• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia × Bethesda: GeForce RTX 5090 bis 5070 im Bundle mit Doom Dark Ages

Wichtig dabei ist ja nur, dass man die Info vor Kauf erhält und man dann auch weiß, auf was man sich einlässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
hab noch über 220 Euro Guthaben bei B-Net und dennoch werde ich sicherlich keine 80 Euro für ne Standard Version ausgeben... da warte ich lieber einige Wochen und dann gibts save schon 30-45% Rabatt irgendwo. Selbst wenn nicht... bei Singleplayer kann ich auch warten bis es nen 75% Sale gibt... solchen Wucher supporte ich nicht :)
Wenn die 5080 im Vergleich zur 4080 mehr bringen würde, würde ich das Game selbstverständlich mitnehmen... aber so? nein Danke, da können mich auch keine 80 Euro "Rabatt" zu einem Kauf überreden...

Ich habe auch eine 5090 FE heute Morgen bei ProShop ergattert, hab mich über den Gutschein gewundert weil die Aktion gar nicht auf dem Schirm war. Die Mail kam dazu:

Screenshot 2025-05-05 172036.jpg

Also kann ich in Ruhe auf die Karte warten, schauen ob alles passt und danach den Code abholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und Snoopy69
Doom ist ein echt schlechtes Bundlespiel für GPUs, wenn selbst der 10 Jahre alte Toaster mit 1080p60 läuft

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Blackvoodoo
Ich bin der Meinung, es handelt sich um eine Umgehung des Verbraucherschutzes, was Alternate hier versucht.
Man darf nach dem BGB das Widerrufsrecht bei digitalen Inhalten einschränken, ja.
Proshop stellt 40€ als Rabatt in Rechnung und bindet den Widerrufsverzicht nicht an die Grafikkarte. Beim Widerruf wird der Code legitim in Rechnung gestellt, der Widerruf der Grafikkarte jedoch unabhängig davon akzeptiert.

Es ist erschreckend, wie Leute noch Alternate verteidigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM, fox40phil, -MK und 3 andere
Gibt es hier Juristen? :)
Screenshot 2025-05-05 172615.png

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Maxysch, t3chn0 und eine weitere Person
CDLABSRadonP... schrieb:
Höh? Wie kommst du denn darauf, dass das die einzig mögliche Interpretation sein sollte?
Käme nicht z.B auch in Betracht, dass Blackwell einfach die qualitativen Erwartungen nicht erfüllt hat? Kaum ein Effizienzgewinn trotz GDDR7 und das nach Ewigkeiten. Blackwell ist ja kein zehn-Monate-später-Ada-Refresh oder ähnliches...
So sieht es aus.... Blackwell ist die schwächste Grafikkartenreihe die Nvidia je rausgebracht hat.

• Gefällt mir
kachiri schrieb:
Man stimmt hier doch aktiv zu. Sehe die Schweinerei nicht. Wenn es nicht gefällt: Die Konkurrenz verkauft auch Grafikkarten.
Ist für Alternate halt weniger Aufwand, im Nachgang noch die Keys ggfs. sogar auf Antrag zu versenden.
Was ist, wenn dir irgendwas an der Karte nicht passt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Ich hab überlegt, mir jetzt zu der Aktion auch noch ne RTX 5000 zu holen. Aber wenn ich den Mist schon wieder lese, hab ich schon gar keinen Bock mehr.

Bei der aktuellen Qualitätslage mit Spulenfiepen, ratternden Lüftern, fehlenden ROPs und sonstwas alles soll ich aufs Widerrufsrecht verzichten? Ja brennt ihr denn alle bei Alternate?

Jetzt wo Mindfactory als Konkurrenz geschwächt ist, kann man wohl mal ausloten, wie weit man die Kunden gängeln kann? 🤯

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, fox40phil und Schildbrecher
Snoopy69 schrieb:
Was ist, wenn dir irgendwas an der Karte nicht passt?

