o2 Blue100 oder Blue100 Flex?

Schrumpfi

Lt. Commander
Hi,
möchte mir einen der oben genannten Tarife besorgen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, welcher es werden soll. Da ich den Studentenvorteil bekommen würde, wären die Verträge also identisch. Jetzt habe ich mich nur gefragt, ob es sich überhaupt lohnt den Flex zu nehmen, also ob es in ca. 1 Jahr? einen Vertrag zum selben Preis mit viel besseren "Angeboten" gibt? (Mit Angeboten meine ich jetzt z.B. ein höheres Datenvolumen usw.)
Hoffe, die Frage ist verständlich!
MfG Schrumpfi

Dann ist ja gut, ich wäre auch mal fast gewechselt und ich wäre dann mit den 100 Minuten incl. Festnetz bei weitem nicht ausgekommen :-)

btw. ich glaube nicht das das Datenvolumen in nächster Zeit deutlich steigen wird.
Ich benutze mein Smartphone schon sehr oft und hab im schnitt nur 100 MB im Monat verbraucht.
Ergänzung ()

Nicht mehr notwendig, hab jetzt ne allnet flat von der firma :-)

denk auch dran, dass ab 17.01 ! also nächste Woche! neue Tarife bei O2 gelten. Dann gibts den O2 100 so nicht mehr.

http://www.heise.de/mobil/meldung/Neue-Smartphone-Tarife-von-O2-1406743.html?view=zoom;zoom=1

Du hast jetzt quasi die Festnetz Flatrate zwangsweise mit drin und zahlst dann 25€. Würd ich mir jetzt überlegen :)

EDIT: Das Vodafone Ding würde 10€ kosten, da bekommst aber nur 200 mb Datenvolumen. Würde sich lohnen, wenn du richtig wenig telefonierst. Allerdings solltest du nicht viel SMS verschicken bei 29ct pro.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar unter 26, aber noch keine 18, deswegen kann ich den Vertrag auch nur für 15€ bekommen..
Dann hätte man ich bei o2 noch 100MB mehr Datenvolumen und vorallem die Möglichkeit auf 1GB oder 5GB zu upgraden.. Außerdem sind die 100 Freiminuten im Beispiel von Vodafone nochmal 9€ wert..

@linkser: Vielen Dank für die Information! Das wusste ich noch garnicht und die neuen Tarife machen die Sache für mich ja nurnoch schlechter.. Also müsste ich den Blue100 jetzt mal schnell bestellen..

Ehm Schrumpfi, aber unter 18 wirst du eh keinen Handyvertrag bekommen!? Also muss das dann eh offziell über Eltern laufen und dan bekommst natürlich nicht den StudentenSchüler Vorteil...

EDIT: ok, das wusste ich nicht. Dann würde das bei O2 ja funktionieren. Kann mich nur düster an damals bei eplus erinnern, da ging das nicht. Da ist mein Vertrag immer über meine Eltern gelaufen. Aber lang lang ists her :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, dass der Vertrag über meine Eltern laufen muss.. Allerdings ist es bei o2 ab 16 Jahren möglich, dass so zu kombinieren, dass der Vertrag über die Eltern läuft, aber man seinen Schülerausweis angibt..

Beim Nachbar (16 Jahre) wars so, der Vater als Vertragspartner angeben wurde, das Geld aber von seinem Konto abgebucht wird.
Ist der Tarif für 12,50€/Monat keine Option für dich...;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch, der Tarif für 12,50€ wäre perfekt, wenn ich das Datenvolumen erhöhen könnte per Zusatzpaket.. So weiß ich allerdings nicht, ob mir die 300MB reichen.. Das wäre bei o2 natürlich besser!
Oder kann man bei "Handytick" Auch dieses Internetpack hinzubuchen?

Der Provider ist Mobilcom-Debitel und nicht Handytick.de (die sind nur Vermittler, deshalb gibts auch 120€ Cashback!)

Schreib den einfach mal ne kurze E-Mail, das du dich für den Tarif interessierst und wissen willst ob man Internetpacks dazubuchen kann.
Wobei mir reichen die 300 MB dicke (Stündliche Mailsyn, tägliches surfen, Wetter-Widget). Wenn du aber ständig auf YT rumsurfst könnte es eng werden;)

Falls es noch relevant ist, Nummer kannste mitnehmen.

Okey, werde ich machen..
Naja, ich denke auch, dass ich damit hinkommen werde, aber ich wollte mir halt die Möglichkeit offen halten.
Nummer mitnehmen brauche ich nicht, durch die SMS-Flat kann ich ja grad ne Rund-SMS schicken (;

Das heißt, das du beim Netzprovider (Mobilcom-Debitel) ein Upgrade durchführen kannst;).

Nachdem du dort den Vertrag bestellst und die SIM-Karte bekommen hast, hast du mit Handytick.de nichts mehr zu tuen.
Die monatlichen Rechnungen und mögliche Upgrades laufen dann alle über Mobilcom-Debitel.

Zurück
Oben