Gestern ist mein PC auf komischerweise abgestürzt, alles ist schwarz geworden, meine Bildschirme haben kein Signal mehr gehabt und jeglicher Input auf den PC kam nicht an. Ich konnte jedoch trotzdem noch meine Mates auf Discord hören und normal mit ihnen reden. Als ich versucht hatte, den PC wieder hochzufahren hab ich gemerkt, dass die Lüfter der WaKü sich nicht mehr drehen und ich den CPU_FAN_SPEED_ERROR angezeigt bekommen habe. Wenn ich den Lüftern ein kleinen Anstoß gebe, fangen sie an sich leicht zu drehen, aber wirklich extremst langsam. Mit der Software stimmt alles, hab das BIOS resettet und mit CAM versucht, die Drehzahl der Fans zu ändern, was dann aber dazu führte dass sie sich dann wieder gar nicht mehr gedreht haben. Dazu kommt, dass ein komisches Fiepsen in einem bestimmten Intervall aus dem Bereich des Mainboards kommt. Ich gehe mal davon aus, dass das Problem direkt von der WaKü kommt, bin mir aber nicht sicher.
Deswegen hätte ich jetzt nach Rat gefragt, was ich noch probieren könnte um das Problem zu lösen. Danke schonmal im Voraus für die Antworten.
Deswegen hätte ich jetzt nach Rat gefragt, was ich noch probieren könnte um das Problem zu lösen. Danke schonmal im Voraus für die Antworten.