Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
oh okay... aber wenn du ans owas kommst, kannst du mir mit meinem win7 problem helfen? bei vista 64 hab ichs hinbekommen... aber bei win7 krieg ich einfach keine netzwerkfreigabe!
will immer benutzer und passwort, obwohl ich kennwortgeschütztes freigeben aus habe.
gleiche einstellungen wie bei vista...
ne idee?
hätte da noch ein paar anmerkungen... zur Oplay...
schaue sehr viel darüber... streame übers netzwerk... bei vista bekomme ich das ja hin... wenn ich einen film schaue... und nur der kleinste datenfehler auftritt, schaltet die oplay auf den nächsten film. da ich aber nicht sagen kann spring mal 1:23h vor... muss man vorspulen... über netzwerk sehr nervig... sprungtasten mit 5 minuten abständen wären klasse. wie kapitelsprung nur halt auf 5 minuten oder so festgelegt.
dann wollte ich mal fragen, wie das mit dem übertragen an den fernseher ist. hdmi kabel rein und der ton sollte doch auch darüber kommen? oder? schaue meistens über optisches kabel, aber manchmal will man den verstärker aus lassen. geht das? hab noch nie vom TV was gehört... bei keiner einstellung. HDMI Raw/LPCM usw.
ach ja im moment hab ich den oplay an meinem rechner direkt angeschlossen. kann ich sie auch an den router stecken? hab das am anfang probiert, aber nicht hingekriegt.
hmm dann soll sie ja auch 1080p/24 ausgeben können. leider sehe ich das nicht bei mir. was muss ich einstellen damit das ausgegeben wird. zurzeit laufe ich auf auto mit 24 Hertz "EIN".
TV ist ein Pioneer der 24 Hertz kann.
schaue sehr viel darüber... streame übers netzwerk... bei vista bekomme ich das ja hin... wenn ich einen film schaue... und nur der kleinste datenfehler auftritt, schaltet die oplay auf den nächsten film. da ich aber nicht sagen kann spring mal 1:23h vor... muss man vorspulen... über netzwerk sehr nervig... sprungtasten mit 5 minuten abständen wären klasse. wie kapitelsprung nur halt auf 5 minuten oder so festgelegt.
Kapitel gibt es bei MKV Dateien, aber sonst hilft leider nur vorspulen...
dann wollte ich mal fragen, wie das mit dem übertragen an den fernseher ist. hdmi kabel rein und der ton sollte doch auch darüber kommen? oder? schaue meistens über optisches kabel, aber manchmal will man den verstärker aus lassen. geht das? hab noch nie vom TV was gehört... bei keiner einstellung. HDMI Raw/LPCM usw.
Du stellst es nicht am TV ein sondern im Oplay dort gibt es HDMI RAW/LPCM
Über HDMI kommt immer Ton ist ne HDMI Spec
ach ja im moment hab ich den oplay an meinem rechner direkt angeschlossen. kann ich sie auch an den router stecken? hab das am anfang probiert, aber nicht hingekriegt.
hmm dann soll sie ja auch 1080p/24 ausgeben können. leider sehe ich das nicht bei mir. was muss ich einstellen damit das ausgegeben wird. zurzeit laufe ich auf auto mit 24 Hertz "EIN".
TV ist ein Pioneer der 24 Hertz kann.
hmm also okay... das mit dhcp hat funktioniert... schon mal super... damals gings irgendwie nicht... also mit der ursprünglichen firmware... vielleicht war ich auch zu dumm...;-)
tja mit hdmi und den formaten hab ich bisher kein erfolg. null ton... weder bei den apple trailern in 1080p die wohl auch in 1080p laufen... als auch mit anderen filmchen... avi genausowenig wie mkv oder ts.
weiß nicht wieso...
mit dem kapitelsprung meinte ich keine vom mkv container oder so... sondern ob man beim nächsten firmware versuch eine funtkion integrieren kann womit man immer ein bestimmten minutentakt springen kann.
HDMI TON => HDMI kabel ist direkt an der Glotze? Ich hatte mit meinem alten AV Receiver auch keinen Ton war auch komisch, scheint an wenigen inkompatiblen Geräte zu liegen, vielleicht wird es besser sobald die neue Firmware Final kommt.
könnte schwer werden, welche taste willst denn dafür nehmen?
=> normal kannst doch sagen an letzter position vortsetzen, hat dein netzwerk irgendwelche Eigenheiten, Wlan bridge oder so?
Bei mir klappt es problemfrei als ich es getestet habe (von WZ ins AZ per Home AV-Powerlan)
nein mein netzwerk ist normal... läuft auch... kann auch fortzetzen... nur wenn die datei leicht beschädigt ist springt er ja zum nächsten film. wenn ich dann fortsetzen mache komme ich wieder zur gleichen stelle und er springt wieder weiter. wenn ich dann drüberweg spule und dann weiter gucke funktioniert es.
deswegen meinte ich das. ich würde die display taste nehmen... dort ein kleines untermenü wo ich einstellen kann... sprung zu 1:12:00 oder so...
