• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Oblivion Remastered: The Elder Scrolls IV erstrahlt nach 19 Jahren in neuem Glanz

lol, deutsche Sprachausgabe fehlt. Na im Sale mal irgendwann vielleicht..

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, RdV, Paddinski und 3 andere
TKessel schrieb:
54,99€ finde ich irgendwie sportlich...auf der einen Seite ist es ein Spiel, in dem man hunderte Stunden versenken kann, entsprechend sind 55€ irgendwie wohl "OK". Andersrum ist es kein neues AAA Game und auch kein Nischenspiel..
Es sind 20 Jahre seit Release vergangen, die meisten potentiellen Käufer waren da noch zu jung oder vielleicht gar nicht geboren. Klar wurde die Story nicht neu geschrieben, aber es scheint so als wäre praktisch alles neu. Neue Engine, neue Vertonung, neue Grafik, neue Steuerung usw. Vom Prinzip ist es also durchaus ein neues Spiel, es sei denn man erinnert sich noch an die Story von damals. Die 50€ gehen schon in Ordnung, man kann es ja auch im Gamepass spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Slainer, FrAGgi und 2 andere
spiel hat übrigens 120gb. ganz schon viel. bin gespannnt auf die grafik. habe das damals auch gespielt.
fand es aber nicht so gut, genau wie morrowind. erst skyrim hat mich überzeugt.
mal gucken

Die Befürchtung, dass vom Originallook nichts übrig bleiben würde, hat sich mit dem ersten Screenshot zerstreut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, Bluto, xXBobbyXx und eine weitere Person
55€ ist aber ne Ansage...
Zum Glück ist mein Haufen noch groß genug :D

Echt jetzt ? Ohne deutsche Sprache? :.(. Nöööö, dann warte ich noch.

Das "Originale" war doch damals auf deutsch ...

Ich bin es irgendwie leid Spiele auf Englisch zu spielen. Ich kann zwar Englisch, aber meine rare Freizeit will ich nicht mit Übersetzen verbringen, sondern "leichte Kost" als Gameplay haben. Ich bin zu alt dafür :D

• Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, neofelis, NoNameNoHonor und 28 andere
mibbio schrieb:
Durch die Neuvertonung ist beim Remake aber auch die deutsche (und französische) Synchro ersatzlos weggefallen. Abseits von Englisch gibt es die anderen Sprachen also nur noch in Textform und als Untertitel.
Ich persönlich spiel eh alles English aber hab hier und da schon gedacht ob es nicht doch besser wäre das eine oder andere auf Deutsch zu zocken, wegen ner anderen Stimmung oder weil man etwas im Detail vielleicht mal besser versteht, aber wenns um Synchro geht so sehr die deutschen Teils gelobt werden, einmal das original gehört und man kriegt zustände bei den Sychros.

Sicher hier gibts ja keinen Original "Schauspieler" der sich selbst bespricht mag also besser funzen als mit fremder Stimme statt original, aber klar 55 Euro ist kein Pappenstiel... wenn man nichts davon hat das es keine deutschen Synchro gibt, wenn es nur darum geht die Margen zu verbessern bin ich kein fan von, wenn es darum geht mehr zu coden und oder billiger an zu bieten dann fänd ich das ok/gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Crifty schrieb:
Ist das nicht irgendwie traurig? Da kommt ein Studio was ein händisches Remaster von einem alten Spiel macht und der einzige Gedanke ist "Da muss zu viel Gameplay korrigert werden". Will man dann das Spiel spielen wie es sich der Entwickler gedacht hat oder will man vielleicht etwas ganz anderes spielen?
Najo, vielleicht hängt es damit zusammen, dass TES Spieler seit Morrowind Mod verwöhnt sind?
Klar, ist ne gute Frage ob man ein Spiel überhaupt Spielen soll, dessen Gameplay einem gar nicht passt, aber The Elder Scrolls hat diesbezüglich ne ganz eigene Historie.

Leider ohne deutsche Sprachausgabe und für 55 Euro. Für 35 wärs ein Instant-Buy, aber ich denke, ich warte noch ein wenig..

Naesh schrieb:
Ich bin es irgendwie leid Spiele auf Englisch zu spielen. Ich kann zwar Englisch, aber meine rare Freizeit will ich nicht mit Übersetzen verbringen, sondern "leichte Kost" als Gameplay haben. Ich bin zu alt dafür :D
Du sprichst mir direkt aus der Seele. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, NMA, Qyxes und 8 andere
Amiga500 schrieb:
allein das die deutsche Vertonung fehlt ist ein Schlag ins Gesicht der Käufer

Bitte was? Deutschland ist doch nicht der Nabel der Welt. Der Großteil der Käufer interessiert sich null dafür, ob es eine deutsche Sprachausgabe gibt oder nicht.

Manche Leute hier brauchen echt mal einen Realitätscheck. Mit welchen Argumenten man hier versucht, das Remaster zu zerreden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coma, Paladin301, Bruehwuerfel und 19 andere
Weiß nicht was ihr alle mit dem Preis habt.

44 Euro Standard Edition
51 Euro Deluxe

Je bei IG.

Finde ich völlig ok in Anbetracht der Größe, Umfang, Spielmechanik und Grafik.

Da gab es deutlich schlechtere Games in letzter Zeit die teurer waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, FrAGgi, Coronium und 4 andere
Verdammt.

So viele Spiele habe ich noch, die ich spielen will und wollte und fast nichts davon habe ich gespielt und nun kommt Oblivion neu raus... ich muss mich unbedingt wieder vom "Adoring Fan" nerven lassen...

...aber nicht jetzt und nicht zu dem Preis. Glück gehabt!

Sorry, für 55€ und dann noch ohne lokalisierte deutsche Sprachausgabe einfach lächerlich. Bei allen gutem Willen, das ist schon heftig, um nicht zu sagen unverschämt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fp69, Qyxes, -MK und 9 andere
Also die ersten Vergleichsbilder haben mich nicht so vom hocker gehauen, da musste man schon länger schauen, was einem besser gefällt....

• Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, Venora Valyria, M3talFace und eine weitere Person
Dass sie wieder ein Horse Armor als zusätzlichen Bezahl-Content (Digital Deluxe) rausbringen, hat in den Büros des Bethesda-Managements sicherlich für schallendes Gelächter gesorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, _Cassini_, SirToast und 3 andere
Dito mit der Trilogie "Dishonored" bitte!

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Tritom73
LuminousVision schrieb:
Bitte was? Deutschland ist doch nicht der Nabel der Welt. Der Großteil der Käufer interessiert sich null dafür, ob es eine deutsche Sprachausgabe gibt oder nicht.

Manche Leute hier brauchen echt mal einen Realitätscheck. Mit welchen Argumenten man hier versucht, das Remaster zu zerreden.
Bitte was? Das Original HATTE deutsche Vertonung. Aber hier setzt sich der MS Trend fort .."wir sparen an den deutschen Gamern" selbst bei einem Spiel welches im Original eine deutsche Vertonung hatte... Da hast du deinen Realitätscheck... das nenne ich mal einen Schlag ins Gesicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Arrow, Floeffy, akuji13 und 29 andere
Bin gespannt wie sie die Eigenheiten der Creation Engine hier umgesetzt bzw. verbessert haben. Gibt es noch immer geschlossene Städte und Ladezeiten beim betreten von Gebäuden? Bleiben Objekte dauerhaft liegen wo man sie zurückgelassen hat?

Kaufen werde ich es mir erstmal nicht, bin noch mit KCD2 beschäftigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Qyxes, Araska und eine weitere Person
Zurück
Oben