Was soll da nicht passen? Der Kunde kann sich vorher ausführlich informieren. Ansonsten hast du doch Gewährleistung...diese Retoure-Mentalität wird gerade bei Grafikkarten recht intensiv gelebt..ob das juristisch haltbar ist, muss jemand anders beurteilen...die Rechtssprechung ist da aber ziemlich "Pro-Verbraucher"

Naja ich freue mich einfach das es im Gamepass ab day1 spielbar ist..
Wieder 80€ gespart zum reinschnuppern ob's mir überhaupt zusagt.

• Gefällt mir
Silent1337 schrieb:
Was soll da nicht passen? Der Kunde kann sich vorher ausführlich informieren. Ansonsten hast du doch Gewährleistung.
Wo genau kann ich mich denn z.B. vorab übers Spulenfiepen informieren? Bei meiner 5080 Suprim war es so laut, dass man es im Nachbarraum durchs gedämmte Gehäuse gehört hat. Doof nur, dass es kein Gewährleistungsgrund ist, gemäß der Hersteller. Und nun? 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, iron_monkey, fox40phil und 4 andere
Hätten (high-end)Grafikkarten eine bessere Qualität und nicht genannte Probleme, würde es auch nicht so viele Retouren geben.
Ist doof für Händler, keine Frage - aber ich behalte keine Karte mehr, wo ein Pfeifkonzert vom Spulenchor die Gaming Session begleitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, DriveByFM, Grundgütiger und 4 andere
Naja ist ja geschenkt, aber ich habe 2019 zu meinen 2600x das damals neu erschienene The Division 2 bekommen, also ein 59€ Spiel zu einen 200€ Prozessor.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und -MK
Fighter1993 schrieb:
So sieht es aus.... Blackwell ist die schwächste Grafikkartenreihe die Nvidia je rausgebracht hat.
Zumindest die schwächste neue Generation. (insbesondere auch unter Berücksichtigubg der langen Pause nach Ada) Mit Geforce 9 und GTX 500 gab es ja auch schwache Refresh-Reihen.

Geforce 5 FX, den ansonsten aussichtsreichsten Kandidaten für das Treppchen, halte ich gegenüber Blackwell für überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
DerMond schrieb:
Sehe ich das richtig dass die Basisversion 80€ kostet?
Dachte ich mir auch, Komisch das es ein Ms Game ist, kann gut sein das es eine Kooperation MS, Nvidia, AMD ist.
MS das es viele nutzer bekommt
Nvidia und AMD das sie RT hardware verkaufen können, sprich auch leute wie ich endlich mal eine RT Karte Kaufen :)

kachiri schrieb:
Man stimmt hier doch aktiv zu. Sehe die Schweinerei nicht.
Ich weiß nicht ob es Alternate möglich wäre eine GPU aus einer Retoure als Bundle zu verschicken.
Im Fall des Falles bekäme man gebrauchte/nicht mehr versiegelte Ware und hat auf sein Widerrufsrecht verzichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ich habe nun ebenfalls bereits 4 5090 Karten durchprobiert (1x FE, 2x Astral, 1x Suprim Liquid)

Wirklich alle Karten hatten Spulenrasseln des Todes.
Bei der FE hat zusätzlich der Fanstop nicht funktioniert.
Bei den Astral Karten ist der 4. Lüfter einfach super laut und unnötig, selbst nach Quiet Bios Update
Die Suprim Liquid hatte selbst laute Radiator Lüfter und obwohl die Karte komplett neu war, haben sich unter den Folien Kratzer befunden.

Ich will definitiv nicht auf mein Widerrufsrecht verzichten.
Die Karten sind so teuer und da erwarte ich, dass die Karte zu 99,9% perfekt ist und wenn sie das nicht ist, dann geht sie zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, fox40phil, Snoopy69 und 6 andere
Zurück
Oben