NVidia Panel

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich wollte euch fragen welche Einstellungen für das Nvidia Panel am besten sind ?:) Vorallem spiele ich bf4 und ac unity momentan und auch far cry4, vllt habt ihr ein paar Tipps?:)

Vielen Dank!

Anregungen wurden in deinem "Moni-Thread" bereits genannt. Jetzt heißt es selber testen & ausloten ... :)

Vanilla ist am besten. Aber ob Dir das weiter hilft? Ist nämlich nur meine persönliche Meinung und sehr subjektiv. Wir wissen ja nicht mal was Du erreichen möchtest.

Alles auf Ultra stellen. Dann bist du der coolste im Schulhof. :P

Nein, pauschal sollte man nicht groß rumfummeln. Ich persönlich bevorzuge es, für einzelne Spiele separate Regeln zu erstellen. Spiel XYZ zeigt massives Aliasing, bietet aber keine Optionen für Kantenglättung, Texturfilterung und Vsync? Na dann mach ich es über den Treiber.

Könnt ihr mir empfehlungen zu ac Unity aussprechen?

Vanilla. Den Rest in AC Unity einstellen bis es flüssig läuft?

es läuft sehr flüssig.. ich hab nur am anfang mal kurz 1-3 massive lags von 1s keien Ahnung woran das liegt...
Ergänzung ()

was meinst du mit vanilla?

NIX ANFASSEN :-)
Und falls Du schon im Treiber rumgestellt hast den Wiederherstellen-Button betätigen und bestätigen.

es läuft sehr flüssig...
Welche Einstellungen/Settings hast Du jetzt genutzt? Die kurzen Lags am Anfang dürften normal sein & wichtig ist, daß diese nicht dauerhaft oder im Intervall auftreten ... :-)

hab standard einstellungen im panel und bei unity alles auf Ultra, fxaa, pcss und hbao+ bei full hd auflösung :)

Das klingt gut, außer die 1080p ^^...Wie sieht es @1440p aus (native Auflösung vom Swift) ...?

eher schlecht :D als wenns gut aussehen soll kannst ja auch mal testen

Ich hab mir das Game noch nicht geordert, kommt aber noch, daher kann ich auch bisher nichts dazu sagen. Alternativ nativ daddeln (1440p) & die "Ingamesettings" entsprechend anpassen ... :-)

also wenn ich alles auf ultra und msaa ganz aus, weiche schatten, hbao+ dann läufts auch auf 1440p flüssig :)

FXAA sollte ggf. auch noch drin sein, denn der AA-Mode ist ja recht schonend. Zusätzlich hast Du einen entscheidenden Vorteil/Bonus, nämlich GSync u. da benötigt man für einen runden Spielfluss auch nicht viele Frames. Man kann eigentlich sagen, ab ~35FPS(+) ist der Spielfluss & das Empfinden geschmeidig.
Zumindest in solch einem Genre/Game ... :-)

das Problem ist nur dass ich Bf4 immer auf 120 fps spiele und kein Gefühl mehr für geschmeidiges Gaming bei 35 fps habe :D

Na BF ist ein anderes Genre/Game & wichtig ist ja nun mal, daß Du dir zu helfen weißt. Folglich, nutze "die Regler", so wie es dir passt ...denn dafür sind'se da ... :-)

Zurück
Oben