News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

Hmm... Bei mir funktioniert das Internetradio immer noch nicht. Server nicht erreichbar. Gibt es da irgendeinen Trick? Wetter, Internet-TV ect läuft. Sitze hinter einem Router und habe auch schon die Firewall abgeschaltet. Ohne Ergebnisse.

netzwerk settings gemacht ?

feste ip eingeben

Standartgateway ( Router Adresse)

Dns-Server eingeben ( Router Adresse)

dann sollte es gehen

und er bootet wirklich schneller ^^

Ich beziehe die IP über dhcp. Und wie schon geschrieben alle anderen Webdienste funktionieren. Ich kann es ja gerne noch mal probieren die Sachen fest zu zuweisen.

Ich hatte auch schon probiert ne feste IP zu zuweisen aber anscheinend bin ich zur blöd dazu.

Habe extra ne zweite Netzwerk Karte eingebaut.

dB-Freak schrieb:
Also müsste Youtube gehen, wenn man weis was eingestellt werden muss oder ?

Youtube geht nun indirekt. Man muss sie IMG Datei von 1.21 mit einem Hexeditor öffnen und dann die Werte <!-- und --> mit Lehrzeichen ersetzen (siehe Bild).
Nun hat man im Online Menü den Punkt Youtube. Leider laufen bis jetzt nur sejr wenig Videos.

Anhänge

• img.png
    img.png
    79,6 KB · Aufrufe: 747
VADN schrieb:
Youtube geht nun indirekt. Man muss sie IMG Datei von 1.21 mit einem Hexeditor öffnen und dann die Werte <!-- und --> mit Lehrzeichen ersetzen (siehe Bild).
Nun hat man im Online Menü den Punkt Youtube. Leider laufen bis jetzt nur sejr wenig Videos.

OK Danke werde ich mal testen :)

Also <!--. und .-->. löschen und nen Leerzeichen setzen.

Wenn ich da was falsch mache sollte und die Box flashen will, ist die dann gleich im ar***

Oder hat jemand nen Link mit der MOD Image

Hat man da auch ne Suchfunktion ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hat man, man kann auch die Favouriten von Usern öffnen, oder auch eigene Videos direkt suchen.

Also <!--. und .-->. löschen und nen Leerzeichen setzen.

Wenn ich da was falsch mache sollte und die Box flashen will, ist die dann gleich im ar***

Ich habe im Mittleren Teil von dem Hex Editor von 3c - 0a und 0a - 0a die Werte durch "20" ersetzt. 20 Ist ein Leerzeichen.

Ob die Box sofort defekt ist weiß ich nicht, bei mir hat es sofort funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
die 1.21 ist wider weg aud den download :D

hmmmm ... <!-- --> ... klingt wie ne 0815 XML datei ... die müste doch auch irgentwo in der Box stehen.

Was ich aber auch intresant finde sind die 2 zeilen in /etc/profile

...
alias open="eject /dev/cdroms/cdrom0"
alias close="eject -t /dev/cdroms/cdrom0"
...

Ich hab ASUS nämlich mal geschrigendie solen doch CD/DVD-Laufwerk unterstützung einbaun so das man Laptop-Laufwerke anhängen kann.
Siht nach den ersten Ansätzen dazu aus. :)

Oder wie wärs mit diesen netten Zeilen in der rcS

...
# This variable tells DvdPlayer the firmware URL for internet updating
LIVEUPDATE_URL=
...

NOCH leer :)

HA ... hab dich ...

/usr/local/bin/scripts/menu.rss

da ist es ausgeklammert :) ... leider bringt das garnix ... das file ligt auf einen read only Filesystem und wenn man das auf macht und dran rumbaut ist das file kaput :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Xenon-777 schrieb:
/usr/local/bin/scripts/menu.rss

da ist es ausgeklammert :) ... leider bringt das garnix ... das file ligt auf einen read only Filesystem und wenn man das auf macht und dran rumbaut ist das file kaput :rolleyes:

Das hatte ich auch als erstes versucht. Man bekommt leider keine anderen Dateirechte auf die Datei angewandt.

Wenn man aber das Image an sich verändert mit einem Hexedit, dann geht es.

Hallo zusammen,

im neuen Asus-Update 1.21. wurde u.a. auch die Funktion
6. Add WiFi manual configuration
eingefügt. Wie soll das funktionieren? Kann man jetzt die Box auch per Wifi erreichen?

Hallo,
beim update auf 1.21P ist mein Asus dabei ausgegangen (rotes Lämpchen). Nach einem Neustart bleibt es beim "ASUS" Screen hängen. Ist jetzt hinüber das gute Teil? :(

MfG

wan_world schrieb:
Hallo,
beim update auf 1.21P ist mein Asus dabei ausgegangen (rotes Lämpchen). Nach einem Neustart bleibt es beim "ASUS" Screen hängen. Ist jetzt hinüber das gute Teil? :(

MfG

Wie bei mir :(

Habe alles versucht, Reset, einfach abwarten und mehrere Stunden vom Stromnetz getrennt.

Ich habe das gute Teil zu Mindfactory geschickt, hab noch Garantie.

Wie ist das wenn die Garantie abgelaufen ist ?

Übernimmt das ASUS oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment noch nicht :(

Soll aber mit einer Firmware kommen.

F13PC_ASUS_OPLAY_FIRM_ROADMAP.jpg

Remote Desktop :)

Zurück
Oben