News Oculus Rift: 30 Spiele von 4,99 bis 59,99 US-Dollar zum Start

Reaper75 schrieb:
Nur beim PC kaufst du jedes Teil zu 99% in Bargeld und beim Smartphone zahlst du das Teil in Raten über 2 Jahre ab. Von daher ist dein Beisspiel unpassend.
Wie soll die Jugend von heute das nur mit dem Geld lernen, wenn man schon das Handy auf Raten zahlt...
Wer Berufstätig ist und sich PC Gaming als Hobby erachtet, der spart halt ein paar Monate und kauft dann einmal ordentlich und kann sich dann freuen. Klar dass der Schüler oder Student das mal eben nicht so ohne weiteres leisten kann, aber da hilft abwarten, sowohl was die Barschaft angeht, als auch die Preise, denn hier gilt hoffentlich auch Early Adopter Preise ungleich Mainstream Preise.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, allerdings habe ich das Bauchgefühl das es nichts für mich ist. Jedenfalls die Hobbykasse ist bis Anfang nächstes Jahr geplündert, gerade erst 1700€ für ein anderes Spielzeug ausgegeben und Ende des Jahres mal schauen, was Pascal so bringt.
Den Rest des Jahres muß einiges ins Bad investiert werden.
 
Und es geht fröhlich weiter, lauter Möchtegernspezialisten die noch nie so ne Brille auf hatten...."Grafik muss auf Division Ultra Niveau sein" .....hat Dieter Nuhr schon vor Jahren gesagt "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" . Bei VR geht es nicht um Shader und Filter, VR muss man erleben, dann kann man dazu auch qualifizierte Kommentare abgeben.
 
Wow die Trolle trollen sich hier zu ganzen Trollhaufen zusammen... Und alles Leute die es garantiert noch nicht probiert haben und vermutlich die Kinnlade runterfaellt wenn das erste mal ein 10 Meter Mech Robor vor einem steht. Der ist dann nicht wie auf dem Monitor 10cm hoch sondern steht tatsaechlich in seiner 10 Meter grossen Pracht vor einem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei machen könnte man echt denken das die hier nen Kreuzzug führen.....Neid?
 
zeus0190 schrieb:
Bei machen könnte man echt denken das die hier nen Kreuzzug führen.....Neid?

Worauf sollte man neidisch sein? Als ob du ein VR-Helm schon hättest..haha
Wenn dann hab ich eher Mitleid, das es einige doofe gibt die 2k bezahlen und eine unausgereifte Gen1 VR-System kriegen. Ich warte bis die 2Gen draußen ist für die hälfte des Geldes, dann kaufe ich es mir. Wer ist dann schlauer von uns beiden gewesen?
 
Reaper75 schrieb:
Richtig und für 95% der normalen Spieler. Nur die Freaks und Enthusiasten holen die Teile ohne Rücksicht auf Kosten. Genau das wird dem VR das Genick brechen.

Kann doch völlig ausreichen. Du gehst mit deinen Auussagen wahrscheinlich davon aus, das die ersten Versionen der VR Geräte von Oculus und HTC/Valve sofort den Mainstream-Markt abdecken sollen und der Plan ist alle bestehenden Fernseher, PC-Monitore und Tabletgeräte von heute auf morgen abzulösen. Aber das ist völlig illusorisch. VR wird in den ersten Jahren ein Nischenprodukt bleiben, kann aber trotzdem erfolgreich sein. Allgemeines Gaming auf Konsole und PC wird es auch weiterhin geben, keine Sorge.

Ein Kumpel von mir hat sich für seine Yamaha R1 ein Sportfederbein für 1100€ und Reifen für jeweils 200€ gekauft, weil er eben ein Motorradfreak ist. Das ist ein absolutes Nischenprodukt, aber lange nicht tot oder gefloppt oder was auch immer. Kauft sich auch nicht jeder Motorradfahrer ein neues Sportfederbein für 1100€, oder überhaupt eins. So ist das eben mit Hobbys, willkommen im Leben.
 
