karuso
Captain
moin, hab mal nen problem:
meine fx5700 lässt sich nur mit dem vesa-treiber ansteuern!
wenn ich als treiber nv wähle ist das bild bis zur unkenntlichkeit zeilenweise verzerrt. wähle ich nvidia wird das bild schwarz und die darstellung ist komplett gesperrt, dh ich kann nur noch "blind" neu starten(selbst der wechsel in die konsole geht nicht mehr). habe auch schon xfconfig ausführen lassen und auch xf86cfg. ich habe es schon einmal hinbekommen - damit lief es auch die ganze zeit. jetzt hab ich das mainboard gewechselt und es geht nicht mehr
hab auch mal an beide ausgänge nen monitor gehängt, selbst das funzt nicht(beide das gleiche bild)
gibt es dabei nen trick oder ne einstellung die ich nicht kenne?
noch ein paar daten:
graka: fx5700
monitor: nokia 447w
kernel: gentoo-test-2.6.2
linux: gentoo
(mit diesem system ist es auch schon gelaufen)
meine fx5700 lässt sich nur mit dem vesa-treiber ansteuern!
wenn ich als treiber nv wähle ist das bild bis zur unkenntlichkeit zeilenweise verzerrt. wähle ich nvidia wird das bild schwarz und die darstellung ist komplett gesperrt, dh ich kann nur noch "blind" neu starten(selbst der wechsel in die konsole geht nicht mehr). habe auch schon xfconfig ausführen lassen und auch xf86cfg. ich habe es schon einmal hinbekommen - damit lief es auch die ganze zeit. jetzt hab ich das mainboard gewechselt und es geht nicht mehr
hab auch mal an beide ausgänge nen monitor gehängt, selbst das funzt nicht(beide das gleiche bild)
gibt es dabei nen trick oder ne einstellung die ich nicht kenne?
noch ein paar daten:
graka: fx5700
monitor: nokia 447w
kernel: gentoo-test-2.6.2
linux: gentoo
(mit diesem system ist es auch schon gelaufen)