News Nvidia-Quartalszahlen: GeForce war gestern, Profi-Chips bringen Umsatzexplosion

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Es sind nicht die aktuellen Quartalszahlen, sondern der krasse Ausblick, der Nvidias Quartalsabschluss prägt: Im aktuell laufenden Quartal soll der Umsatz um über 50 Prozent steigen. Die Nachfrage nach Profi-Produkten ist aktuell so hoch, dass Nvidia die Produktionsziele anhebt, um auch nur ansatzweise hinterher zu kommen.

Zur News: Nvidia-Quartalszahlen: GeForce war gestern, Profi-Chips bringen Umsatzexplosion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, [wege]mini, Mr. Rift und 13 andere
Hut ab vor der Leistung.
Als Anleger hast du trotzdem ein weinendes und ein lachendes Auge im derzeitigen GPU Markt. So kann man sich zumindest die Karten vom Profit leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, lazsniper, Revanator und 5 andere
Na wenn jetzt kein Teilverkauf zum realisieren des Einsatzes angebracht ist ... 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Flomek und Kazuja
Mit gaming groß geworden und dann den gamern den rücken gekehrt. Aktiengesellschaft halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE, Slayher666, M11E und 55 andere
Man macht also mit den Profikarten massiv Gewinn und ist dennoch der Meinung, dass man den schrumpfenden Gamingmarkt massiv abzocken sollte.

Wie kann man nur so unheimlich gierig sein?
Von mir bekommen sie kein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Slayher666, saalzwasser und 50 andere
Schlechte Aussichten für Preissenkungen bei Gaming-Karten. Wenn sie das große Geld anderswo machen haben sie es einfach nicht nötig sich dem Gaming-Gesindel zu beugen. Dann heißt es "friss oder stirb".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Beitrag, jamesatlick und 22 andere
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen werde bei all denen die NVIDIA für die Politik verteufeln aber ... Was würdet ihr im Kapitalismus machen? Weiter Gaming Produkte oder welche die das Geld bringen?
usmave schrieb:
Hut ab vor der Leistung.
Als Anleger hast du trotzdem ein weinendes und ein lachendes Auge im derzeitigen GPU Markt. So kann man sich zumindest die Karten vom Profit leisten.
So wie ismave sagt sollten mehr hier denken und sich mit Geld und dessen vermehrung beschäftigen, dann bezahlt sich die neue GPU auch vom Aktiengewinn ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Bodensee_bmwler, Makso und 6 andere
Coeckchen schrieb:
Mit gaming groß geworden und dann den gamern den rücken gekehrt. Aktiengesellschaft halt.
So ist das halt wenn man die Firma zu ner AG macht. Man wendet sich von den Wünschen des Kunden / Konsumenten, zu den Wünschen der Shareholder, Investoren, Börsianer und Manager. Natürlich zum Nachteil des Kunden.
Ist in jeder Branche so. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, palladium.-, Celinna und 16 andere
CB_User schrieb:
So wie ismave sagt sollten mehr hier denken und sich mit Geld und dessen vermehrung beschäftigen, dann bezahlt sich die neue GPU auch vom Aktiengewinn ;-)

Also mit Geld zocken statt mit Gaming....tolle Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, palladium.-, Fighter1993 und 13 andere
Es zeigt sich, was viele vermutet haben.

Nvidia ist supply constrained, erhöht sogar die TSMC Bestellungen und da diese Gen alles auf dem selben Node gefertigt wird, nutzt man die Kapazität lieber für mehr H100.

Dass Ada sich durch hohe Preise eher mittelmäßig verkauft, ist einkalkuliert, wäre die Nachfrage durch geringere Preise höher, könnten sie die ohnehin nicht längerfristig bedienen.

Somit lieber Preise hoch, mehr Marge bei weniger Einheiten im Consumer-Bereich. Dafür mehr Einheiten mit noch wesentlich höheren Margen im Data Center.

