News Oculus: Quest 2 nutzt „fast 4K“ und ist deutlich schneller

Ja genau, deswegen hat ein FB Sprecherling auch gesagt, dass die Daten nichtr geteilt werden ( mit dem Zusatz "NOT TODAY" und lokal sind, aber ggf. später um die VR Experience zu verbessern. NATÜRLICH mit Erlaubnis der User. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Blaexe schrieb:
@borizb
Wie willst du denn bitte frei aus Lieder auswählen? Gerade die handgefertigten Lieder machen Beat Saber so gut. Oder hast du dich bei Rock Band oder Guitar Hero über genau die selbe Vorgehensweise aufgeregt?
Ja, auch bei Guitar Hero hat mich das schon angekäst. Und auch da gingen Custom Songs, wie
bei Beatsaber auch (Beat Saver), mit einem Mod oder Tool. Wäre einfach schön, wenn es da eine
"legale" Möglichkeit gäbe. Ich glaube, dass auch eine AI die Schnittpunkte generieren könnte.

Blaexe schrieb:
Man braucht für das Zurückgeben von Spielen überhaupt nicht mit dem Support in Kontakt treten.

Einstellungen -> Kaufverlauf -> Rückerstattung beantragen
Doch, denn es geht auf diese Weise nicht für alle Spiele. Sagt auch die Support Richtlinie
https://www.oculus.com/legal/quest-rift-content-refund-policy/

Da muss ich wohl ziemlich viel Pech gehabt haben, bei den 2 Spielen die ich zurückgegeben
habe, gabs die nur die Option über den Support. Das bringt mich nicht um, aber sein muss
es auch nicht. Ich bleibe dabei: Spiel runterladen, eine Stunde spielen, dann kommt eine
einfache Abfrage mit Kaufen ja / nein und gut ist. Wäre technisch problemlos umsetzbar.
 
borizb schrieb:
Spiel runterladen, eine Stunde spielen, dann kommt eine
einfache Abfrage mit Kaufen ja / nein und gut ist. Wäre technisch problemlos umsetzbar.
du vergisst, dass xy Prozent der Spiele in 1h durchgespielt sind ;) ;)

okok. .vielleicht nicht ganz...

ich hab da zurückgeben bei 2 Spielen auch probiert, wo ich nach 1 Minute wusste: "ne.. das werd ich doch nie spielen, das hab ich mir ander vorgestellt"
da hat das mit der Rückgabe auch nicht funktioniert..

und support anschreiben ?
wegen der paar Euro.. war mir dann zu mühsam, schnell vergessen.. jetzt hab ich die Spiele halt in der Bibliothek rumliegen
was solls ?
bei Steam hab ich 100 Spiele rumliegen, die ich gekauft, aber noch nie installiert habe lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D, so_oder_so, coral81 und eine weitere Person
@cleric.de

Beispiele sind doch direkt im Wortlaut angegeben?

@borizb

Der Qualitätsunterschied zwischen KI erstellten Maps und handgemacht ist riesig. Gibts sogar für Beat Saber. Probiers einfach aus.

Die einzge relevante Einschränkung die ich bei Rückgaben sehe sind "Bundles". Es sind keine speziellen Spiele ausgenommen.
 
borizb schrieb:
Das macht mehr oder weniger jede andere Spieleplattform einfacher.
Einfach mal für die handvoll Spiele die es gibt eine Demo anzubieten, wäre ja auch zu viel verlangt.
hmm..
für ne Handvoll Spiele ne Demo ? gibts..:
waren bei meiner Quest sogar vorinstalliert...
z.b. Beat Saber (das meistverkaufte Spiel), für Space Pirate Trainer und noch 2-3 andere

dann gibts auch noch einige gratis-Spiele...

tja.. die Quest will ne Spielkonsole sein..
bei Nintendo gabs früher (keine Ahnung wie das heute ist, die Switch liegt seit 2 jahren ungenutzt im Schrank) auch keine Demos...
da gabs noch nichtmal Rückgaberecht
(dafür konnte man aber sehr einfach auch Spiele gebraucht weiterverkaufen!)
 
