News Nvidia stellt GeForce GTX 480 und 470 vor

Ich glaube, dass die wenigsten daran interessiert sind, was du im Rechner aufrüsten willst.

Hi Leutz,

ich kann leider in Sachen

Lautstärke
Temeraturen
Stromverbrauch

nur eins sagen...... NVIDIA ....setzen... 6 !

Das ist defenitiv nicht Zeitgemäß.

Preisleistungssieger ist eindeutig die HD 5870.

Wie kann man nach so einer langen Zeit, so ein Müll produzieren?

MfG

Bod!

naja jetzt hoffen wir doch alle auf einen schönen preiskampf und endlich mal eine verfügbarkeit der karten. und ende des jahres kann man sich dann auch getrost eine vernünftige DX11 karte holen.

denn bekommt auch LOTRO endlich DX11 :evillol:

Hallo

Wer hätte dies gedacht? Nach all den Verschiebungen, Seitenhieben Richtung ATi, den ganzen pompösen Versprechungen, der überheblichen Statements in Richtung der Gamer, etc. etc. - nun diese (negative Gesamt-) Leistung zu sehen.

Die vielen negativen Kritikpunkte wurden ja nun schon sehr oft geäußert, welchen ich mich komplett anschließen kann. Vermutlich werden sich trotzdem ein paar Käufer für das Teil finden lassen, die große Masse dürfte aber wohl einen Bogen um die GTX4x0 machen. Vor allem im eigentlich psychologisch wichtigen Enthusiastenmarkt und damit in den Foren wird die Karte ja derzeit förmlich zerrissen. Kaufempfehlungen dürfte man für die Karte nur sehr selten zu lesen bekommen - was bei der erwarteten Verfügbarkeit aber auch nicht überraschen dürfte.

Mich stimmt vor allem die geringe Leistung unter DX9 nachdenklich, weil ich hier weiterhin den Haupteinsatzzweck der schwächeren GF10x Karten sehe, welche wohl dann hier auch wieder dramatisch einbrechen dürften.

Wahrscheinlich werden auch viele von den angeblich tausenden Vorbestellern im GPGPU-Bereich die Karte nicht nutzen. Ohne Zweifel die Leistung ist gut, aber bei einer so schlechten Effizienz dürfte sie sich wohl nur in den wenigsten RZ wiederfinden. Sollte man den Fermi wirklich professionell nutzen, so dürften die damit verbundenen Investitionen in Kühlung und neue Netzteile den möglichen Leistungsgewinn schnell zunichte machen.

Ehrlich gesagt, bin ich auch - wie so viele - von der aktuellen Generation mehr als enttäuscht. Klar hat sich das Bild die letzten Wochen über abgezeichnet, aber dass es nun derart negativ bestätigt wird, hat mich doch überrascht.

Grüße
Franeklevy

Also kann mir einer bestätigen, dass die GTX 470 und GTX 480 nur 1 Jahr Garantie besitzen?!

--> hab mir schonmal geschworen, nie wieder Nvidia unterhalb von drei Jahren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das man erst noch ein weilchen warten sollte bevor man sich für die Neuen GeForce Karten entscheiden sollte.

Wie wir ja alle wissen, sollte auch der Preis/Leistungverhältnis stimmen.
Denn die Neuen GTX Karten sind nicht gerade überzeugend. Da würde ich ebenfalls
zur einer 5970 Tendieren. Nicht nur weil sie mehr Power hat, sondern auch Sparsamer & Leiser
ist.

5970 Last - 420 W

480 Last - 452 W

--

5970 Last - 59,5 dB

480 Last - 63 dB

Meine Meinungs nach wird wieder mehr heiße Luft gepustet als wie die Karte hergibt.
Ergänzung ()

G-SAS schrieb:
Kein Wunder dass immer mehr Leute zur Konsole greifen. Wenn man alleine für die kleinere der zwei Grakas so viel Geld braucht wie eine Xbox 360 + eine Playstation 3 kostet. Also da muss ich nicht mehr überlegen.