@Fruuky
Jep, deutlicher gehts wohl nicht......

@reaper75

Wenn keiner Gen1 kauft, wer macht dann überhaupt noch Gen2?

Dieter Nuhr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
VR ist halt schwer zu beschreiben. Wenn jemand sagt es muss wie The Divison Max Details in 2k sein ist das so etwa als würd man sagen ich schau mir lieber ein schönes Foto von einem Berg an als selbst bei schlechterer Sicht davor zu stehen und ich geh erst da hin wenn die Sicht perfekt ist. Kann man machen aber man verpasst dann schon was.

Ah und die ganzen das setzt sich nicht durch Propheten sagen: keiner interessiert sich für echte Berge und viel zu teuer da hin zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eve Valkyre und ADR1FT werden geniale Erlebnisse, aber für zwei Spiele gebe ich keine 740 bzw. 960 Euro aus. Wenn die Headsets max. 400 Euro kosten, können wir drüber reden :)
 
Schade das es noch keinen Status zur Auslieferung gibt. Das würde mich mal brennend interessieren
 
Sind ziemlich viele Gear VR Portierungen dabei. Vielleicht deswegen die etwas schwache Grafik. Bei EVE Gunjack sehe ich z.B. keinen großartigen Unterschied in der Grafik. Wenn es überhaupt einen gibt.
 
Als ich damals im Kino "Der Rasenmähermann" sah und nach Hause kam, war Doom und X-Wing für geraume Zeit uninteressant, da in dem kleinen Loch was sich 14"CRT nannte keine Spielfreude aufkam :D
Wenn es denn klappt, jedes 3D basierte Spiel in VR zu geniessen, wird das nachgeholt. 25 Jahre später (2017?) X-Wing und Doom :evillol:
https://www.youtube.com/watch?v=n6Xq4cjFSiU


Ahhhjaa, F O R S A K E N fällt mir noch ein.. uvm..
 
KenshiHH schrieb:
Was bringt mir bei heutigen Games super Grafik wenn das Gameplay rotz ist?

Mir reicht die Grafik völlig aus, Gameplay is King
Für gutes Gameplay braucht man aber erst recht kein VR ... steht dem derzeit eher noch im Weg.

Finde einige der gezeigten Titel optisch ganz ansprechend, aber viele sind auch wirklich pott-hässlich ... allen voran dieses "Lucky's Tale".
Das ist halt auch einfach so ein schnell dahin gerotzter Rammsch, den man zum Produkt dazu tun kann, damit der Kunde wenigstens "etwas" hat, das er direkt ausprobieren kann. Kein VR-Spiel muss so hässlich sein.

Man könnte ohne Probleme die Grafik eines Trine 2/3 auf die VR-Displays zaubern. Und sowas ist dann auch wirklich beeindruckend und atmosphärisch. Lucky's Tale ist es nicht.
 
Jaaaaa! Auf Assetto Corsas verbesserten Riftsupport warte ich auch schon lange! Blöderweise sind die noch mit dem Erscheinen der Konsolenversionen vermutlich noch gut beschäftigt...
 
UltraWurst schrieb:
allen voran dieses "Lucky's Tale".
Das ist halt auch einfach so ein schnell dahin gerotzter Rammsch, den man zum Produkt dazu tun kann, damit der Kunde wenigstens "etwas" hat, das er direkt ausprobieren kann.

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Es ist unglaublich was sich die Leute zu VR raus nehmen ohne es überhaupt einschätzen zu können.

Klingt das nach "schnell dahin gerotzt"?

http://www.gizmag.com/luckys-tale-oculus-rift/41343/
 
Meine Bedenken liegen eher dort, welches System sich durchsetzt. Wünschenswert wäre natürlich dass die Spielentwickler beide System unterstützen.

Meine Vorbestellung der HTC Vive habe ich storniert, da ich nicht mehr sicher war, ob diese auch aus Irland oder Übersee verschifft wird ( Übersee = +20% Importsteuer und dann +3% Zoll bei uns in AUT --> nochmals ca 200,- mehr ).

