Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OCZ oder Intel?
- Ersteller Esuldur
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
6shop
Banned
TeufelMo schrieb:Ssd´s [...] sind immer noch zu teuer!
sicher? sind doch eh schon billig.
also hat keiner nen "konkreten" zeitpunkt wann SSDs von OCZ angeblich in die knie gehen.
Complication
Banned
Warum sollte man dort im Forum aktiv sein wenn es ein SF/OCZ-Bashing Forum ist?ACMELtd schrieb:@Complication: es ist nicht nur holt der ocz nicht empfielt sondern die meisten anderen die sich bissl mit ssds auskennen ebenfalls ! mir ist keiner bekannt (von denen die aktiv im ssd bereich im forum sind), der ocz vor crucial und intel setzt. und das zu recht
Das kann man doch nciht ernst nehmen was dort abgelassen wird.
Und sollen vielleicht die letzten Tests auf einem P45-Borad hier bei CB als Referenz dienen?
Jeder der nur ein bisschen Ahnung von SSDs hält wird sich an die Tests und Benches von Anand halten, der immer noch den SF-Controller für besser hält als den micron oder den Intel. Ausnahme ist wie gesagt der mobile Bereich.
Ich würde mich mal mit diesen Daten und Tests hier befassen und anfangen das ganze ausgewogener zu bewerten:
http://www.anandtech.com/tag/storage
Es gibt für jeden Einsatzzweck die richtige SSD - im Desktop halt ich die Vertex Serie für das beste Preis-/Leistungsgefüge. Im Mobilen Bereich überzeugen mich derzeit technisch am ehesten die Intel, nur deren Preis nicht. Für Server gelten sowieso ganz andere Regeln.
A
ACMELtd
Gast
@Dogofwar: schön wenn du mit dieser firma zufrieden bist. ich hasse ocz. ich hasse mein ram den ich jezzt schon seit 3,5 jahren hab und sonst alles was ich von ocz hatte. alles billigster schrott (mitsamt meinem derzeitigen ram, der so schlecht ist o_O) kein wunder das ocz keine schnitte meh rim ram bereich hatte. und wenns so weiter geht sind sie in paar jahren auch aus dem ssd bereich wieder raus
QComplication: es ist kein ocz/sf bashing forum sondern die realität. wenn du damit zufriedne bist, ok.. sei damit zufrieden. aber die realität ist nunmal das ocz sowie sandforce schlechter sind als marvell/intel
und jeder der bissl ahnung hat wird wissen, das anand extrem ocz pro ist und ocz deshalb immer deutlich positiver sieht als es der fall ist ! er sympathisiert stark mit ocz und hat nen gutes verhältnis zu denne (vermutlich nen besseres als du den anderen firmen). kein wunder das er andere ssds eher bashed wärhend er bei ocz auch fehler verzeiht
und das er sich positiv für ocz ausspricht ist ebenfalls pure wirtschaft und hat nix mit objektiven tests zu tun (sonst würde er bestimmte sachen nicht so runterpsielen wärhend er anderes von anderen firmen aufbauscht. naja wollen wir mal nicht ins detail gehen, das bringt nix ausser noch mehr off topic -.-)
bzw damit das nich falsch verstanden wird. seine tests ansich sind objektiv. also die werte usw. aber das drumherum ist es nicht. die art wie er bestimmte sachen in die reviews einfließen lässt, lässt darauf schließen das er pro ocz ist und dies auch in den reviews zu einem gewissen grad würdigt
und wir wissen alle, das die werte ansich unwichtig sind da jede ssd der letzten 2 generationen in der praxis keinen unterschied mehr macht (als durchschnittsuser. die überpoweruser könnten natürlich was merken, aber wenn man nich grade 30 progs gleichzeitig aufmacht und damit parallel arbeitet wird der unterschied nicht auffallen)
QComplication: es ist kein ocz/sf bashing forum sondern die realität. wenn du damit zufriedne bist, ok.. sei damit zufrieden. aber die realität ist nunmal das ocz sowie sandforce schlechter sind als marvell/intel
und jeder der bissl ahnung hat wird wissen, das anand extrem ocz pro ist und ocz deshalb immer deutlich positiver sieht als es der fall ist ! er sympathisiert stark mit ocz und hat nen gutes verhältnis zu denne (vermutlich nen besseres als du den anderen firmen). kein wunder das er andere ssds eher bashed wärhend er bei ocz auch fehler verzeiht
bzw damit das nich falsch verstanden wird. seine tests ansich sind objektiv. also die werte usw. aber das drumherum ist es nicht. die art wie er bestimmte sachen in die reviews einfließen lässt, lässt darauf schließen das er pro ocz ist und dies auch in den reviews zu einem gewissen grad würdigt
Zuletzt bearbeitet:
Complication
Banned
Ähmm... ja. Genau deshalb kann man das hiesige SSD Forum wirklich nicht ernst nehmenACMELtd schrieb:@Dogofwar: schön wenn du mit dieser firma zufrieden bist. ich hasse ocz. ich hasse mein ram den ich jezzt schon seit 3,5 jahren hab und sonst alles was ich von ocz hatte.