Blaexe schrieb:
Die einzge relevante Einschränkung die ich bei Rückgaben sehe sind "Bundles". Es sind keine speziellen Spiele ausgenommen.
Na ich bilde mir das ja nicht ein. Ich sage auch nicht dass es bei der Mehrzahl der Spiele nicht geht.
Ging aber nicht bei den Spielen, bei denen ich es versucht habe. Ich freu mich trotzdem für jeden,
bei dem das ohne weiteres klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Blaexe schrieb:
Beispiele sind doch direkt im Wortlaut angegeben?
Wer sagt dir denn, dass sie die Rechte, die sie sich jetzt schon rausnehmen, nicht früher oder später auch in vollem Umfang ausreizen?

Nur weil sie es jetzt nicht machen, kann man das für die Zukunft nicht ausschließen. Und alles, was momentan abläuft, zielt doch genau in diese Richtung. Integration von Oculus, Zusammenführung der Kundendaten.
 
Facebook ist nicht blöd und hat sicherlich kompetente Anwälte. Einfach Bilder übertragen von den Eigenheimen der Nutzer werden auch die sich nicht ohne Weiteres trauen - zumal das auch relativ schnell jemand "sniffen" wird und es publik wird.

Natürlich kann man es für die Zukunft nicht ausschließen - nichts kann man ausschließen. Aber der User hatte behauptet sie würden JETZT Details über deine Inneneinrichtung sammeln. Und wenn jemand das - entgegen den offiziellen Meldungen - als Fakt hinstellt darf doch wohl die Nachfrage nach Quellen erlaubt sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
tja.. kann man es ihnen wirklich absprechen ?

ich kauf doch nicht für 2 Mrd. ein Unternehmen,
buttere nochmal 100Millionen für Spieleentwicklung rein
um dann über viele Jahre nur minus-Zahlen zu schreiben..

Steam hat die index Vive und die Index gemacht: toll...
die machen bis zu 4 Mrd. Umsatz jedes Jahr mit Verkauf von Spielen über ihre Plattform..
die können sich das ebenfalls problemlos leisten..
die können auch ein Entwicklerteam anstellen die Jahrelang HL:Alyx programmieren und das spiel dann sogar noch gratis zur Index (nachträglich sogar noch !) dazugeben...

wer bleibt noch?
Pimax ?
die wollen tatsächlich mit den Brillen Geld verdienen...
naja.. durchwachsene Geschichte bis jetzt...
Verbreitung ??? minimalst...
würde das bei allen Vr-Brillen so mit der Verbreitung laufen hätten wir gar keine Spiele..

HP... schau ma mal..
die sollten ja tatsächlich interesse haben, wirklich mit ihrem Headset Geld zu verdienen

Facebook - dank des Geldes im Hintergrund - hat doch für einige tolle VR-Titel gesorgt, die sie bezahlt haben, die so ohne das Geld von Facebook wohl nicht gekommen wären

auf der anderen Seite hat man erst kürzlich wieder gelesen, dass ein VR-Studio mit VR-Titel aufhört, nur noch für flat entwickelt, weil es sich für VR derzeit noch nicht auszahlt..
ich weiß nimma welches Studio es war, nur dass ich erstaunt war, weil die eigentlich ein eher prominentes VR-Game da abgeliefert haben

also wenn ich als Firma mir dieses VR-Zeugs "antue" und dann auch noch soviel in Forschung, Hard und Software-Entwicklung investiere, dann will ich natürlich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten davon aus profitieren..
ist nur logisch

so funktioniert das in der Marktwirtschaft

facebook hat soviel investiert, um eben mehr Verbreitung zu kriegen UND dann VR mit ihren Sozial-Plattformen verknüpfen zu können...
 