Genau das nervt mich am HDP-R1 auch gewaltig. Habe auch den Xtreamer, dort geht das weit komfortabler. Hoffe, da gibt es bald eine Lösung seitens ASUS. Ein E-Mail an den Support habe ich schon geschrieben und auch postwendend eine Antwort bekommen, dass mein Ansuchen weitergeleitet wurde. Bin schon gespannt. Das lausig langsame Vorspulen geht mir nämlich auch schon ordentlich am Senkel...
@ mxpower:
Hast Du's zufällig schon geschafft, bzw. herausfinden können, wo DTS (passthrough & downmix* to stereo), DTS-TrueHD (passthrough) und the DTS Master Audio (passthrough) enthalten sind? Wenn ja, hast Du schon eine Möglichkeit oder evtl. schon eine 'Anleitung', wie man diese Optionen in die neue Firmware wieder integrieren kann, sodaß diese auf dem O!Play läuft?
- das würde ich mir auch für den ASUS wünschen.
- dazu noch eine bessere mp3-Verwaltung. Danke!
Leider habe ich noch nichts gefunden auf welchem Chipsatz der WD TV Live HD beruht.
Ein Webbrowser ist leider nicht dabei. Aber es soll wohl gepimpte Firmware für den kleineren geben, die das kann.
Nur eine Frage von Zeit bis man das auch für den großen bekommt.
Würde gerne mal ein Vergleichstest von dem Asus und dem WD Live sehen, in Foren scheint der WD TV Live besser abzuschneiden...
Im ersten Moment habe ich dran gedacht. Allerdings wie will man das mit der Fernbedienung machen? So eine Anwendung wie miro wird wohl recht groß? Oder man müsste den Link zum Feed auf dem PC speichern und dann zum ASUS übertragen. Der könnte diese dann in Kategorien sortieren, laufend aktualisieren und die neuen Beiträge anzeigen.
Fürs Internetradio könnte ich mir eine Liste vorstellen die Shoutcast nach Genres anzeigt und die man nach Qualität ordnen kann bzw eine Option wie "Zeige nur Radiostationen ab: [Dropdownfeld] 128 kbps". Und unten dann einen Button: "Zu Favoriten hinzufügen" um die Station zu speichern. Für Sender die nicht in Shoutcast auftauchen könnte man die Möglichkeit schaffen eigene pls-Dateien/URLs zu den Favoriten hinzuzufügen. Allerdings glaube!!! ich gelesen zu haben das Shoutcast gar nicht mehr so erfreut ist wenn Anwendungen einfach auf ihr Verzeichnis zugreifen .
mich würde langsam endlich die neu firmware interessieren... komischerweise habe ich einige 1080p filme in mkv liegen und schaue sie immer mit mikrorucklern weil die box die 24hertz nicht erkennt. sollte bei der nächsten firmware umbedingt zu erzwingen sien. einfach im auswahlmenü hinzufügen mit extra warneinblendung! wäre doch ganz einfach. nehme an das der flag dafür nicht vorhanden ist.
bitte bitte also umbedingt daran denken...
würde gerne vista einmotten und win7 nutzen, aber komme ja keinen zugriff... ergo... need new firmware!
hey geil... also erstmal haben sich mit der firmware alle meine fehler beseitigt. also 1080p läuft auf anhieb und auch der ton kommt plötzlich aus dem pioneer plasma!
supi...
jetzt der test mit windows 7... mal sehen...
;-( leider no! ;-(
will immer noch nen benutzernamen und ein passwort... gebe dort den benutzer und mein anmeldepasswort ein und geht nicht. verdammt. was soll ich da eingeben? was ich schon alles für sachen probiert hatte. zwar mit der alten firmware 1.07 aber wird sicher das gleiche sein. was hat es mit my neighbour ordner auf sich? wofür ist der?
hallo? gibt immer noch keinen, der das problem auch hat? bin ich der einzige, der von einem win7 system streamen will? wirklich schade. würde mir gerne ein festplatte sparen...
also ich habs auch mal versucht, aber weiter wie 3-Fehlversuche ohne Anleitung habe ich auch nicht getestet.
Hab ne externe dran.
Wenn ich nebenbei noch meinen Rechner laufen lassen müßte, würde der Stromverbrauch in einem Jahr wohl die Kosten für ne Externe LOCKER wettmachen.
Überlegs dir also nochmal , ob du dir wirklich keine ex. HDD anschaffen willst.
Hast du eigentlich alle Ratschläge sowohl aus diesem Forum als auch aus der Anleitung im ASUS-Forum ausgetestet?
Anscheinend läuft das via Telnet.