Sylvestris
Commodore
Warum nicht die Intel 320? Ist neuer und vor allem günstiger als die G2
http://gh.de/a624946.html
http://gh.de/a624946.html
A
ACMELtd
Gast
das ich ocz aus persönlicher erfahrung hasse, hat rein garnichts mit der tatsache zu tun das ocz einfach minderwertig ist. würde ocz jetzt nen fantastisches produkt bringen, würd ich das auch so würdigen. aber dem ist ja nicht so bis jetzt
nur ein beispiel. ich hab asus gehasst weil ich mehrere kaputte boards von asus hatte in der vergangenheit. jedoch kauf ich mir jetzt wieder ein asus board und geb denen wieder ne chance ! also ich kann durchaus neutral daran rangehen. würde ocz jetzt eine ssd machen die gleichwertig mit der intel wäre, würd ich das dementsprechend würdigen
@6shop: sorry aber das ist ne selten dumme frage von dir. wieso verwende ich den wohl ? weil ich kein geld hab um ihn auszutauschen, bzw weil ich damals kein geld hatte und auch keine lust mehr wieder etliche probleme und umtauschaktionen in kauf zu nehmen. und jetzt lohnt sichs nicht mehr den umtutasuchen. hab einfach gelernt damit zu leben. mein nächster wird aber corsair
@Sylvestris: ja die 320er kanner nehmen. es gibt nur einen kleinen punkt hier. die 320er ist noch nicht so ausgetestet von den usern wie die g2. daher bleibt ein restrisiko, das bei der g2 praktisch nich tmehr vorhanden ist
ich persönlich würd das risiko eingehen und mir eher eine 320er kaufen als ne g2. ich mach das gleiche mit der m4, die ich mir in den nächsten wochen zu meinem neuen system anstatt ner c300 kaufe.
@6shop: sorry aber das ist ne selten dumme frage von dir. wieso verwende ich den wohl ? weil ich kein geld hab um ihn auszutauschen, bzw weil ich damals kein geld hatte und auch keine lust mehr wieder etliche probleme und umtauschaktionen in kauf zu nehmen. und jetzt lohnt sichs nicht mehr den umtutasuchen. hab einfach gelernt damit zu leben. mein nächster wird aber corsair
@Sylvestris: ja die 320er kanner nehmen. es gibt nur einen kleinen punkt hier. die 320er ist noch nicht so ausgetestet von den usern wie die g2. daher bleibt ein restrisiko, das bei der g2 praktisch nich tmehr vorhanden ist
Zuletzt bearbeitet:
A
ACMELtd
Gast
beweise. schau in ein x-bliebiges forum. welche ssds machen die meisten probleme ? welche sind von minderwertigster qualität und verlieren direkt leistung (sf controller) usw ?? es braucht keine tests sondern eine vielfalt von usermeinungen. betrachte mal die marktlage der ocz zu der von den crucial und den intel. jeder blinde erkennt da, das intel die perfektesten sind von den dreien, crucial aufm zweiten platz liegen, da sie nur paar kleine fehler haben (die sich zugegebenermaßen stark äußern können, jedoch dennoch eher im kleinen rahmen auftreten) und die ocz von jedem verschrieen sind und werden. es gibt unendlich viele kompatibilitätsprobleme mit den ocz. der sleep bug is der größte witz ever.. usw
/e: ich hatte echt gehofft, das die vertex 3 deutlich besser wird als die zweier. (unabhängig von meiner meinunung üver ocz, würde das jedem helfen wenn noch ein ernstzunehmender konkurrent ne wirklich perfekte ssd aufn markt schmeißen würde). leider geht das mit der vertex 3 genauso los wie it der vertex 2. überall nur probleme
/e: ich hatte echt gehofft, das die vertex 3 deutlich besser wird als die zweier. (unabhängig von meiner meinunung üver ocz, würde das jedem helfen wenn noch ein ernstzunehmender konkurrent ne wirklich perfekte ssd aufn markt schmeißen würde). leider geht das mit der vertex 3 genauso los wie it der vertex 2. überall nur probleme
Complication
Banned
Also hier habe ich keine Probleme mit meiner Vertex 2. Und ich lese in einigen anderen seriösen Foren mit, wo die von dir beschriebene Situation so nicht existiert.
Aber naja - ein weiterer Kaufberatungsthread hier zum bashing verpufft. In diesem Forum sollte man sich keine SSD Tips einholen.
Aber naja - ein weiterer Kaufberatungsthread hier zum bashing verpufft. In diesem Forum sollte man sich keine SSD Tips einholen.
J
jodd
Gast
Die meisten Beiträge hier haben mit der Frage des TE nicht viel zu tun und helfen nicht weiter. Wer wie in einen anderen Forum teste interessiert genauso wenig wie Befindlichkeiten unter den Bordies (Stichwort: "SSD-Guru"). Und die Ausdrucksweise lässt auch t.w. zu wünschen übrig. Sollte der TE noch Beratung benötigen, bitte einen neuen Thread eröffnen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.