OCZ RevoDrive X2 schnellste SSD?

HisN schrieb:
Das bei Anantech ist aber ein synth. Bench. ^^ Und ASS ist für mich aus synthetisch.
Und ich seh schon. Es liegen WELTEN zwischen den Werten :-) Das wird sich in der Realität kräftig auswirken.

Du hast echt einfach den unbändigen Willen es NICHT verstehen zu wollen oder?

Der ASS Kopierbenchmark kopiert einfach eine Iso oder für ein Programm übliche Dateien rüber und misst die Zeit. Daran ist überhaupt nichts synthetisch.
Genauso misst der Anandtech benchmark aufgezeichnete Anforderungen an eine SSD die von echten Programmen rühren (Hätte man ja auch durch lesen herausfinden können, hätte man ein reelles Interesse daran, etwas verstehen zu wollen).
Es ist EXAKT das gleiche, als würde man diese Programme selbst manuell auf der SSD ausführen, was aber nicht die benötigte Vergleichbarkeit brächte, da man nicht alle Programme immer gleich bedienen kann und es außerdem viel zu aufwendig wäre.

E: Und ja, für Menschen die Bild oder Videobearbeitung mit unkomprimierten Dateien machen, könnte es evtl tatsächlich einen minimalen Unterschied machen, wenn die Prozesse doppelt so schnell erledigt werden : - )
Unabhängig von dem potenziell riesigen Unterschied zwischen den Platten, ging es auch nicht darum, wieviel eine der Platten schneller ist, sondern welche schneller ist und das ist nunmal (auch wenn es wohl leider weh tut) nicht die C300 : - (
 
Zuletzt bearbeitet:
tanni, für HisN ist jeder Benchmark synthetisch. Da man aber pratiksche Messungen nicht nachvollziehen kann, sind in meinen Augen nur syntetische Benchmarks relevant und auch nur, wenn deren Vorgehensweise nachvollziehbar ist. PCMark Vantage ist z.B. so ein Benchmark bei dem man über die Testdaten keine Aussagen macht und aufgrund der Ergebnisse vermutlich nur die Zugriffspattern realer Situationen nachgestellt werden, nicht aber die Daten. Anders käme eine Force 90GB niemals vor eine C300 256GB in einem Movie oder Musik Benchmark (diese Daten sind ja typischerweise nicht komprimierbar und bei solchen Daten schlägt die C300 eine Force 90 in jeder Diziplin).
 
Zurück
Oben