ODD Empfehlung?

AnnAluna90

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
975
Hallo,
suche ein bodenständiges standard Laufwerk, das "alles" brennen kannn außer blu-ray, blu-ray reicht lesen. Will das alte LW beim Neubau tauschen, damit mit dem PC blu-ray filme geschaut werden können. danke.
 
Genau. Und da das "Combo"-Laufwerk nur ca. 13€ günstiger ist, würde ich direkt den Blu-ray Brenner kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch.
also mit "bodenständig" meinte ich eigentlich "brauchbares schnäppchen" ;-)

weiss nicht, ob sich blu-ray brenner lohnt bzw. unbedingt gebraucht wird.
kann man eigentlich halbwegs unkompliziert privatkopien von original-blu-rays herstellen/brennen, um diese auf anderen abspielgeräten im haushalt zu nutzen?
 
AnnAluna90 schrieb:
kann man [...] privatkopien von original-blu-rays herstellen
Können? Ja. Dürfen? Nein. Die Umgehung eines Kopierschutzes ist illegal.
AnnAluna90 schrieb:
halbwegs unkompliziert
Jain. Es gibt im Grunde heutzutage nur eine brauchbare Software, aber die kostet Geld (ca. 120€) und wäre illegal.

Auch das Abspielen am PC kostet Geld. Normalerweise empfiehlt sich dafür PowerDVD und das kostet ca. 90€.
Der einzige kostenfreie Blu-ray Player wäre dieser: http://www.leawo.de/blu-ray-player/ aber bei dem Ding ist die Bedienung ziemlich unterirdisch...

Wenn du Blu-rays am PC ansehen und kopieren willst, empfiehlt sich der bereits von mir genannte LG BH16NS55.
Da gibt es auch kein großartig günstigeres Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich erinnere mich, das war dieses gesetz, das den konzernen ermöglicht, den unbrauchbarsten kopierschutz effektiv zu machen mittels illegalisierung der "umgehung" und wo die frage aufkam, ob ein unbrauchbarer kopierschutz überhaupt einen kopier"schutz" darstellt.
na kopierschutz umgehen will hier niemand also reicht wohl die read-only version.
 
Die Diskussion ging um den Kopierschutz von DVDs (CSS), der mittlerweile offen wie ein Scheunentor ist und im Grunde nicht mehr als echter Kopierschutz angesehen werden kann.
Du kannst sogar T-Shirts kaufen mit dem Entschlüsselungsalgorithmus drauf.

Der Kopierschutz bei Blu-rays (AACS) ist nach wie vor sicher. Kopieren ginge nur sobald der individuelle Entschlüsselungskey einer Blu-ray bekannt wäre.
Bekannte Kopiertools nutzen eine Datanbank im Hintergrund, in der all diese Keys hinterlegt sind.
An diese Keys kommt man z.B. mit gehackten Playern bei denen man die Kommunikation zwischen Laufwerk und dem Rest mitliest.

Es ist also nicht so das grundsätzliche jede Blu-ray sofort kopierbar wäre. Eine illegale Umgehung des Kopierschutzes wäre es dennoch.
Das gilt natürlich nicht für selbsterstellte Filme.

Mehr will ich aber nicht dazu sagen, um den Forenregeln zu entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben