ocrmypdf raspberry pi docker

SunnyStar

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
364
Hallo zusammen,

ich möchte, dass mein Raspberry daheim sich zwei Ordner vom NAS (Synology DS118 - kein Docker Support!) mounted und regelmäßig nach neuen Files in Ordner 1 sieht und diese via ocrmypdf verarbeitet und in Ordner 2 ausspuckt.
Da ich bereits einige Docker Container auf dem Pi laufen habe, wollte ich gerne dafür ebenfalls einen Container verwenden, doch dazu finde ich nichts.

Wäre es sonst möglich z.b. ein Debian Container zu installieren und in diesem, ocrmypdf zu installieren und das zu realisieren?
(Mein Gedanke ist hierbei wie eine Art VM - auch wenn Container keine VM's sind)

Danke & Gruß,
Matheus
 
@majusss
Kannst Du mir den Weg beschreiben? Ich habe einige Container mittels Vorlage ans laufen bekommen aber bei eine "OS" im Container hatte ich bisher keinen Erfolg.
 
Du schreibst du nen Dockerfile in dem du nen OS image pullst und deine Software installierst. Danach baust du das Image mit Hilfe des files und startest es über Docker run.

Aber ocrmypdf hat schon ein fertiges image. brauchste also nicht selber bauen. Einfach der Anleitung folgen: https://ocrmypdf.readthedocs.io/en/latest/docker.html#docker
 
Code:
root@rpi4:/home/matheus# docker pull jbarlow83/ocrmypdf
Using default tag: latest
latest: Pulling from jbarlow83/ocrmypdf
no matching manifest for linux/arm/v7 in the manifest list entries
root@rpi4:/home/matheus#

Code:
root@rpi4:/home/matheus# cat /proc/version
Linux version 5.15.32-v7l+ (dom@buildbot) (arm-linux-gnueabihf-gcc-8 (Ubuntu/Linaro 8.4.0-3ubuntu1) 8.4.0, GNU ld (GNU Binutils for Ubuntu) 2.34) #1538 SMP Thu Mar 31 19:39:41 BST 2022

Leider kann ich das dort beschriebene Image nicht "pullen"
 
Zurück
Oben