Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia treiber geht nicht zu installieren
- Ersteller ragnaros
- Erstellt am
Hi,
schau auf der nvidia Seite nach, da gibt es eine anleitung für suse.
Du musst als root in der Konsole "init 3" eingeben.
Danach wieder root werden und "sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-6629-pkg1.run -q" eingeben.(in dem Ordner wo sich das Paket befindet)
Zum Schluß gibts du folgendes ein:"sax2 -m 0=nvidia"
Mit "init 5" wird der x-server neu gestartet
Zuvor musst du über yast die Kernel sourcen installieren.
Frohes Neues!
schau auf der nvidia Seite nach, da gibt es eine anleitung für suse.
Du musst als root in der Konsole "init 3" eingeben.
Danach wieder root werden und "sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-6629-pkg1.run -q" eingeben.(in dem Ordner wo sich das Paket befindet)
Zum Schluß gibts du folgendes ein:"sax2 -m 0=nvidia"
Mit "init 5" wird der x-server neu gestartet
Zuvor musst du über yast die Kernel sourcen installieren.
Frohes Neues!
Zuletzt bearbeitet:
marcelcedric
Commodore
Du musst 1.) Die Kernelsourcen fuer deinen Kernel installiert haben, 2.) Darf der X-Server nicht laufen, beenden kannst du diesen indem du in die Konsole mit su in den rootmodus wechselst und init 3 eingibst. Danach wechselst du in das Verzeichnis, wo der NVIDIA Treiber liegt und gibst sh DATEINAME.run ein. Wenn die Installation erfolgreich war, gibst du in die Konsole nochmal ein modprobe nvidia ein und aenderst deine X-Config ab. (/etc/X11/XF86Config(-4) bzw. /etc/X11/xorg.conf). Da musst du nur den Driver in nvidia abaendern.
mfg
mfg
Ok funzt, danke
Aber ich hätte da noch 2 fragen:
1. Kann ich jetzt jeden Nvidia treiber instalieren der für linux ist?
2. Liegt es an meinem 15 jahre alten Monitor das beim Herrunterfahren das Bild zusammenbricht.
Aber ich hätte da noch 2 fragen:
1. Kann ich jetzt jeden Nvidia treiber instalieren der für linux ist?
2. Liegt es an meinem 15 jahre alten Monitor das beim Herrunterfahren das Bild zusammenbricht.
Michael
Re-aktions-Pinguin
zu 1) prinzipiell schon. Du must aber immer wieder diese Prozedur machen. Generell gilt: Hast Du einen installiert, und der macht keine Mucken: lass ihn wie er ist.ragnaros schrieb:1. Kann ich jetzt jeden Nvidia treiber instalieren der für linux ist?
zu 2) was meinst Du mit "Bild zusammenbricht"?
FreddyMercury
Rear Admiral
Ich hab das nur, wenn ich den Rechner neustarte oder Runterfahre. Sonst habe ich keine Probleme mit dem Treiber. Wüsste allerdings auch gerne, woran das liegt. Solange es nicht beim Wechsel von der GUI in die Shell passiert, macht das auch nichts.
marcelcedric
Commodore
Treiber updaten oder auf aeltere Version downgraden. Ist bei mir aber auch so, mir recht schnurz, hauptsache er laeuft und bringt die Leistung.
mfg
mfg
FUgaRU
Cadet 4th Year
Hab jetzt ein wenig rumgedoktort (glaube sagt man doch so als Linux-noob) bin etz aber mit dem "modprobe nvidia" befehel weitergekommen, etz läuft wieder alles wie geschmiert.
Einfach in der Konsole als su anmelden und "modprobe nvidia" eintippen
Einfach in der Konsole als su anmelden und "modprobe nvidia" eintippen