Sobald ich Gewißheit habe, dass die auch aus Irland schicken, wird die HTC Vive geholt.

@Reaper75
Bei manch deiner Kommentare muss ich nur den Kopf schütteln. Zb du willst warten bis die Brillen 4k oder 8k können. Dies wird sicher auch mal passieren, ich bin mir aber sicher das du dann einer der Leute bist, die jammern weil sie jetzt so seinen Überrechner benötigen. Von nichts kommt nichts.
Kopfschütteln sorgt bei mir auch ein Handy auf Ratenzahlung zu kaufen. Wie schon einer richtig geschrieben hat: man spart vorher einmal und dann kauft man sich das Handy. Beim Release kostets mehr, ist hier bei der Rift und der Vive sicher nicht anders.

Und gut, dass ich nicht mit dem Mainstream schwimme, hab ja nicht umsonst ein TrackIr5, 3x 27" Monitor mit 144 Hz, X52Pro mit Rudderpedals und das G27 herumstehen :-).

Was ich jedoch verstehen kann ist das man nicht alles haben kann - der eine hat Familie, der andere ( teure ) Hobbies.

Man sieht sich in der VR :cool_alt:
 
KenshiHH schrieb:
Was bringt mir bei heutigen Games super Grafik wenn das Gameplay rotz ist?
sleuftdude schrieb:
Genau meine Meinung. Gameplay ist einfach alles. Bestes Beispiel ist wohl Minecraft^^

Scheinbar gibt es bei euch nur geiles gameplay oder geile Grafik.

Bessere Grafik steigert bei guten Spielen (also welche mit gutem gameplay) auch die Immersion.

Mir machen sehr viele Spiele Spaß die beides bieten.
Statt Minecraft spiele ich lieber TW3 um nur mal 1 Beispiel zu bringen. ;)

Auch ein The Solus Projekt in VR reizt mich deutlich mehr als das was bislang so angekündigt ist.

zeus0190 schrieb:
Bei VR geht es nicht um Shader und Filter, VR muss man erleben, dann kann man dazu auch qualifizierte Kommentare abgeben.

Hab ich, gefällt mir nicht wegen der Auflösung und der Grafik der meisten Titel.
Minigolf & Co. sind auch inhaltlich nicht so meines.

VR wird schon noch geniall werden (habs in ArmA getestet mit Bewegung und festgestellt das ich lieber sitze), noch ist für mich die Technik aber nicht weit genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Scheinbar gibt es bei euch nur geiles gameplay oder geile Grafik.
[…]

Für mich persönlich hat die Grafik mittlerweile ein Niveau erreicht, dass einfach "gut genug" ist. Selbst mittelmäßige Grafik sieht heutzutage so gut aus, dass ich mir gar nicht weiter Gedanken darüber mache. Mehr Bling-Bling brauch ich nicht. Aus jenem Grund hat Grafik für mich persönlich auch überhaupt keine Bedeutung mehr. Es geht alles nur ums Gameplay, Grafik ist egal.

Natürlich mag das manch einer anders sehen. Wär ja auch langweilig wenn nicht.
 
Reaper75 schrieb:
Darum geht es nicht. Sondern darum das ein Familienvater mit Frau und Kind(er) sich wohl kaum 2000,- Euro leisten kann auszugeben um mal eben in VR Spaß zu haben. Im Mainstream floppt VR. Punkt. Da könnt ihr erzählen was ihr wollt. Ihr seid nicht die Masse. Völlig unwichtig ob VR jetzt toll ist oder nicht. Davon abgesehen begeistert es mich überhaupt nicht.

Es gibt Leute, die kaufen sich ganze Häuser, Neuwagen ect. ohne Pump, so what? Nervt mich immer mehr diese "Kann ich mir nicht leisten, also ist es nichts" Typen. Vor allem haben sie auch mehr Ahnung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, wie die Entwickler.

Es interessiert mich einen Feuchten, was sich manche nicht leisten können.
 
Zurück
Oben