber wo alte und neue games gut laufen, ohne große fehler und ständig steigt die performance...klar gibts mal bugs aber deutlich weniger als bei der grünen front (bevor jetzt die fanboys wettern, betreibe ne HD2900Pro, hatte allerdings sowohl die g80 GTS als auch 2 x 8800GT verbaut....also bitte kein ati fan ...du hast nichmal ne nvidia und kannst es nicht beurteilen gelaber...danke)
 
Berserkervmax schrieb:

JA is klar, der G92 is tot, du weißt aber schon wodrüber wir hier reden?
schon mitbekommen das die Erde keine scheibe ist? Das schlimme an euch Fanboys ist, das ihr den scheiß wirklich glaubt den ihr von euch gebt.

Ja, ATI hat jetzt ein Mittelklassemodell gebracht das besser als das, noch vor wenigen wochen Topmodell von Nvidia, wie blamabel? na wenn überhaupt dann für Nvidia.
Mal sehen was ATI´s Topmodelle bringen werden ... Da kann man dann auch mal Apfel mit Apfel vergleichen, und keine Äpfel mit Birnen :rolleyes:



mal ganz davon abgesehen, das dein Avatar zum Reinschlagen motiviert ...
aber alles eine Geschmackssache, manche stehen halt auf verbeulte Männergesichter ...




@Dural
naja, ist halt unter ATI´s Niveau alte technik einfach hochzutakten ...
aber ob "wahrscheinlich" oder nicht, muss man erst noch sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Realsmasher: pro 9800GTX: besseres AF und abschaltbare Optimierungen, PhysX per Hardware (kommt noch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder AMD noch nVidia haben das Rad neu erfunden, sondern ihre aktuelle Plattform weiterentwickelt. Insofern köchelt bei beiden Herstellern noch die selbe Suppe vor sich hin. Der G92 gehört bestimmt noch nicht zum alten Eisen, schliesslich ist der GT200 nur eine Weiterentwicklung - eigentlich wenig spektakulär, sieht man einmal vom Energieverbrauch unter Last ab ;)

Wo nVidia mit dem massiven Aufstocken von Rechenwerken vorauseilt, muss ATi erst wieder nachkommen. Der Ersteindruck der 4000er Serie sieht aber vielversprechend aus. Trotzdem ist der High-End-Markt keine Goldgrube. Und nVidia hat zunächst eine High-End-GPU entwickelt, die nun aber noch für den breiten Markt fit gemacht werden muss.

AMD braucht sich hier keine Gedanken zu machen, man hat bereits eine solche GPU und auch die Technik, um diese effizient für High-End Karten einzusetzen. Auch wenn man damit nVidia u.U. nicht vom Thron stossen kann, so dürfte der Markt erschwinglicher Grafikboliden für gute Verkaufszahlen sorgen.

Ich persönlich bin überzeugt, dass AMD derzeit die effizientere GPU Architektur anbietet und auch sorgfältiger seine Treiber programmiert. Ausserdem ist man nVidia bereits einen Schritt voraus was künftige Multi-GPU Entwicklungen betrifft.
 
Hätte nicht gedacht das ich meine 3850 so schnell Ablösen würde :D
 
Wie schon im anderen Thread zum Kurztest der HD 4850 geschrieben:

Ich verstehe das nicht:

Hier wird eine HD 4850 hoch gelobt weil sie ein veraltetes Modell (9800 GTX = in der Basis schon zwei Jahre alt!) von nVidia leicht schlägt. Dabei müsste man die HD 4850 doch vergleichen mit der neuen GTX 260 sonst wäre ATI ja schon wieder eine Generation zurück.
Kann mir das mal bitte wer objektiv begründen?

Danke.

PS: Ich bin kein "Fanboy" von nVidia, war lange Zeit super zufrieden mit meiner Radeon 9800 Pro aber die Zeit schreitet nun mal immer weiter fort und für mich zählt hauptsächlich nur die Leistung (wo nVidia weiterhin vorne liegt).
 
ExcaliburCasi schrieb:
JA is klar, der G92 is tot, du weißt aber schon wodrüber wir hier reden? [...] Das schlimme an euch Fanboys ist, das ihr den scheiß wirklich glaubt den ihr von euch gebt.
Ihn als Fanboy zu denunzieren, ob wohl er eigentlich eine ganz neutrale Aussage gemacht hat, zeugt von Reife.


