Odyssey G95SC

Fiedes

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
5
Hallo

Ich habe mir ein aktuelles System zugelegt mit Intel Core i9 13900k und einer nvidia Karte 4090. Nun würde ich mir gern einen 4k OELD Monitor dazu zulegen der g-sync hat.

Hatte mich für den Monitor entschieden weil G95SC QD-OLED Panel nutzt was ja glaube etwas beser als ein reiner OLED ist.

Auf der Seite von nvidia Link: https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/products/g-sync-monitors/specs/ hatte ich mich informiert und dort wurde mir der Odyssey G95SC und der Odyssey G93SC als OLED angegeben die G-SYNC Compatible sind. Auf dieversen Bestellseiten ua Amzone, MIndfactory usw. würde zwar der Odyssey G93SC NVIDIA G-Sync Compatible angegeben aber der Odyssey G95SC wird auf keiner mir gefunden seite mit G-Sync Compatible angegeben sonder nur mit freesync.

Link Amazone: https://www.amazon.de/Samsung-QD-OL...900&s=computers&sprefix=,computers,234&sr=1-1

Daraufhin habe ich per Life Chat mit dem Support von Samsung geschrieben sie meinten: Der LS49CG954SUXEN (G95SC) und der LS49CG934SUXEN (G93SC) sind beides Oled Modelle, aber beide unterstützen kein G-Sync.

Verunsichert durch den Samsung Support habe ich zusätzlich mit dem LIfe Support von Nvidia geschrieben die wiederum meinten (Diese Monitore sind G-SYNC Compatible)-(G-SYNC Compatible bedeutet G-SYNC-kompatibel. Mit anderen Worten: Diese Monitore unterstützen die G-Sync-Technologie)


Nun bin ich genauso schlau/verunsichert wie vorher und weiß immer noch nicht ob g-sync nutzbar ist oder nicht und bitte hier um Hilfe und hoffe Sie/Ihr könnt mir da weiter helfen oder evtl eine Alternative empfehlen.

Mfg Fiedes
 
Getreu der alten Weisheit, was der Kunde nicht sieht, danach fragt er auch nicht. Jeder Hersteller wirbt doch ohne Ende mit dem, was sein Produkt kann, tja und wenn ich nichts offensichtliches zu G-Sync finde, sondern nur zu AMD Freesync, ist für mich die Frage geklärt.
 
Screenshot 2023-12-12 125831.png
Vielleicht hilft dir das. Habe den Samsung Odyssey G93SC.
 
Danke für die Schnellen antworten.

NVIDIA hat schon vor langer Zeit ihr G-Sync per AdaptiveSync freigegeben.

Ergo kann jeder Monitor der FreeSync kann, auch G-Sync.

das wusste ich nicht. danke :D
 
Zurück
Oben