He He, das Stimmt !!! Und hat sogar noch Geile Blue Ray :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde mal sagen heut zutage musst die graga gute leistung haben, und wenig stromverbrauch und da liegt ati weit vorne. nvidia wird wohl kaum Abnehmer finden für die 480-470
somit schneidet nvidia sich ins eignende fleisch.

von daher ati weiß wo es lang geht.

nVidia muss gar nicht viele Abnehmer für die 480er finden. Es genügt in den Benchmarks vorne zu sein, um die Consumer Varianten in grossen Stückzahlen an den Kunden zu bringen. Vorausgesetzt natürlich, die Produktion kommt der Nachfrage hinterher. An High-End Modellen verdienen weder AMD noch nVidia ein Vermögen.

Danke erstmal CB Team für die Infos...

Jeder redet zu hoher Stromverbrauch & zu laut....
Die Karte GTX480 ist definitiv schneller (bis auf ein paar Spiele) als die ATI Karten (HD5850/5870).
Wenn man ein Ferrari/Porsche fährt sagt man auch nicht zu hoher Spiritverbrauch & zu laut oder ???

Für die Entwicklung haben definitiv zu lange gebraucht. Was ich persönlich negativ ansehe.

Also Jungs Ati oder Nvidia Fanboys vertragt euch. Jeder kauft sich die Karte, die ihm anspricht. :D:D:D:D

Let's go.... Jetzt werden die Karten für die Grafikkarten-Preise gemischt. Endkunde reibt sich schon die Hände:D

Irgendwie hält sich mein "Haben will!" Gefühl in Grenzen.

casanova8279 schrieb:

Also Jungs Ati oder Nvidia Fanboys vertragt euch. Jeder kauft sich die Karte, die ihm anspricht. :D:D:D:D

Ich sehe hier keinen Streitpunkt ??!

Denn was die Leistungen der Karten entspricht, sind wir uns ja ALLE zu 99% einig. :freak:

nein keiner will ne karte die den stromverbrauch noch ansteigen lässt, außer dir ist es egal stromverbrauch.

für mich gillt schon immer gute leistung und wenig stromlasstung.
was bringt mir eine GTX480 die definitiv 20% schneller ist als ne ati.
die spiele grafik ist so minimal das erkennst du ey nicht.:D
und warum sollte ich mir ne gtx holen wenn ati mithalten kann.

Wenn man ein Ferrari/Porsche fährt sagt man auch nicht zu hoher Spiritverbrauch & zu laut oder ??? OMG sage ich nur.
und ein preiskampf wird es nicht geben. nur dann wenn hd 6*** kommt.

Die GTX 480/Monsterkarte topt in allen Werten alle andern Singel-GPU-Karten.
Wie hatte ich im Forum PCGH sinngemäß gelesen:
"Die Karte mit den längsten Balken, bei allen Werten."

Nvidia: Mir hammet vergeigt!

Nur was für Leistungsfetischisten.

Der Stromverbrauch geht gar nicht, auch wenn die 480 nur die Spitzenposition zurückholen sollte.

Finde die Karte ganz interessant, gut ist jetzt kein großes Wunder passiert allerdings finde ich Lautstärke z.b nicht so relevant da man sicherlich in absehbarer Zeit alternativ Kühler bekommen wird und wenn man schon mal knappe 500 Euro für ne Karte ausgibt kann man sicher auch noch einen guten leisen Kühler dazukaufen.
Leistungstechnisch ist ja anscheinen DX 11 die stärke der GF100, und das soll es ja auch denke nicht das jemand die Karte nicht kauft weil z.B die Radeon in DX9 Titel da oder dort mal schneller ist, das ja unrelevant. Zum stromverbrauch gut das ist hald gerade in unserer Zeit so eine sache da man ja in jeder Zeitung etc. von Öko und Klimawandel zugeschüttet wird, wobei es immer noch Leute gibt die sich nen Ferrari kaufen und der frisst nunmal auch mehr Sprit als ein normaler Straßenwagen aller VW Golf etc..