Eiswolf93 schrieb:
Man hätte die 9800 GTX+ auch einfach Ultra nennen können
Naja, 9800 Ultra hört sich besser an wie GTX 280, oder?


bazooExcalibur schrieb:
Wäre doch besser dies wie die GTX auszustatten
MIT 768 MB und 384 Bit zum Preis für 200 Euro.
Man kann nicht einfach mal schnell das Design wechseln. Außerdem wurde der G92 eingeführt, um günstige Karten auf Basis des G80 zu verkaufen.
 
manche haben sämtlichen bezug zur realität verloren
als ob nvidia jetzt gar keine chancen mehr am markt hat und ihre produkte verramschen muss
der "alte" G92 kann noch gut mithalten und über den preis kann man das alles ganz gut regeln

der rv770 ist mit sicherheit auch nicht wirklich billiger zu fertigen als der G92, ob jetzt in 65 oder 55nm

klar hat amd ein super produkt vorgestellt, aber ein überchip ist das auch nicht

und dann noch von verarschung am kunden zu reden wenn nvidia ne neue karte bringt...
mich als nvidia künde würde es gar nicht stören wenn sie eine leicht schnellere karte bringen, warum auch? meine wird ja wohl kaum langsamer dadurch. oder kauft hier aller ernstes einer ne karte nur um das schnellste modell der serie zu haben?
 
Dural schrieb:
Einige hier sollten sich mal gedanken darüber machen wie toll der RV770 doch ist, wenn NVIDIA gegen die 4850 einfach eine alte Karte mit etwas mehr Takt auf den Mark bringt und da durch Wahrscheinlich wieder schneller ist...
Das nützt trotzdem nichts. Solche Karten gibt es auch jetzt schon als OC Modelle. Der Stromverbrauch geht entsprechend in die Höhe und die Effizienz wird noch schlechter. Ob man nun bei niedrigen Auflösungen und Qualitätseinstellungen 10% vor der 4850 liegt, spielt im Endeffekt auch keine Rolle. Der teils enorme Rückstand bei höheren Einstellungen bleibt trotzdem. Gegen die 4870 wird man auch nichts ausrichten können. Veraltet bleibt der G92 trotzdem. Und und und...
Aber du hast schon recht, eine 9800 GTX+ wird den RV770 wieder egalisieren. :rolleyes:

Winterday schrieb:
Wo nVidia mit dem massiven Aufstocken von Rechenwerken vorauseilt, muss ATi erst wieder nachkommen.
Ganz im Gegenteil, nVidia liegt hier deutlich hinten und muss erstmal wieder Aufstocken. Die jeweiligen Gegner sind folgende:

RV770 <-> G92
R700 <-> GT200

Und das lustige daran ist, bereits ein RV770 hat mehr GPGPU Power als ein GT200.

bensen schrieb:
manche haben sämtlichen bezug zur realität verloren
als ob nvidia jetzt gar keine chancen mehr am markt hat und ihre produkte verramschen muss
der "alte" G92 kann noch gut mithalten und über den preis kann man das alles ganz gut regeln
Sicher kann man das. Das Problem ist nur, wenn die 4850 wirklich ab 150 Euro verfügbar ist, muss die 9800 GTX mindestens auf 120-130 Euro runter. Mehr ist sie dann einfach nicht wert. Sämtliche anderen Modelle müssen ebenfalls im Preis angepasst werden. Und vermutlich liegt man dann schon nahe an der Grenze zum Verlustgeschäft. nVidia muss schleunigst auf 55nm shrinken, dann kann man zumindest preiswerter produzieren und auch besser über den Preis regeln.

bensen schrieb:
der rv770 ist mit sicherheit auch nicht wirklich billiger zu fertigen als der G92
Ich denke schon, dass er das ist. 256mm² (RV770) gegenüber 330mm² (G92) sprechen da eine deutliche Sprache. Nur mal zum Vergleich, ein G92 in 55nm wäre knapp 240mm² gross. Damit kann man theoretisch eine etwas höhere Ausbeute erzielen als mit dem RV770.

bensen schrieb:
klar hat amd ein super produkt vorgestellt, aber ein überchip ist das auch nicht
Sehe ich genauso. Ich kann die Euphorie aber durchaus verstehen, weil man praktisch in jeder Disziplin nVidia mal mehr und mal weniger übertrumpft. Mir würde momentan zumindest nichts einfallen, was eine nVidia Karte mir für Vorteile bietet. Mal abgesehen davon, dass sie mit dem Preis extrem runter gehen und mit P/L punkten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben