• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Oblivion Remastered: The Elder Scrolls IV erstrahlt nach 19 Jahren in neuem Glanz

Sly123 schrieb:
Da muss einfach viel zu viel Gameplay korrektur-gemodded werden. ::)
Ist das nicht irgendwie traurig? Da kommt ein Studio was ein händisches Remaster von einem alten Spiel macht und der einzige Gedanke ist "Da muss zu viel Gameplay korrigert werden". Will man dann das Spiel spielen wie es sich der Entwickler gedacht hat oder will man vielleicht etwas ganz anderes spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, eraser4400, DerToerke und 12 andere
Die deutsche Vertonung ist weg? Dann war es das ..wird im Pass gespielt aber sicherlich nicht gekauft

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, -MK, Maxysch und 8 andere
noice. Aber da ich noch mit CP beschäftigt bin und Starfield sowie Space Marine 2 auch noch auf der Platte gammelt, werd ichs mir wohl erst holen, wenns im Sale ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: jak80, DerToerke und NukaCola
Was ne komische Entscheidung von Bethesda...Skyrim kam 5 Jahre nach Oblivion, 2016 hatte ich auf TES6 gehofft und jetzt 2025!! Kommt TES4

....naja die Lücke haben für die Firmen sehr profitable God of War, Horizon, Last of Us etc geschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
gerade mal geguckt. spiel ist im gamepass.
werde ich gleich mal testen.

grüße

Als großer Elder Scrolls Fan muss ich ganz klar sagen, die Präsentation war für mich Gänsehaut pur.

Im Ernst, noch nie so ein Gänsehaut Feeling bei Games gehabt.

Von der Musik angefangen (legendär), von den Entwicklern die man damals zeigte und heute dann, die ihre Gefühle beim Remastered beschreiben und was das für sie bedeutet, die Unreal Engine 5 als Grafikboost.

Ich bin echt hin und weg. Hab mir die Deluxe Edition direkt bestellt (50€ Euro bei IG). Lädt gerade noch runter. Stalker 2 muss jetzt klar pausieren.

Schaue parallel bei Shroud auf Twitch und der Hype bei mir bleibt. The Elder Scrolls hat bei mir im Gaming Herzen einen ganz besonderen Platz und Oblivion damals war Legende. Freue mich gleich drauf reinzugehen. Gaming Feiertage as Best!

Hatte damals schon gesagt, wenn ich einen Wunsch hätte, dann das ich Elder Scrolls 6 noch vollumfänglich erleben darf.

Hoffe das wird noch 😁

Danke Bethesda für das Oblivion Remastered! Danke Danke Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, Holgmann75, Jarhead91 und 13 andere
ne Vertonung bei dem Preis hätte included sein müssen !

• Gefällt mir
Reaktionen: neofelis, 2Fast2Jump, DerToerke und 9 andere
Da gibt es nicht zu danken.. allein das die deutsche Vertonung fehlt ist ein Schlag ins Gesicht der Käufer. Der Trend setzt sich anscheinend selbst bei Remastered von Spiele fort die vorher noch eine deutsche Vertonung hatten....

• Gefällt mir
Reaktionen: Schneee, der_henk, BarBaer und 6 andere
Also der Game Pass lohnt sich echt in letzter Zeit.
  • 22.04 Oblivion Remake
  • 24.04. Clair Obscure
  • 13.05. Doom
Ich bräuchte mal wieder Urlaub....

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, Holgmann75, Oudenstekelig und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, NMA, Melvyn und 4 andere
Das ist zwar ne Bremse aber hat noch nie Leute aufgehalten. Ich mein Unreal Engine 5 als Basis macht es auch nicht allzuschwer. Da haben Leute Erfahrung mit beim Modden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und grabeskuehle
ridgero schrieb:
"Lass uns ein Remake machen und verkaufen es für 55,-, die Trottln werdens eh kaufen"

Ich verstehe deine Kritik aber fairer weise muss man irgendwie auch erwähnen das ein "Remake" in einer neuen Engine mit neuen Assets quasi auch ein neues Spiel ist. Da ist Vollpreis nicht ganz ungerechtfertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, SgtChronos, DerToerke und 8 andere
Hm, mich hat Oblivion schon damals beim ersten Durchspielen nicht abgeholt, daher werde ich da eher einen Bogen drum machen, aber allen anderen wünsche ich viel Spaß mit dem Game.

Ciraxis schrieb:
Ohne pferde dlc ohne mich

E: also wird erst gekauft wenn des den dlc gibt. Ist klar oder? ;-) werde vermutlich dafür den gamepass reaktivieren aber erst gegen winter
Dein Wunsch ist doch schon in Erfüllung gegangen :D

Jaws_Deluxe_Steam_SpecialAnnounce_616x943-EN-01.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, qappVI, Ciraxis und 3 andere
Serphiel schrieb:
Ich verstehe deine Kritik aber fairer weise muss man irgendwie auch erwähnen das ein "Remake" in einer neuen Engine mit neuen Assets quasi auch ein neues Spiel ist. Da ist Vollpreis nicht ganz ungerechtfertigt.
Sehe ich auch so. Wenn es wirklich gut gemacht ist und viel Arbeit investiert wurde, dann nehme ich ein Remake auch zum Vollpreis gerne mit. In diesem Fall jetzt zwar nicht, aber das liegt einfach daran dass das Game einfach nicht mein Ding ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und NMA
Ich habe Oblivion zu release ein paar Stunden gezockt, dann aufgehört und bis heute immer so im Hinterkopf behalten: "jo, kannste eigentlich auch mal weiterzocken"...seit 20 Jahren wtf

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast, MrNejo, DerToerke und 10 andere
Piak schrieb:
Was ne komische Entscheidung von Bethesda...Skyrim kam 5 Jahre nach Oblivion, 2016 hatte ich auf TES6 gehofft und jetzt 2025!! Kommt TES4
Bethesda hat da keine Ressourcen für aufgewendet. Das Remaster wurde von einem anderem Studio gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, NMA und qappVI
TKessel schrieb:
54,99€ finde ich irgendwie sportlich...auf der einen Seite ist es ein Spiel, in dem man hunderte Stunden versenken kann, entsprechend sind 55€ irgendwie wohl "OK".

Drückt die meisten Spieler wohl Richtung Gamepass, habe selbst das erste Mal seit ~3 Jahren den Pass aktiviert und habe quasi schon "über 1000€" gespart und das wird in den nächsten Monaten noch mehr (Doom The Dark Ages uvm.).
Bezahlt habe ich ~40€ für 7 Monate.

Die Spiele die mir richtig gefallen (bisher genau 1) werden dann irgendwann mal im Sale geholt, falls ich noch einmal mit Mods oder so zocken will.

Zu TES IV kann ich noch nichts sagen, werde ich dank Gamepass wohl einfach mal downloaden und antesten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Youju und TKessel
Zurück
Oben