Nvidiatreiber startet nicht

olo

Lieutenant
Hallo,

nachdem ich nun letztenendes mein Windows neu aufsetzen musste, traten gleich zu Anfang an Probleme auf. Obwohl ich ein 64-bit Betriebssystem habe (Windows 7 Pro) zeigt mir die Systemsteuerung an, dass nur 3,99GB verwendbar sind. Das zweite Problem liegt darin, dass der Nvidiatreiber nicht funktioniert. Ich habe mir direkt von Nvidia den 266.58 für die GTX570 heruntergeladen, doch sobald ich ihn installiere und einen Neustart durchführe bekomme ich kein Bild bzw. der Monitor bekommt kein Bild. Habe den Treiber schon zweimal im abgesicherten Modus deinstalliert.
Ich habe bis jetzt sowohl die Chipsatzsoftware für mein Mainboard installiert als auch DirectX aktualisiert via dxwebsetup.
Woran kann das liegen? Ist jetzt das DirectX-Update schuld und wieso nutzt er die 8GB Arbeitsspeicher nicht?

Vielen Dank für die Hilfe

Tach,

was wird denn im BIOS an RAm angezeigt?

Gruß Otzelot666

Er testet 4GB Ram beim Starten nicht die 8GB. Komischerweise hat mir die Systemsteuerung das aber vor der Windowsreinstallation nicht angezeigt. :>
Ergänzung ()

RAM defekt oder wieso erkennt er die restlichen 4GB nicht? :>

E-LEET zeigt mir komischerweise an das 8GB verbaut sind aber wieso benutzt er sie nicht? :>

Zuletzt bearbeitet:
was wird denn im Bios angezeigt 4 oder 8 gb? Hast du vielleicht ein Riegel in einem falschen Slot? dual/singlechannel

Anscheinend ist ein RAM-Riegel defekt. Ich habe alle Riegel im Dualchannel getestet und ein Modul wurde, in egal welcher Kombination, nicht mehr richtig erkannt. Es standen mir also entweder 2GB oder 4GB (durch zwei einwandfreie Module) zur Verfügung. Ich habe das defekte Modul ausgebaut und nun funktioniert auch der Nvidiatreiber. Evtl. hat sich das Modul spontan verabschiedet. Jedenfalls muss ich jetzt erstmal die zwei 2GB RAM-Module erstmal zum Händler einschicken. Ich hoffe Alternate braucht nicht ewig.

hm du hast 4x2 verbaut? warum nicht 2x4?
Aber das Problem kenne ich noch von meinem altenSystem,da hatte ich mit einem Riegel auch ständig bluescreens.

Zurück
Oben