Nvidia: Spionage bei ATi?

5x so hohe Leistung und serienreif kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das so wäre, könnte ATI locker eine Karte rausbringen, die dann halt 600€ kostet und so eine Menge Geld machen. Die abgespeckten Varianten für billiger. Dann müsste nVidia wieder nachziehen. Dass der Hersteller, der momentan hinten liegt, keine schnellere Karte liefert, obwohl er eine hat, macht keinen Sinn.

Hier stelle ich mir aber auch eine ganz andere Frage: Nehmen wir Crysis als Beispiel:
Die Entwickler müssen das Spiel doch unter DX10 irgendwie auf maximalen Details testen bzw. darstellen können? Also müssten die doch irgendwelche stärkeren Grafikkarten verwenden, da ja von den Entwicklern selbst behauptet wurde, dass keine zurzeit erhältliche GraKa Crysis
mit DX10 und den Höchstens Details flüssig darstellen kann.

Die haben ganz andere Möglichkeiten. Die können bestimmte Szenen ganz einfach durch die Engine rendern lassen. Dann wird quasi ne Timedemo ausgegeben, die man sich angucken kann. Andererseits gibts ja immernoch so sachen wie Quad-SLI, oder zumindest zwei 88er Ultra. Da Crysis am TWIMTBP-Programm teilnimmt, sponsert NVidia die ganze HW auch noch kostenlos bei. Und damit können sie wohl zumindest praxistaugliche Auflösungen und Detailgrade durchprobieren. Ob das Game in 2560x1600 mit 16xAA bei maximalen Details läuft, wird man so zwar nicht rausfinden, wer so aber zocken will hat meiner Meinung nach auch einen an der Klatsche :freaky:

thug-life schrieb:
Hier stelle ich mir aber auch eine ganz andere Frage: Nehmen wir Crysis als Beispiel:
Die Entwickler müssen das Spiel doch unter DX10 irgendwie auf maximalen Details testen bzw. darstellen können? Also müssten die doch irgendwelche stärkeren Grafikkarten verwenden, da ja von den Entwicklern selbst behauptet wurde, dass keine zurzeit erhältliche GraKa Crysis
mit DX10 und den Höchstens Details flüssig darstellen kann.
natürlich geht das mit vorhandener Hardware! ist halt eine frage des geldes

AndrewPoison schrieb:
. Ob das Game in 2560x1600 mit 16xAA bei maximalen Details läuft, wird man so zwar nicht rausfinden, wer so aber zocken will hat meiner Meinung nach auch einen an der Klatsche :freaky:

Sag niemals nie. ;)

Es gibt halt Leute, die wollen das so.
16xAA bei der Auflösung zu fahren ist selbst für eine Ultra SLI System der Overkill. Zudem ist die Auflösung so hoch, dass man hier nicht ein deart hohes AA Level verwenden muss.

mFg tAk

DarioBerlin schrieb:
@Yamahkuesser: Das hier sind die Meinungen von uns allen, nicht mehr und nicht weniger ! ;)

Also das kannste knicken.
yamahakuesser ist hier im Recht und was schwabi oder markus1234 schreiben ist totaler Bloedsinn. Ich wette, von denen hat noch nie jemand Hardware entwickelt.

Reuter schrieb:
Was glaubst du, wie lange an einem Grafikchip entwickelt wird?
Er spricht ja von "Entwicklung" und nich von einem fertigen Produkt.
Von daher ist das keine Frage der Beweise und Belege sondern der ganz normalen Produktpolitik am Hardwaremarkt.

Er spricht von Tatsachen "5x schneller" und "um Welten schneller".
Zumal mich mal interessiert woher Ihr deren Firmenpolitik kennen wollt?!
Bzw auf welchem Stand deren Entwicklungen sind oder gar WAS überhaupt dort entwickelt wird.
Wahrscheinlich so wie die "um Welten schneller"- Behauptungen um den R600 damals?

Ihr habt im Grunde überhaupt keine Ahnung was bei denen passiert
und wollt hier allen einfach eure eigene Meinung, die auf völlig hintergrundlosen Behauptungen basieren, als Tatsachen präsentieren.

Wenn ihr das alles so genau wisst, bezeichnet euch doch selbst als Markt- und Wirtschaftsanalysten und verdient damit einen haufen Kohle. :rolleyes:

Kann yamahakuesser auch nur zustimmen, ich mein ich kenn persoenlich auch nicht die Firmenvorgehensweisen am Markt und wie die neue Grafikkarten produzieren, das die Hersteller mit besseren Produkten in der jeweiligen Sparte bestehen, wenn der Umsatz stimmt, ist klar, aber sonst sitzten wir doch eigentlich auch im dunkeln :D.

tAk schrieb:
AndrewPoison schrieb:
Ob das Game in 2560x1600 mit 16xAA bei maximalen Details läuft, wird man so zwar nicht rausfinden, wer so aber zocken will hat meiner Meinung nach auch einen an der Klatsche :freaky:

Sag niemals nie. ;)

Es gibt halt Leute, die wollen das so.
16xAA bei der Auflösung zu fahren ist selbst für eine Ultra SLI System der Overkill. Zudem ist die Auflösung so hoch, dass man hier nicht ein deart hohes AA Level verwenden muss.

mFg tAk

/me hat einen an der Klatsche :)

Denn genau das hab ich vor ... mal abgesehen von den 16xAA ... 2xAA reicht da völlig ... nur irgendwie hab ich das doofe Gefühl das die GTX alleine dafür nicht reicht. Deswegen soll NVIDIA nach nun mittlerweile genau einem Jahr mal ne neue High-End karte zum Vorschein bringen.

Bei der Auflösung kannste doch schon Anti-AntiAliasing anschalten, damit man endlich wieder Kanten sieht ;)

Naja, das ist halt extrem subjektiv. Ich persönlich sehe bei einer Full HD 30" Auflösung eher weniger Treppchen. ;)

Aber es darf klar sein, das hier eine GTX allein nicht reicht.

mFg tAk

yamahakuesser schrieb:
Er spricht von Tatsachen "5x schneller" und "um Welten schneller".
Bzw auf welchem Stand deren Entwicklungen sind oder gar WAS überhaupt dort entwickelt wird.
Wahrscheinlich so wie die "um Welten schneller"- Behauptungen um den R600 damals?

Ihr habt im Grunde überhaupt keine Ahnung was bei denen passiert
und wollt hier allen einfach eure eigene Meinung, die auf völlig hintergrundlosen Behauptungen basieren, als Tatsachen präsentieren.

Nö, den Standpunkt, dass die derzeit entwickelte Generation, "um Welten schneller" ist, vertrete ich auch nicht.

Aber um die Tatsache DAS etwas entwickelt wird ging es mir tatsächlich.
Man braucht kein Firmenanalyst sein, um so etwas zu schlussfolgern.
Auch darf diese Aussage auch ohne Beweise in den Raum gestellt werden (Und der Beweis
wird in Form von neuen GPUs kommen). Warum? Wäre dem nicht so, sähe die Entwicklung schließlich deutlich zäher aus.

Freilich habe ich keine detailierten Kenntnisse über deren Firmpolitik - aber das steht hier ja auch _überhaupt_ nicht zur Debatte.

Vlt solltest Du das Geschriebene noch einmal zu Gemüte führen?

Es standen Behauptungen im Raum, die etwas über den Stand von Entwicklungen aussagen wollten.
Zumal es wenig Sinn macht gegen eine Behauptung zu sprechen, dass Unternehmen nichts entwickeln würden.
Das tut wohl so ziemlich jede Produktionsgesellschaft.
Dies stand auch in keinem meiner Sätze und darauf wollte auch niemand heraus.

Es ging in meiner Kritik nur um die Aussage,
die zB. eindeutig etwas über "Geschwindigkeiten" und "Entwicklungsständen" von neuen Entwicklungen behaupten wollten.

Ohne "Beweise" wird niemand die Behauptung untermauern können,
wieviel schneller die aktuellen Entwicklungen zu aktuellen Produkten sind bzw was dort entwickelt wird.
Das "was" geht dann in Richtung Leistungs- und Marktbereich.
Es kann schliesslich genauso sein, das eine aktuelle Entwicklung sogar "schlechter" ist,
als aktuelle Produkte.
Nur wird der Entwickler sicher dafür sorgen dass Du als Verbraucher nie etwas davon erfahren bzw zu Gesicht bekommen wirst.

Aber für all dieses Wissen müsste man Einblick in deren Entwicklung und Firmenpolitik haben.
Habt ihr das?
Alles was man kann ist Raten und hintergrundlose oder auf Gerüchten basierende Behauptungen aufstellen.

Wenn die Entwicklung dann auf dem Markt ist, kann man es gern tun.
Aber dann hat man Tatsachen und brauch keine Behauptungen.

yamahakuesser schrieb:
Vlt solltest Du das Geschriebene noch einmal zu Gemüte führen?

Das rate ich dir auch.

Dem entnehme ich nämlich eine fehlende Differenzierung deinerseits.
Ich schrieb nichts von irgendwelchen Leistungswerten. Ich habe lediglich gesagt,
dass es eine Entwicklung gibt, nicht wie sie im Detail aussieht.

Und ich habe nichts davon geschrieben, dass es keine Entwicklung gäbe.
Im ersten Zitat meinerseits beziehe ich mich auf die Behauptung "um Welten schlagen" und im zweiten auf die Aussage "es ist eben so".
Also wo ist jetzt Dein Problem mein Geschriebenes zu verstehen?
Also aus welchen sinnvollen Grund versuchst Du das als falsch dahin zu stellen?

Oder zitiere doh einfach die Stellen meines Geschriebenen und ich erkläre Dir wie es zu verstehen war/ist.
Denn scheinbar scheinst Du der einzige zu sein, der es nicht verstanden hat.

Kann yamahakuesser nur zustimmen wer weiss schon genau wie es dort in den jeweiligen Firmen vor sich geht? - bis auf die Mitarbeiter

mfg

yamahakuesser schrieb:
Und ich habe nichts davon geschrieben, dass es keine Entwicklung gäbe.
Im ersten Zitat meinerseits beziehe ich mich auf die Behauptung "um Welten schlagen" und im zweiten auf die Aussage "es ist eben so".
Also wo ist jetzt Dein Problem mein Geschriebenes zu verstehen?
Also aus welchen sinnvollen Grund versuchst Du das als falsch dahin zu stellen?

Oder zitiere doh einfach die Stellen meines Geschriebenen und ich erkläre Dir wie es zu verstehen war/ist.
Denn scheinbar scheinst Du der einzige zu sein, der es nicht verstanden hat.

Ich hab ganz einfach das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden und das Ganze ein ausartendes Missverständnis ist.

Wüsste nämlich nicht, wo ich versuchte deine Aussagen als falsch zu deklarieren.

Ich vertrete nur meine Aussage.

Reuter schrieb:
Er spricht ja von "Entwicklung" und nich von einem fertigen Produkt.
Von daher ist das keine Frage der Beweise und Belege sondern der ganz normalen Produktpolitik am Hardwaremarkt.

Mit dem Kommentar eröffnest Du ja den Widersprichst auf mein Geschriebenes,
obwohl ich zB auch an keiner Stelle was davon erwähnt habe, dass es keine Entwicklung gäbe.

Es ist nunmal die Behauptung gefallen im Bezug auf Geschwindigkeit und Entwicklungsstatus oder gar Entwicklungsgegenstand.
Und das sollte man schon beweisen können.
Das hat dann mit der Marktsituation bzw Hardware-Marktgegebenheiten nichts zu tun.

Aber ich fasse meine Aussage nochmal kurz zusammen;

Was bei zB ATI oder Nvidia entwickelt wird(bezogen auf Leistung und Marktplatzierung sowie das Produkt an sich),
wie schnell es im Vergleich zu aktuellen (eigenen) Produkten ist und deren Entwicklungsstand,
wird nur deren Mitarbeiter/Mitentwickler und alle die sich unrechtmäßig zu solchen Informationen Zugang verschafft haben
(um es mal im Sinne des Threads im Bezug auf Spionage zu fixieren), wissen können.

Alles andere sind nur haltlose Gerüchte und hintergrundlose Behauptungen.

Daher die Frage am Anfang woher er es weiss.
Und ein "es ist eben so", ist dann einfach sinnfrei.

Zurück
Oben