Oc x6 1055t

kommst du nun auf stabile 4 ghz?

wie sind deine genauen einstellungen?

hat der prozzi eig n freien multiplikator?

fidsch
 
Ne der prozzi hat keinen freien multi, aber es wurden schon oft stabile 4ghz mit luftkühlung erreicht ;)
schaut doch einfach ale mal youtube :D
 
Hi,
mein 1055T bekommt 4Ghz hin, Prime hab ich nicht getestet, da ich eh nicht vorhab die CPU dauerhaft so zu quälen, aber mehrere 3dMarks gingen problemlos.




Die GTX480 ist @Stock.
 
und was schluckt die CPU bei 4ghz?
Ich denke der Verbrauchsanstieg ist deutlich höher als die Leistung die man dazu erhält.
 
Jop ist wirklich extrem, meine CPU zieht auch bei 3,2GHz gerade mal 100Watt und für 4GHz brauche ich schon über 200Watt und das für nur 800MHz die ca. 20% Leistung bringen wenn überhaupt aber dafür über 100% mehr Verbrauch, aber das übertakten nicht effizient ist kennt man ja ^^
 
Naja, so wild konnte es gar nicht sein, hab nur ein 550W-Netzteil, und mehr kann der PC dann wohl auch nicht ziehen.

Und noch ein Tipp am Rande, eine CPU mit 0V und 0Mhz zieht 0W. Also Kiste aus!
Ne mal im Ernst, irgendwo muss die Sparerei auch ein Ende haben, hier 1000€ oder mehr für den Rechner ausgeben, aber dann vor 100€ Strom im Jahr Angst haben.
Gehört halt dazu.

Und @Mr SLI, RAID0 und Wasserkühlung:
Eine Grafikkarte weniger, eine HDD weniger, und das dann mit Luft gekühlt, schon kannst dir auch einen Hexa übertakten.

Naja, wie gesagt, jedem das, was ihm Spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat schon jemand getestet wie weit man mit dem boxed Kühler kommt?
 
Nein, war nicht so ernst gemeint. Von mir aus kann ja jeder machen was er will.
Aber wie gesagt, in meinem PC werkeln Hexa-Core, GTX480 und teilweise bis zu 5 Festplatten, je nachdem. Und das 550W-Netzteil macht noch keine Probleme.

Ein Strommessgerät hab ich zwar keines, aber ich denke mal, dass das schon noch im Rahmen ist.
 
Das ist ein bisschen schwer zu sagen, im Idle sinds etwas mehr, unter Last mit Prime hab ich 1,30V laut Everest und CPU-Z.
Aber irgendwie ist das ganze etwas schlecht auszulesen, weil fast jedes Programm was anderes sagt.


Edit:
1,27V geht auch Stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, scheinen ganz gut zu sein, die X6. Ich bin auf jeden Fall zufrieden, vor allem weils halt mal wieder was Neues ist ;-).
 
schöne sache, läuft der "turbo" noch bei den einstellungen?

Thema OC:
bei 3,4 Ghz @ 1,08 Vcore ist mein Qaud noch unter 100Watt.
Drehe ich nur 600Mhz auf um die 4Ghz@1,25Vcore zu knacken,
schnellt laut Everest allein die CPU auf etwa 160-170 Watt hoch.

Das lohnt in meinen Augen ebenfalls nicht wirklich,
da 4Ghz kaum nen unterscheid machen, bis auf weniger Geld im Portemonaie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben