Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der punkt ist ja der das viele meinen oder glauben eine SSD mit 60GB für 200 euro bringt die leistung einer 400 oder 500 euro. Das ist aber nicht der fall. Und dann ist das geschrei groß.
Ach wat, meine 30GB Vertex für EUR 99,-- bringt am SATA1 bei meinem Laptop nur einen Teil ihrer Leistung und ich bin begeistert, nix mit großes Geschrei ...
Wenn man mehr als zwei SSDs im RAID betreibt, würde ich einen extra Controller mit großem Cache als sinnvoll erachten. Für eine einzelne SSD oder zwei SSDs im RAID-0 wäre der Aufpreis unverhältnismäßig hoch und nicht zweckmäßig.
Naja, man kann den schnellen Controller einer Intel X25-M/E schon ausbremsen, wenn man diesen nur über den lahmen Onboard-Controller in der Southbridge ansteuert. Selbst die alten Mobi-SLC-SSDs sind mit einem dedizierten Controller typischerweise 30% schneller. Wobei diese SSDs natürlich noch keinen Cache hatten.
Nichts gegen OCZ, Patriot, Supertalent & Co - aber wann kommen eigntlich die HD-Plazhirsche WD, Seagate, etc.. mit SSD-Platten? Außer Samsung sehe ich noch keinen. Ich denke das würde mal richtig die Preise in erschwingliche Regionen drücken.
Das würde die Preise eher erhöhen, wenn die den Flashchipmarkt leerkaufen
Naja ist offensichtlich wieso die nicht kommen - es fehlt ihnen an der Technik. Wahrscheinlich warten sie erstmal ab und schlucken dann eine Firma - so würde ich's machen
Da ich hier nicht wirklich Erfahrung habe, frage ich mal ganz blöd, was versteht ihr den hier unter einem "richtigen Controller" ? Der wird ja wieder nur über PCIe angeschlossen, was wieder an der Southbridge hängt - oder?
Wieso soll der Onboard-Controller im vergleich dazu die SSD ausbremsen? Bei eine RAID ist es klar, weil der Controller selbst div. Aufgaben übernehmen muss, aber bei nur einer SSD werden doch nur die Konmmados und die Daten hin und her geschaufelt oder? (mal abgesehen vom Cache, aber 200+ eur für 256 MB DRAM ?)