OBS aufnahme unbrauchbar

DarkColors

Ensign
Zu erst ich habe die suche benutzt und die empfehlungen probiert hat aber nichts geholfen:(

Zu meinen problehm, ich hatte einfach mal lust eine runde Apex Aufzunehmen im spiel läuft alles Butterweich auf 2560x1440 auf Besten einstellungen. Wenn ich mich aber danach die Aufnahme anschaue ist ist sie komplett un baruchbar alles ruckelt extrem, ich habe auch die settings von anderen heir genommen machnch mal war es etwas besser aber immer noch schlecht. Die auslastung von der CPU, GPU und SSD maximal auf 50-60%. Woran kann das liegen?
Hier noch ein Bild von den Aktuellen Settings:

Grüße

Anhänge

• Anmerkung 2019-02-26 091710.jpg
    Anmerkung 2019-02-26 091710.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 306
Du nimmst auch in 1440p auf. Versuch es mal mit 1080p oder 900p.

Ich glaube irgendwie nicht, dass du bei 1440p Gaming und gleichzeitiger Aufnahme nur 50-60% auf die GTX 1080 bekommst, da stimmt irgendwas nicht.

Mach mal Vsync an zum testen und versuche es dann. Eine Bekannte von mir streamt Apex und ohne Vsync hat sie den selben Effekt.

Aufnehmen zu ich mit 60 FPS
Ist sie Bitrate OK?
Wie aktiviere ich vsync nochmal?
Auslastung ist tatsächlich so bei 50-60% selten über 70% aber alles läuft Butterweich auch in schnellen gefächten.

Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen bei Apex, Vsync an machen. Zumindest als Versuch und ja, dein Spiel läuft dann nur auf 60 FPS.

Du hast eine GTX und kann dein Monitor G-Sync? Wenn ja aktivierst du kein V-Sync im Spiel, sondern in der Nvidia Systemsteuerung -> Dort muss G-Sync an sein und V-Sync unter 3D Einstellungen generell auf Ein.
In Spielen bleibt dann das V-Sync aus.
Hast du natürlich kein G-Sync Monitor und auch keine 144Hz oä. Späße, probierst du es mal mit V-Sync auf Ein wie oben angemerkt.
Ansonsten hast du evtl. ein Setting in OBS übersehen.

V-Sync ist schon die ganzezeit aktiv, auch durch das deaktivieren des Gamingmodus hat sich nichts geändert.
was für eine bitrate ist empfehlenswehrt momentan habe ich 25000.

Gibts eventuell andere Programme die das problehm nicht haben?

Du hast eine Nvidia. Warum nimmst Du nicht mit Shadowplay auf?
Da gibts auch in 4K keine Probleme. Auch nicht mit 130Mbit.

Aus der Demo.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkColors
Also, mit Shadowplay funktioniert alles Perfect! Danke für die hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
OBS war eigentlich immer gut am laufen, ich teste OBS auch mal durch. Einfach nur zum Spaß :) Welche Settings lieferten den die Ruckler?

Eigentlich alle, mit Shadowplay auf maximalen Einstellungen und im Game läuft alles perfekt

Zurück
Oben