News Nvidia RTX: Witcher IV nutzt Mega Geometry, 007 First Light Pathtracing

ElliotAlderson schrieb:
Wieso muss für gewissen Menschen (wie dich z.B.) immer alles sofort perfekt sein
Wo hab ich das je behauptet oder gefordert? Unterlasse bitte solche haltlosen Behauptungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre83hro
@Fragger911 in meinem Post steht ne Menge mehr. Wird alles gekonnt von dir ignoriert 👍🏻

Aber um deine Frage zu beantworten: du tust es indirekt. Für dich ist RT wertlos, wenn die Physik kacke ist. Das Problem an der Aussage ist, dass das eine nichts mit dem anderen zutun hat. Physik ist wie Objekte miteinander interagieren, RT ist Optik/Grafik.

Seitdem wir RT und DLSS haben sind die Leute permanent am Nörgeln und es geht immer gegen diese Techniken. Sämtliche Kritik trifft aber auch auf Raster zu, nur gab es die da nie. Wieso wohl? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Auch wird ein Spiel durch komplexe Physik nicht zwingend besser. Wenn spielmechanisch keine umfangreich zerstörbare Umgebung vorgesehen ist oder nicht zum Gameplay passt, gibt es auch keine Notwendigkeit, welche zu implementieren.

Ein einfach der Physik wegen implementierte Physik wäre dann auch nicht immersionsfördern, weil sie effektiv die nicht darauf ausgelegten Spielmechaniken zerstören würde.

Es hat ja auch bei Weitem nicht jedes Spiel ultrarealistische Grafik mit Pathtracing und trotzdem sind sie nicht weniger unterhaltsam und immersiv. Zu Spielen wie Hollow Knight, Zelda, Borderlands oder World of Warcraft würde eine solche Grafik auch gar nicht passen, sondern sie würde den erwünschten Stil des Spiel sogar eher zerstören.

Und so ist es eben auch Physik, die implementiert wird, wenn sie einen wirklcihen Mehrwert liefert bzw. für das Spiel sinnvoll ist. Auch weil komplexe Physik, mit der man voll interagieren kann, eben auch immens viel Rechenleistung braucht, die heutige Hardware gar nicht leisten kann. Denn anders als für RT/PT gibt es dafür keine spezielle Hardwarebeschleunigung. Es gibt zwar PhysX, aber das ist auch eher Show, weil das keine interaktive Physik ist, sondern einfach nur mehr Partikel oder Rauch physikalisch korrekt berechnet werden im Vergleich zu ohne PhysX. An der Interagierbarkeit mit physikalischen Objekten ändert PhysX genau gar nichts.

Mimir schrieb:
Nö, RTX Mega Geometry läuft auch auf RTX2000. Was reimst du dir hier bitte für Unwahrheiten zusammen? Das steht sogar im Artikel. Wo ist dein Textverständnis? Erst der Artikel, dann mein Kommentar... Mach doch mal das Fenster auf. Vielleicht fehlt frischluft :daumen:
Das traurige dabei ist ja, dass man für solchen Unsinn auch noch Likes bekommt....hauptsache es steht was negatives gegen Nvidia da.

Mcr-King schrieb:
PT läuft auf einer RTX20er welcher bitte schön.
Auf jeder...nur nicht besonders schnell

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Zurück
Oben