Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOblivion Remastered: The Elder Scrolls IV erstrahlt nach 19 Jahren in neuem Glanz
Fast 20 Jahre ist es her, als Bethesda mit Oblivion den vierten Teil der Rollenspielserie The Elder Scrolls veröffentlicht hat. Jetzt erstrahlt der Klassiker in neuem Glanz: Ab sofort ist Oblivion Remastered mit moderner Grafik aus der Unreal Engine 5 erhältlich.
Durch die Neuvertonung ist beim Remake aber auch die deutsche (und französische) Synchro ersatzlos weggefallen. Abseits von Englisch gibt es die anderen Sprachen also nur noch in Textform und als Untertitel.
Leider habe ich das Original nie gespielt. Ist es empfehlenswert fuer Spieler, die generell RPGs moegen? Auf Metacritic scheint das Original mit 94 sehr gut bewertet worden zu sein.
wie heißt es so schön, lipstick on a pig
die können das noch so aufpolieren, aber abgesehen von der Dark Brotherhood quest line war das game zum einschlafen öde. So wie quasi alles was Bethesda tut
"Ich hab verlernt, wie man gute Spiele macht. Die letzten Games waren alle solala oder mäh"
"Kohle brauchen wir aber trotzdem"
"Lass uns ein Remake machen und verkaufen es für 55,-, die Trottln werdens eh kaufen"
Wow, sieht episch aus.
Und ich finde die Updates und Aänderungen der Devs für das Remaster super.
Gameplay erneuert Kampf, Sprint, Leveling System verbessert.
Die Minispiele wie Schlossknacken bleiben.
UI erneuert, ein gemixter Stil von Oblivion und Skyrim.
Die Voice Actor wurden beibehalten und ergänzt.
Alles sehr respektvoll, und wie es aussieht, von richtigen Fans erschaffen. Oblivion ist mein Lieblings TES.
Ich hoffe sie haben auch die meisten Bugs und Logikfehler beseitigt. Dann sollte es ein super Spiel sein.
Lade es im Moment runter. Fühlt sich an wie Frühling 2006
Durch die Neuvertonung ist beim Remake aber auch die deutsche (und französische) Synchro ersatzlos weggefallen. Abseits von Englisch gibt es die anderen Sprachen also nur noch in Textform und als Untertitel.
Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, das Gameplay war damals zum Skyrim Release leider schon recht ausgelutscht.
Werds jetzt auch nur mal ausprobieren weils im Game Pass ist.
120 GB Download btw.
54,99€ finde ich irgendwie sportlich...auf der einen Seite ist es ein Spiel, in dem man hunderte Stunden versenken kann, entsprechend sind 55€ irgendwie wohl "OK". Andersrum ist es kein neues AAA Game und auch kein Nischenspiel...für 29,99€ hätte ich es wohl als "Nobrainer" betrachtet, aber bei dem Preis? Ich weiß ja nicht...