O11 Dynamic Wasserkühlung

fischersmemsch

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
53
Moin Leute,
Ich habe vor meinen PC Wasser zu kühlen. Ich habe so etwas nur noch nie gemacht und war mir deshalb nicht ganz sicher ob dass was ich mir rausgesucht habe kompatibel ist.
Die Sachen die ich mir rausgesucht habe: https://geizhals.de/wishlists/3225693

Wäre echt nett wenn jemand noch Tipps hat. :)

Ps: Wie gesagt möchte ich im O11 Dynamic die Kühlung einbauen. Aktuell habe ich noch eine gtx 1070, weshalb ich vorerst nur die CPU kühlen werde, weil ich mit meiner AiO nicht ganz zufrieden bin.
 
fischersmemsch schrieb:
Ich habe vor meinen PC Wasser zu kühlen.
Und die Gründe dafür sind .. ?

fischersmemsch schrieb:
Aktuell habe ich noch eine gtx 1070, weshalb ich vorerst nur die CPU kühlen werde, weil ich mit meiner AiO nicht ganz zufrieden bin.
Ganz ehrlich, das lohnt sich überhaupt nicht. Dann hol dir einen Luftkühler und steck das Geld in stärkere Hardware.
 
1. Finde ich Wasserkühlungen schön, 2. ist meine Aio nicht mehr gut 3. Will ich es ausprobieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Bei deiner Zusammenstellung vermisse ich noch bisschen was :D

Wieso so ein Misch Masch? Corsair Produkte mag ich garnicht im Custom Bereich. EKWB und AQ / AC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Custom Wakü "lohnt" eigentlich nur, wenn man sich bei der Hardware im High-end bewegt und immer noch zu viel Geld zum basteln übrig hat. Ansonsten ist jeder Euro, der nicht in Leistung geht, ein verschwendeter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scirca
Ich hab die Corsair Sachen, weil ich die Pumpe schön fand und dann einfach auch die anderen Sachen von Corsair genommen habe, was würdest du mir denn empfehlen?
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Meine Cpu wird ziemlich heiß, ich weiß nicht genau wieso
 
Eine 600€!! Zusammenstellung zum AUSPROBIEREN ?

Uff .... das geht WEIT billiger (und besser) .....

1. : WinkelADAPTER sind kene Schlauchanschlüße .......
2. : Die AGB/Pumpen-Kombi ist stark überteuert .
3. : NIEMALS weiche PVC Schläche verwenden ... EPDM oder Norpren (Neopren) sind OK. PVC = Auslösen von Weichmacher = Zeitbombe welche die WaKü zusetzt.
4. : Auch der Kühlblock ist überteuert im Vergleich zu ähnlich leistungsfähigen (da geht es idr. um 1-3° am Ende).

Wenn du RICHTIGE Beratung haben willst was P/L mäßig besser ist .... sagen ... die zusammenstellung von dir = Schrott
 
fischersmemsch schrieb:
Meine Cpu wird ziemlich heiß, ich weiß nicht genau wieso
Und du bist dem bisher nicht genauer nachgegangen? Was bedeutet heiß überhaupt? Muss gar nicht sein, dass das an der AiO selbst liegt und sich die Situation mit einer Custom Wasserkühlung daher gar nicht oder kaum verbessert.
 
NatokWa schrieb:
Wenn du RICHTIGE Beratung haben willst was P/L mäßig besser ist .... sagen ... die zusammenstellung von dir = Schrott
Danke, deswegen hab ich hier ja gefragt, was würdest du mir für eine Marke empfehlen?
Ergänzung ()

@Drewkev Ich vermute, dass ich sie anfangs falsch eingebaut habe und deswegen irgendwas kaputt ist, im Idle bin ich bei 45°C und beim Youtube gucken bin ich schon bei 53°C
 
Pumpe + AGB : LINK -> Völlig Ausreichend für "nur" CPU. ~55€
Schlauch : LINK -> 3m für ~17€ + ABSOLUT sicher.
Verschraubungen : LINK ->6 Verschraubungen für ~27€. Reichen für einen Kreislauf mit der Punpe+AGB als Monoblock-Combi.
Radiator : Kannst du deinen ausgesuchten nehmen ..... die geben sich Preislich UND in der Leistung praktisch nix UND : EINER Reicht !
Lüfter : LINK -> 3x natürlich ... die hattest du GANZ vergessen .....

Passenden Block für die CPU reiche ich gerne nach wenn bekannt ist um WELCHE CPU es sich dreht.
 
ruthi91 schrieb:
3x360 Wasserkühlung für einen Prozessor den du hier verschweigst?
Wasserkühlung in einem Lian Li O11 ohne Distroplate und Hardtubes kannst du auch gleich sein lassen. Wenn schon Optik dann richtig.
Und dann noch mit einer GTX1070 rumgurken 😅

Lass mal die Profis ran und bestell dir was fertiges:
https://www.caseking.de/king-mod-sy...k-geforce-rtx-4080-custom-wakue-sipc-298.html
Sorry, mein Prozessor ist der i7-12700k und die drei Radiatoren wollte ich vorsorglich kaufen, weil ich etwas später meine GraKa auch Wasserkühlen will.
 
Rüste für die Kohle lieber deine Hardware auf. Normaler Luftkühler und bei dem Budget ne moderne GPU.
Haste 3mal mehr davon, absolut realitätsfern 600€ in eine Waku zu ballern wenn die Hardware schon sack alt ist.

Ich bau ja auch nicht an mein Fahrrad eine TitanChrome Abgasanlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fischersmemsch und Drewkev
Scirca schrieb:
Rüste für die Kohle lieber deine Hardware auf. Normaler Luftkühler und bei dem Budget ne moderne GPU.
Hatte vor erst die WaKü zu machen und danach mir ne 4070ti/4080 zu holen und die dann mit in den Kreislauf einzubinden
 
Zurück
Oben