Hallo zusammen,
ich habe mir ein NZXT H700 bestellt, was in den nächsten Tagen geliefert werden sollte.
Dabei hab ich mich bewusst gegen die Variante mit i entschieden, weil ich viel negatives über die CAM-Software gelesen habe.
Nun müssen aber die Lüfter im Gehäuse irgendwie gesteuert werden.
Als Mainboard habe ich ein ASUS B85M-G mit einem intel i5 4690 (ohne K).
(GPU ist eine Sapphire RX470 Nitro+)
[Außerdem sind noch 2x 1TB HDD und 3x SSD (2x Samsung EVO 840, 1x OXZ Agility3) verbaut]
Der CPU-Kühler ist aktuell noch der boxed Kühler von intel, soll aber demnächst gegen einen Thermaltake Riing Silent 12 RGB Sync ausgetauscht werden.
Da das ASUS Mainboard leider nur einen Anschluß für einen Gehäuselüfter hat, suche ich jetzt nach einer Möglichkeit die Lüfter zu steuern.
Im H700 sind vorne 3x 120mm Lüfter und hinten 1x 140mm Lüfter verbaut.
Den hinteren könnte ich per PWM-Y-Kabel mit an den CPU-Lüfter klemmen.
Die vorderen ebenfalls über mehrere PWM-Y-Kabel an den Anschluß des Mainboard.
Macht das Sinn?
Alternativ wäre noch eine Lüfter mit oder ohne RGB-Steuerung eine Möglichkeit.
Aber eben kein CAM
Ich bin auf der Suche nach so einer Steuerung noch auf den Corsair Commander Pro gestoßen.
Wirklich viele Informationen/Tests dazu bzw. zu der neuen Software für ICUE habe ich bislang aber nicht gefunden.
Theoretisch wäre man aber auch hier wieder an ICUE gebunden.
Könnt Ihr eine Steuerung empfehlen?
ich habe mir ein NZXT H700 bestellt, was in den nächsten Tagen geliefert werden sollte.
Dabei hab ich mich bewusst gegen die Variante mit i entschieden, weil ich viel negatives über die CAM-Software gelesen habe.
Nun müssen aber die Lüfter im Gehäuse irgendwie gesteuert werden.
Als Mainboard habe ich ein ASUS B85M-G mit einem intel i5 4690 (ohne K).
(GPU ist eine Sapphire RX470 Nitro+)
[Außerdem sind noch 2x 1TB HDD und 3x SSD (2x Samsung EVO 840, 1x OXZ Agility3) verbaut]
Der CPU-Kühler ist aktuell noch der boxed Kühler von intel, soll aber demnächst gegen einen Thermaltake Riing Silent 12 RGB Sync ausgetauscht werden.
Da das ASUS Mainboard leider nur einen Anschluß für einen Gehäuselüfter hat, suche ich jetzt nach einer Möglichkeit die Lüfter zu steuern.
Im H700 sind vorne 3x 120mm Lüfter und hinten 1x 140mm Lüfter verbaut.
Den hinteren könnte ich per PWM-Y-Kabel mit an den CPU-Lüfter klemmen.
Die vorderen ebenfalls über mehrere PWM-Y-Kabel an den Anschluß des Mainboard.
Macht das Sinn?
Alternativ wäre noch eine Lüfter mit oder ohne RGB-Steuerung eine Möglichkeit.
Aber eben kein CAM
Ich bin auf der Suche nach so einer Steuerung noch auf den Corsair Commander Pro gestoßen.
Wirklich viele Informationen/Tests dazu bzw. zu der neuen Software für ICUE habe ich bislang aber nicht gefunden.
Theoretisch wäre man aber auch hier wieder an ICUE gebunden.
Könnt Ihr eine Steuerung empfehlen?