OCZ Vertex 2 erzielt katastrohpale Ergebnisse in Benchmarks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

das_brot

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
80
Hallo zusammen,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine SSD in Ordner nicht mehr so schnell öffnet wie üblich und länger hat, um eine Datei zu öffnen.

Also habe ich einen neuen Benchmark mit Crystal Mark gemacht, Modell ist OCZ Vertex 2 120 GB. Den Screenshot seht Ihr im Anhang.

Ist das normal für eine Vertex 2 120 GB? Mir erscheinen die Werte extrem niedrig. Gibt es andere Programme um die SSD zu testen?

Danke.
 

Anhänge

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
7.410
Benche mal mit AS SSD und poste den Screen hier. Schon etwas arg niedrig.

EDIT: Das gibt OCZ für den AS-SSD an.
 
Zuletzt bearbeitet:

eXtra

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.732
Wie mein Vorposter schon schreibt, benutze einfach mal AS SSD.
Zum Vergleich mal ein Screenshot von meiner SSD. Ist eine OCZ Vertex 2 E 60 GB.

 

UdLacio

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
710
Könnte daran liegen, dass Deine SSD extrem voll ist?!
 

PeteC

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
16
Die SSD ist übelst voll....muss das sein?

Ich würde mal ein paar Daten löschen / verschieben, danach eine Optimierung mit der OCZ-Toolbox durchführen. Es sollten mindestens 10% der Gesamtkapazität frei bleiben, wenn möglich.
 

tom86

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
658
die ssd ist zu 98% voll
ich meine mal gehört zu haben dass eine ssd langsamer wird wenn sie voll ist
mach mal ein bisschen platz und teste nochmal
 

das_brot

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
80
Ich kann mein AS SSD Benchmark gar nicht zuschauen... ich krieg einerseits astronomisch hohe Werte und wieder astronomisch tiefe Werte ( 3-5 MB)... oje

Kann es sein, weil meine SSD zu 100 % voll ist? Kann ich sie irgendwie auf einen Defekt überprüfen?
 

borizb

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.392
Aktuellstes Firmwareupdate drauf?
Ach ja, meine wurde langsam bevor sie starb.
Abre so randvoll wie die ist... das würd ich nochmal mit frisch formatierten
Laufwerk testen, dann gibt das Ergebnis auch was her.

Die 285/275 MB/s auf der Packung bekommt die SSD eh nicht in der Praxis
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
68.937
Bitte beachte die angepinnten Threads in den Unterforen
Bitte BENUTZE die Sammel-Threads, besonders dann wenn sie angepinnt sind.

Da sich die Fragen und Antworten endlos wiederholen wäre es auch angebracht die letzten 10 Seiten vom Sammler mal kurz querzulesen, oder den Button oben rechts "Thread durchsuchen" zu benutzen anstatt blind einen neuen Thread zu eröffnen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-sind-die-werte-meiner-ssd-in-ordnung-teil-iii.1015926/
Das wäre Dein Thread gewesen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Crucial MX500 SSD
Top