Kraeuterbutter schrieb:
so funktioniert das in der Marktwirtschaft
Wenn am Ende nur einer übrig bleibt, dann ist das keine Marktwirtschaft, sondern Highlander.

Blaexe schrieb:
Und wenn jemand das - entgegen den offiziellen Meldungen - als Fakt hinstellt darf doch wohl die Nachfrage nach Quellen erlaubt sein?
Ok, das stimmt. Gab ja Datenanalysen, die bestätigt haben, dass zur Zeit wirklich nur reine Telemetrie übertragen wird.

Aber stimmt auch, sowas kann sich ganz schnell ändern.
 
Facebook ist kein Wohlfahrtsunternehmen..
warum sollten sie sonst soviel Geld - Milliarden wie es heißt - in VR investieren ?

nur weil Zuckerberg bissal VR-narrisch ist?
 
Was bedeutet in diesem Fall Telemetriedaten? Wenn man anhand von Klickverhalten schon Leute identifizieren kann, dann kann man wohl VR Spieler auch identifizieren. Im besten Fall mit der Smartwatch noch abgleichen und schon kann man nur mit Telemetriedaten Profile erstellen. Das geht hier nicht nur um Facebook, dass ist bei allen technischen Geräten möglich. Alleine das Smartphone mit diversen Sensoren gibt schon genug von einem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Blaexe schrieb:
...naja. Das Headset ist kabelfrei. Autark - d.h. die benötigte Hardware ist in der Brille verbaut.

Optional kann man sie auch mit dem PC verbinden. Bisher offiziell nur mit Kabel, inoffiziell auch kabellos. Ich hoffe auf eine offizielle, kabellose Möglichkeit.

Wenn die Quest 2 WLAN AX unterstüzt sollte das kein Problem sein.
 
Auch damit muss der Stream komprimiert und dekomprimiert weden. Ganz trivial ist es nicht. Außerdem sind Latenzspitzen und Störungen das Problem bei WiFi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
johnieboy schrieb:
Selbst wenn das Ding 8k 360Hz hätte für 50€ würde ich das Ding nicht nehmen mit dem Facebook Zwang
Facebook kann ruhig wissen, dass ich nur VR Spiele spielen will - sag euch auch gerne welche.

Ich hoffe nur, dass das Ding wieder einen verstellbaren Linsenabstand hat . ansonsten wird es wohl doch die Index, wollte ich eigentlich schon bestellen aber jetzt warte ich bis diese vorgestellt wird.

EDIT:
Falls wir sie natürlich überhaupt hier kaufen können, dass ist etwas was mich ein bisschen am Datenschutz stört-.. ich sollte doch selber die Möglichkeit haben zu sagen "ist okay, übertragt ruhig in die USA"
 
kellerbach schrieb:
Ebay-Kleinanzeigen hat null Käuferschutz, da sollte man nur per Abholung händeln oder nur bei Kleinbeträgen überweisen. Als ich damals nach einer gebrauchten 1080ti gestöbert habe waren zuverlässig die 6 günstigsten Angebote gekaperte ebay-shops mit den oben von mir genannten Merkmalen...
Aber wenn man bei Paypal über Waren und Dienstleistung bezahlt dann ist doch der Kauf geschützt bei Ebay Kleinanzeigen ?
 
Hatsune_Miku schrieb:
Wer sich sorgen um seine daten macht sollte Internet abbestellen und alles nur noch offline machen.
Man sollte was das Thema angeht nicht so leichtgläubig sein es reicht ja schon wenn man verbunden ist, es werden Etliche IDs übertragen und früher oder später kann man darauf ein komplettes Profil erstellen, egal ob fake accounts VPN und wie der ganze kram heisst der das gewissen beruhigen soll.
Schwachsinn... VPN, Firefox (einstellungen in about:config, Addons, Private Modus usw.), nur irgendwo einloggen wenn nötig und als OS Linux nutzen... schon hat sich das Thema erledigt, da werden gar keine ID's übertragen. Wenn man sich nicht doof anstellt ist man total safe.
 
Zurück
Oben