News OCZ stellt DDR600 vor

@BodyLove

Welche Graka legst du dir zu?

Mit dem Prescott 63°C mit Luftkühlung (Zalman), mit dem 2.4er Northwood dagegen nur ca. 43°C (alles Last).

@ 4th Floor: Dann war aber irgendwas faul! Ich hab brauch da auch nur ne Vcore von 1.475!

The_Jackal schrieb:
@BodyLove

Welche Graka legst du dir zu?

Wahrscheinlich eine X800xt. Aber auch nur deshalb, weil es:
a: leiser sein soll.
b: weniger Strom verbraucht und
c: weil es besseres AA liefert und ein wenig schlechteres AF.

Ich wäre aber auch zu einer 6800U nicht abgeneigt, wenn sie einige Nachteile ausmerzen würden. Ausserdem bin ich auf dieses Temporal AA gespannt. Bei CS sollte die Karte genug Frames bringen, um es gut laufen zu lassen.:)

@4ng3ldust

Sorry wenn ich dich damit evtl. persönlich angreife, aber bist du sicher, dass du die richtige Temperaturdiode als CPU interpretierst? Beim Asus ist das die zweite. Da ich absolut den gleichen Prozessor, ein fast identisches Board (non-Deluxe), den gleichen Kühler und auch den gleichen Vcore hatte, kann ich nicht verstehen,wieso du nur so wenig °C hast. Außerdem: Ich habe mittels der Thermaltake-Lüftersteuerung, die einen Temperatursensor hat, die CPU-Temperatur gemessen, und die lag auch sehr hoch (55-60°C). Und die Genauigkeit von dieser ist sehr hoch, bei meinem momentanen Prozessor (der kleine Northwood wieder) liegt sie nur bei 2°C unter der vom Mainboard ausgelesenen Kerntemperatur.

@BodyLove

Eine X800 XT für CS? :D Findest du das nicht ein bisschen Verschwendung?

Zuletzt bearbeitet:
@BodyLove

Und eine X800 Pro oder eine 9800 XT reicht nicht? Warum willst du dir direkt so eine Karte holen? Die hat einen hohen Preisverfall, weil sie neu ist.

Das soll keine Kritik sein, ich will es nur nachvollziehen.

Shadow86 schrieb:
Ne, ne, so wie ich BodyLove kenne will er darauf hinaus ob du das auch mit mit 512 MB Riegeln bzw. mit 2 x 512 MB Riegeln machen kannst! :)

k.a. ich will und werde mich keine 512er riegel zulegen.

sind crap und hindern mich dadrann zu ownen :o

Zuletzt bearbeitet:
BodyLove schrieb:
Wahrscheinlich eine X800xt. Aber auch nur deshalb, weil es:
a: leiser sein soll.
b: weniger Strom verbraucht und
c: weil es besseres AA liefert und ein wenig schlechteres AF.

Ich wäre aber auch zu einer 6800U nicht abgeneigt, wenn sie einige Nachteile ausmerzen würden. Ausserdem bin ich auf dieses Temporal AA gespannt. Bei CS sollte die Karte genug Frames bringen, um es gut laufen zu lassen.:)

beimir wirds 100% eine NV.

mit der ATI war ich zwar glücklich aber ist recht empfindlich was overvolting angeht, nene, sone probs gibbet bei NV net.

und das AA bei NV ist besser, bis 4x sogar schneller.... dadrüber aufgrund von SS-AA langsam aber wunderschön :)

@ 4th Floor. Ne bin dir nicht böse ;)
Ich hab jetzt extra alles nochmal neu gemessen mit Asus Probe, Everest und Motherboard Monitor mit allen Dioden! Ich kann nur sagen, das meine Cpu nicht über 41° geht :)

The_Jackal schrieb:
@BodyLove

Und eine X800 Pro oder eine 9800 XT reicht nicht? Warum willst du dir direkt so eine Karte holen? Die hat einen hohen Preisverfall, weil sie neu ist.

Das soll keine Kritik sein, ich will es nur nachvollziehen.

mhh, naja ob der Preisverfall wirklich so stark ist? Bis vor 1 Monat konnte man bei Ebay noch für die alte Karte 400€ und mehr verlangen. Mir ist bewusst, dass ich mit dem Kauf solch einer Karte nicht rational denke, aber hey, ich gurke seit 5Monaten mit dieser Karte rum. Ich will mir jetzt was gönnen. Ich kann noch nicht mal CS ConditionZero mit anständigen FPS spielen und das bei 640x480! Wenn die Karte mal drin ist, dann bleibt sie auch drin.:)

XTR³M³ schrieb:
beimir wirds 100% eine NV.

mit der ATI war ich zwar glücklich aber ist recht empfindlich was overvolting angeht, nene, sone probs gibbet bei NV net.

und das AA bei NV ist besser, bis 4x sogar schneller.... dadrüber aufgrund von SS-AA langsam aber wunderschön

Will ich nicht bestreiten. Nur musst du dir vor Augen halten, dass du auch aktuelle Karten mit dem AA-Muster von ATI auch mit 6xAA spielen kannst, wohingegen bei NV bei 4xAA schluss ist. Es ist nichts weltbewegendes. Es ist auch kein Argument, welches sehr wichtig ist, aber die Summe machst. MSAA ist qualitativ sehr hochwertig. Nur wird es wenige Spiele geben, wo du das sinnvoll einsetzen kannst. Und nebenbei gemerkt gibt es ja dieses pseudo-12xAA von ATI, worauf ich persönlich sehr gespannt bin.

Ich übertakte zwar gerne, aber richtig handanlegen tue ich generell nie. Also voltmods etc sind einfach nicht mein ding. Deshalb denke ich mit einer X800xtPE zufrieden zu werden.:)

Für mich wäre bei den zwei Karten der neuesten Generation der Lärm- bzw. Hitzefaktor der Ausschlagende Grund.

Und da ich mit meinem Barebone eh nur 1 Slot Lösungen im Kühlbereich verwenden kann (bauart bedingt), bleiben für mich die NV Karten außen vor.

Der Strombedarf ist ja auch nicht ohne bei den NV Karten. Für mich sind mehr Nachteile als Vorteile bei der Geforce 6 und deshalb: ATI.

Zur Zeit ist eine FX 5900 XT drin, aber die ist auch schon ziemlich laut und wird sehr heiß. Die 9700 Pro oder eine 9600 XT sind vergleichsweise extrem kühl und die Lüfter sind sehr leise.

Zurück
Oben