News O2: Mehr Mobilfunktarife bieten 5G und bis zu 300 Mbit/s

The_King schrieb:
Zur allgemeinen Netz Entlastung. Durch die höher Übertragung sinkt die last. Es sind so zu sagen weniger Nutzer gleichzeitig am anfragen stellen. Daraus folgt eine bessere Verfügbarkeit für jeden.
Naja funktioniert aber auch nur dann wenn alle ein 5G Handy haben. Solange man nur ein 4G Handy hat bringt es dann ja nicht viel. Und bei den Preisen nur für 5G Handys und Tarife dauert das noch bis 6G oder 7G da sind, oder 4G abgeschaltet wurde.
Mal ganz davon abgesehen das ich mit 4G bisher auch nie irgendwo eine zu schlechte Verfügbarkeit hatte, außer irgendwo in der tiefsten Pampa. Also mag ja sein das es für die Allgemeinheit Vorteile bringt, aber mir persönlich bringt es nix.
 
The_King schrieb:
Es sind so zu sagen weniger Nutzer gleichzeitig am anfragen stellen. Daraus folgt eine bessere Verfügbarkeit für jeden.
Könntest du das noch genauer erläutern?
 
Ist doch ganz einfach oO

Hat die Zelle nur 50Mbit/s maximal und 100 Leute laden sich was herunter. Rate wie viel noch für jeden Übrig bleibt?`;)

Hat die Zelle 500Mbit/s und es laden ebenfalls 100 Leute irgendwelche Daten runter. Dann hat man immer noch genug Bandbreite.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Deshalb verstehe ich das geheule hier einfach nicht.

Was bringt mir bis zu 300Mbit/s wenn das Datenvolumen so klein ist oder was auch immer.
Leute. Benutzt einfach mal euer Hirn meine Güte.
 
Fallout667 schrieb:
Naja funktioniert aber auch nur dann wenn alle ein 5G Handy haben. Solange man nur ein 4G Handy hat bringt es dann ja nicht viel. Und bei den Preisen nur für 5G Handys und Tarife dauert das noch bis 6G oder 7G da sind, oder 4G abgeschaltet wurde.
Mal ganz davon abgesehen das ich mit 4G bisher auch nie irgendwo eine zu schlechte Verfügbarkeit hatte, außer irgendwo in der tiefsten Pampa. Also mag ja sein das es für die Allgemeinheit Vorteile bringt, aber mir persönlich bringt es nix.
Bei 155€ gehen 5g Handys los. Ist heute ein sehr üblicher Preis. Bei o2 ist 5g jetzt fast überall mit drin. Also selbst mit billig Handy und billig Anbieter kannst du schon dabei sein. Ist für mich kein Argument. Auch müssen nicht alle gleich mit machen. Denn jedes 5g nutzen entlastet schon. Du brauchst zur Datenübertragung einfach z.b. nur noch 1/5 der Zeit im Netz.
 
The_King schrieb:
Bei 155€ gehen 5g Handys los.
Die will ich aber auch nicht ausgeben, mein altes Handy funktioniert ja noch.
The_King schrieb:
Auch müssen nicht alle gleich mit machen. Denn jedes 5g nutzen entlastet schon. Du brauchst zur Datenübertragung einfach z.b. nur noch 1/5 der Zeit im Netz.
Das ist mir schon klar, soll jeder mitmachen der Bock drauf hat.
Nur da ich bisher selber nie eine Limitierung beim surfen oder lange Wartezeiten für irgendwas hatte kann ich auch ohne leben. Meine Datenübertragung ging mir immer schnell genug, noch schneller brauch ich halt für nichts. Und welchen Nutzen es für irgendwen anders hat ist mir echt Schnuppe.
 
Es wäre super wenn die Aktivierung der neuen Test SIM Karte endlich funktionieren würde. Seit 3 Tagen ist die Karte über das Portal aktiviert, aber das iPhone bekommt keine Verbindung ins Netz. Trotz x-mal neustarten.... so gewinnt man potenzielle neue Kunden 🤨
 
@knoxxi aktuell gibt es bei o2 paar Probleme. Man kann aktuell auch keine Tarif Pakete buchen etc. Soll wohl ab Montag wieder Funktionieren.

Laut o2 Aussage kannst du die Test Sim trotzdem volle 28/30 Tage?! Testen. Sobald wieder alles Funktioniert.

Ich selbst bin mit o2 voll zufrieden. Ja o2 hat bei Kundenkonto öfter paar Ausfälle. Die aber meistens wieder schnell behoben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ja so ähnlich wurde es mir auch eben im O2 Forum mitgeteilt. Mal abwarten.
 
Ich traue es mich kaum zu sagen, aber funktioniert immer noch nicht....
You get what you pay for.
 
Zurück
Oben