LG airazor :)

Swissjustme schrieb:
Also kann mir einer bestätigen, dass die GTX 470 und GTX 480 nur 1 Jahr Garantie besitzen?!

--> hab mir schonmal geschworen, nie wieder Nvidia unterhalb von drei Jahren!

in Deutschland gilt eine gesetzliche gesetzliche Garantiezeit von 2 Jahren ;)

@ topic
Dafür das die 480er 6 Monate nach der 5870 aufm Markt kommt, lachhaft.
Aber das hat man ja schon in den vergangenen Monaten etwas gemerkt.

hach schoene neue welt...
das einzig gute daran ist das ich meine GTX 285 noch ne weile behalten kann...
ein wechsel lohnt sich in meinen augen nicht weder zu ATI und auch die GTX 480
kann mich "NICHT" zum kauf bewegen...

tja...bleibt mir mehr geld fuer ne vespa...und das HTC Desire :)

casanova8279 schrieb:
...Jeder redet zu hoher Stromverbrauch & zu laut....
Die Karte GTX480 ist definitiv schneller (bis auf ein paar Spiele) als die ATI Karten (HD5850/5870)...Also Jungs Ati oder Nvidia Fanboys vertragt euch. Jeder kauft sich die Karte, die ihm anspricht. :D:D:D:D
Let's go.... Jetzt werden die Karten für die Grafikkarten-Preise gemischt. Endkunde reibt sich schon die Hände:D
Öhm, da wird nix neu gemischt, Nvidia ist mind. 150,- bis 200,-€ zu teuer,
bei den Werten nicht konkurrenzfähig. Wenn die 10.000 im Monat herstellen können die noch froh sein wenn sich keine Lagerbestände bilden/nicht auf "Halde produzieren".

Hatte erst vorige Woche ne Mitteilung über Strompreiserhöhung erhalten, :watt:
... erneuerbare Energien ... bla bla ... wir müssen deshalb den Verbrauchspreis zum 1.Mai um 1,5 Cent je kWh brutto erhöhen. Na dann: :n8: Deutschland.
Wird wohl wieder ne "Dämmerstunde" meiner Großeltern, wie vor über 60 Jahren, eingeführt,
Da ist dann ne Entwicklung, ala Fermi oder wie das Teil heizt äh heißt, völlig fehl am Platze.

Zuletzt bearbeitet:
@ELMOKO

was bringt mir eine GTX480 die definitiv 20% schneller ist als ne ati.

@White_Eagle

Die GTX 480/Monsterkarte topt in allen Werten alle andern Singel-GPU-Karten.

Von welcher Karte redet ihr ??! :volllol:

Ich will jetzt garnichts schön reden, aber ich gehe davon aus, dass nvidia mit den kommenden Treibern noch etwas Leistung aus den Karten rauskitzeln wird. Ich finde den Vergleich schon etwas unfair, denn ati hat dadurch, dass ihre karten schon ein halbes Jahr auf Markt sind Treiber, die sicherlich mehr ausgereift sind als nvidias.

Gekauft wird die Karte trotzdem. Und nvidia wird es verkraften, wenn nicht soviel Consumer Karten verkauft werden.

Sie machen zwar 2/3 des Umsatzes mit Consumerkarten, aber mit den Profikarten machen sie 2/3 des Gewinns.

Und mal ehrlich, wen von euch interessiert den wirklich der Verbrauch. Ich behaupte mal das den meisten mit übertakten CPUs deren Stromverbrauch auch egal ist, da alle Stromsparmodis deaktiviert wurden.

Und letztendlich gibt es immer noch genug Leute die sich einen PC von Alienware und Co. kaufen wo meist die schnellsten Single Grakas drin sind, welche derzeit halt eine GTX 480 ist. Und die Käufer von solchen System ist der Preis und Verbrauch am Ende egal, Hauptsache sie glauben, dass schnellste System zu haben.

Soweit von mir.

Zurück
Oben