NAS
Electronics

OCZ SSD wird nicht erkannt

Mienjung

Cadet 3rd Year
Ich bin gerade dabei, einen komplett neuen PC, den ich gestern zusammen gebaut habe, zu installieren. Als ich das Windows 7 HP 64 bit aufspielen wollte, wird mir als bootoption nur mein DVD laufwerk angezeigt.

Auch bei der installation vom treiber des Mainboards (ASRock Z77 Pro4) bi n ich mir nicht sicher, ob sie abgeschlosen wurde (es wird nicht gesagt, dass estwas fehlt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es fertig ist)

könnte mir villeicht einer sagen, wie ich den PC von anfang an zum laufen bekomme :D

bzw, wie ich es hin bekomme, dass die SSD erkannt wird, dass ich das Win 7 installieren kann

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze nochmal auf Deutsch und wir können vieleicht Helfen also ich verstehe jetzt nicht was du willst ?

Die SSD wird nicht erkannt, also kann ich das Win 7 nicht installieren

Stromstecker dran ?
SATA Kabel dran ?

Mal einen anderen SATA Platz am MB versucht ?

1. brauchen wir mehr Angaben zu deiner Hardware, besonders um welche SSD es sich genau handelt.
2. wie konntest du die Treiber vom Mainboard installieren, wenn du Windows nicht einmal intallieren konntest?
3. da es sich um eine OZC SSD handelt, liegt die Vermutung nahe, dass sie einfach den Geist aufgegeben hat und nicht mehr vom Bios erkannt wird (Defekt). Am besten noch einmal an einem anderen PC ausprobieren.

And.! schrieb:
3. da es sich um eine OZC SSD handelt, liegt die Vermutung nahe, dass sie einfach den Geist aufgegeben hat und nicht mehr vom Bios erkannt wird (Defekt).

Das war auch mein 1. Gedanke ;X
Vor zwei Wochen ist meine 2. OCZ SSD abgeraucht...

a) Wird die SSD im Bios erkannt?
b) Hast du vielleicht schlichtweg vergessen die Chipsatztreiber für SATA zu laden?

OK...
1: Die SSD ich NICHT kaput... sie ist gestern aus der OVP in das gehäuse gewandert.
2: Meine Hardware ist jetzt zum hlück nicht mehr notwendig; es funktioniert... ich hab nochmal alle kabel nachgeschaut. und daran hat es gelegen :)

Aber Danke für eure zeit :D

Alternate 2
Zurück
Oben