Btw. verkaufen sich die Consumer GPUs gar nicht so schlecht. Wenn man die Pandemiejahre als Ausnahmeerscheinung mal ausklammert, ist es auch dort das umsatzstärkste Quartal der Konzerngeschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, jamesatlick, Blende Up und 12 andere
Also liebe Gamer, schön Grafikkarten kaufen nicht das Nvidia das Grafikkartengeschäft in absehbarer Zeit einstellt. Günstiger werden die nicht mehr werden da sie nicht darauf angewiesen sind. Im Gegenteil, es wird zunehmend zum Ballast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamesatlick
Beatmaster A.C. schrieb:
So ist das halt wenn man die Firma zu ner AG macht. Man wendet sich von den Wünschen des Kunden / Konsumenten, zu den Wünschen der Shareholder, Investoren, Börsianer und Manager. Natürlich zum Nachteil des Kunden.
Ist in jeder Branche so. Leider.
Völliger Schwachsinn, die Geforce Produkte verkaufen sich noch immer wie geschnitten Brot, und sie sind noch immer (ja ich weiß es gibt noch AMD und INTEL) konkurrenzlos, du musst sie doch nur kaufen? Oder gibt es sie nicht? Sollen sie dir ne 4090 für 500€ verkaufen so wie vor 25 Jahren?

Sie haben nur durch zufall entdeckt das sich ihre Produkte auch für etwas anderes wie KI und Forschung eignen, sorry das sagen zu müssen, aber dort ist einfach mehr Geld vorhanden. Aber im Prinzip gebe ich dir ja Recht, Gaming for Forschung.

Kaufe doch einfach NVIDIA Aktien und du freust dich darüber :cool_alt:
 
CB_User schrieb:
So wie ismave sagt sollten mehr hier denken und sich mit Geld und dessen vermehrung beschäftigen, dann bezahlt sich die neue GPU auch vom Aktiengewinn ;-)
Vielleicht hat ja nicht jeder Bock auf Kapitalismus und dein Vorschlag bringt nur denen was, die genug zum investieren haben. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE, Fighter1993, BGnom und 5 andere
Das wird ne andere Grundsatzdiskussion, wer nix zu investieren hat sollte sich dann auch nicht nach anderen Grafikkarten umschauen oder? Schon wer bereit ist 500€ für ne Grafikkarte auszugeben kann die auch investieren. Das ist dann halt Priorisierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrmaerz, Y2KCertified!, milliardo und 2 andere
Unfassbar geil ich hab in einem Jajhr 160% Plus gemacht mit der Aktie, ich wünschte ich hätte noch mehr im Depot gehabt, jetzt alles ausgecashed :D Ich sags ja immer wieder, die Gamer denken das Sie irgendein Anspruch auf irgendeine XY Karte haben, Ziele hat Nvidia ganz andere und das ist nicht Gaming. Das ist nur Nebenprodukt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamesatlick, Z0RDiAC, BridaX und 3 andere
Immerhin ein deutlicher Rückgang beim Gaming - das gibt zumindest ein winziges bisschen Hoffnung, dass es mündige Kunden tatsächlich noch im nennenswerten Ausmaß gibt...

CB_User schrieb:
Sollen sie dir ne 4090 für 500€ verkaufen so wie vor 25 Jahren?
Unfassbar, dass es tatsächlich Leute gibt, die den Wucher auch noch verteidigen - dazu noch mit völlig hirnverbrannten "Argumenten" 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE, palladium.-, lutzpime und 23 andere
Coeckchen schrieb:
Also mit Geld zocken statt mit Gaming....tolle Empfehlung.
Prinzip nicht verstanden, nicht zocken - INVESTIEREN ! Aber manche werden das nie verstehen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Icke-ffm, MiroPoch und 10 andere
Ist jetzt nichts neues.
Mining wurde nahtlos durch AI als neues Zugpferd abgelöst.
Erklärt auch weshalb man im Gaming Bereich weiterhin Mondpreise aufrufen kann - man ist schlichtweg nicht davon abhängig massive Stückzahlen in dem Segment abzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm, Hellyeah, DerFahnder und 3 andere
Sehr beunruhigend. Wenn Nvidia die Gamingsparte irgendwann mal ganz aufgibt, hat AMD gar keinen Zugzwang mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
Zurück
Oben